Vorbildlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      ...

      Wenn man schon so einen technischen Aufwand treibt, dann würde ich mir eine Sperre vorstellen, die das "E"-Kennzeichen erkennt und dann automatisch reagiert...
      :fie: Dann könnte ich dort ja gar nicht laden... oder noch besser, ich parke auf dem Platz unmittelbar daneben und spanne mein langes Kabel mit dem Resultat, dass der Parkplatz noch als verfügbar erscheint... :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
      • Manchmal hat ne lange Leitung auch Vorteile :s05:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Leider ist das bei (VW-)Autohäusern eine weit verbreitete Seuche. Beim hiesigen Platzhirsch hat der örtliche Netzbetreiber eine Schnell-Ladesäule aufgestellt (also nicht das Autohaus!). Am Wochenende oder abends ist die oft von Fahrzeugen des Autohauses oder dessen Kunden blockiert.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Leider ist das bei (VW-)Autohäusern eine weit verbreitete Seuche. Beim hiesigen Platzhirsch hat der örtliche Netzbetreiber eine Schnell-Ladesäule aufgestellt (also nicht das Autohaus!). Am Wochenende oder abends ist die oft von Fahrzeugen des Autohauses oder dessen Kunden blockiert.
      War bei meiner Stammladesäule in Leipzig (bei einem Renault Autohaus, Säule und Strom von den Stadtwerken) der Fall. Hab dann die Stadtwerke jedes Mal darauf hingewiesen. Gab wohl ein paar Rüffel für das AH, danach war die Säule immer frei oder korrekt belegt. Bei sowas hilft immer die Leute darauf hinzuweisen. Die Mitarbeiter vom Autohaus denken da selten dran, dass die Kästen tatsächlich einen Sinn haben.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Das Gleiche (immer wieder vom Autohaus zugeparkt) war hier beim VW-Schnellader in Bonn.

      Ich hab, nachdem die Säule repariert war, immer wieder freundlich gefragt, ob eben mal jemand das aktuell blockierende Fahrzeug umparkt, damit ich laden kann. Das half offensichtlich beim Umgewöhnen.

      Mittlerweile ist der Ladeplatz wieder hübsch mit einem Absperrsystem geschützt, das den Platz zuverlässig frei hält. :D
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)
    • MartinKH schrieb:

      Leider ist das bei (VW-)Autohäusern eine weit verbreitete Seuche. Beim hiesigen Platzhirsch hat der örtliche Netzbetreiber eine Schnell-Ladesäule aufgestellt (also nicht das Autohaus!). Am Wochenende oder abends ist die oft von Fahrzeugen des Autohauses oder dessen Kunden blockiert.
      Ich habe mich da auch mehrfach beschwert: Fahrzeuge wurden dann zeitnah "weggeräumt". Ist eine interessante Kombination: privater Grund und "öffentliche" Säule. Wäre mal interessant, wie da die Details der Nutzung sind...z.B. wenn ein PKW des Autohauses (meist ohne Zulassung weil Neu bzw. auf privatem Grundstück) einen Parkrempler verursacht?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."