E-Autos nur für Hartgesottene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh mann, bin ich haaaaaaart :s30: gesotten, fahre sogar durch die Berge (wie andere hier auch)...wie oft stand ich schon oben am Berg mit wenig Akku? So what, beim Runterfahren (z.B. vom Jaufen nach Meran) gab's wieder ordentlich Downhill-Schnellladung...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Keine Ahnung aber wichtig schreiben. Das sind fake News. Ich hab jetzt nach knapp 3 Monaten die 10.000 km beinander…

      Solche Berichte ärgern mich.
      Alltag: Super
      Urlaub mit der ganzen Familie: schwierig
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Die ganzen Testfahrten und Beiträge der Journalisten kann man eigentlich unter dem alten Spruch einsortieren "Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen". Wir alle (mich inklusive) sind wir ja schon mal mit einer brenzligen Akkuladesituation konfrontiert gewesen. Aber wir haben weitergemacht! Und schliesslich stellt sich beim einen früher beim anderen später das Gefühl ein, wie man mit dem Fahrzeug reichweiten- und ladetechnisch umgeht. Genau dieses Gefühl muss sich aber erst entwickeln, denn es war teilweise jahrzehntelang Verbrenner-konditioniert. Siehe im anderen Thread ("Arbeitshilfe Passfahrten") hatte ich mich mal intensiver mit dem Reichweitenverhalten im Gebirge beeschäftigt, um meinem Gefühl auf die Sprünge zu helfen (jeder hat aber da seinen eigene Methode!). Auch erwächst aus der Erfahrung, wo z.B. Ladestationen sind. Das aber passiert alles über die Zeit und ist keine Tag-1-Jetzt-weiss-ich-alles-Erfahrung! Wollen die Journalisten diese nicht machen?
      Mit dem Resultat, dass ich z.B. neulich ins Kühtai und Ötztal gefahren bin (und wir eigentlich noch übers Timmelsjoch wollten), ohne die Strecke vorher im Detail zu planen, sondern nach Gefühl und Erfahrung gefahren bin. Die hektische Suche nach Reichweite ist Gelassenheit gewichen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.