Moin aus der Lüneburger Heide!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus der Lüneburger Heide!

      Ein nördliches Moin an Alle,
      Bisher war ich im Going Electric Forum unterwegs, da ich in die Elektromobilität mit einem Renault Twizzy eingestiegen bin. Ich bin dann relativ fix auf den elektrischen Smart und von dem auf den Golf 190 umgestiegen. Dann musste ich lange auf meinen aktuellen Golf 300 warten, jetzt ist er da.
      Insofern denke ich, ist es sicherlich auch sinnvoll in diesem Forum angemeldet zu sein. Aber man möge mir nachsehen, dass ich hin und wieder Beiträge aus dem Going Electric Forum hier her verlinke. Ich wohne im Landkreis Lüneburg.
      Herzliche Grüße
      Rudi
    • Ein herzliches servus aus Bayern.
      Ich war auch erst im GE unterwegs. Zumindest beim IONIQ ist der Ton sehr rau. z.T. auch im Golf Forum.
      Da ist der Umgang hier (meist :ironie: ) wesentlich freundlicher
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Hallo Rudi - freut mich dich hier anzutreffen! Unser letzes Date fand ja hier statt ;)



      Ein Bildchen von der Einweihung 2017! Freut mich, dass du auch dank der Visitenkarte von Burkhard den Weg zu uns gefunden hast. Die meisten von uns geistern, zumindest für für Routen Planungen, zeitweise im GE rum. Dank der Beschränkung dieses Forums auf VW Fahrzeuge sind wir hier halt einfach "unter uns" und werden weniger von anderen E.V. Fahrern welche nur ihr Produkt gut finden "gebasht". Wie du bei meiner Antwort im GE gesehen hast, habe ich auch dort bereits über 200 Beiträge verfasst - allerdings war das vor allem 2014 und 2015.

      Ich hoffe eure Berg- und Talreise hat viel Spass gemacht und wir treffen uns vielleicht wieder einmal an einem Anlass. Nun wünsche ich dir viel Freude in unserem Forum und immer genügend Strom in der Batterie! :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      habe ich auch dort bereits über 200 Beiträge verfasst
      Wusste ich gar nicht das es da einen Zähler gibt.
      Da steht bei mir 2655. Kann das richtig sein ? :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Na klar - du warst schon immer der Fleissigste! :hmmz: Aber ich mag dich trotztem - Streber! :s66:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Genau dort wirst du gesperrt und bei uns gibt es die Schämecke und die Seife! :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aber Rudi ich habe dir noch ein schwieriges Bilderrätsel - wo ist diese Ladesäule?



      Nicht ganz gratis - dafür am Trockenen!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hi Rudi!
      Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen eGolf!
      Gruß,
      Burkhard (ehemals Lüneburg)
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Herzlicher Willkommensgruß aus dem Süden der Republik!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Dank aAber Rudi ich habe dir noch ein schwieriges Bilderrätsel - wo ist diese Ladesäule?

      Aragon schrieb:




      Nicht ganz gratis - dafür am Trockenen!
      Danke für das herzliche Willkommen!
      @René
      Da habe ich auch schon öfters gestanden. Die erste halbe Stunde ist übrigens gratis! Nach dem Stempeln der Karte lasse ich mir dann immer noch 10 min Zeit bis zum Abklemmen Dass man im Trockenen steht ist insbesondere im Winter extrem angenehm! Ein echtes Kleinod von Ladesäule, auch mit nur 20 kW Leistungsabgabe.
      Gruß Rudi