Vorbildlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      Da wird halt gerne mal eine gewisse Kreativität der Straßenämter ausgelebt. Siehe z.B. auch hier
      Das sind aber alte Urteile. Ich meine da wurde etwas geändert.
      Im GE Forum ist der User StVO auf dem neuesten Stand.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • " Zitat "
      Bei konkreten Verkehrsbehinderungen durch unberechtigt abgestellte Fahrzeuge nach Ablauf der oben genannten Frist kann die Polizei hinzugezogen werden, die bei Vorliegen aller Voraussetzungen (Beschaffenheit der Schilder, Aufstellplätze, Übereinstimmung mit der Genehmigung) die Fahrzeuge abschleppen lassen kann. Dabei tritt die Polizei in Vorleistung für die Abschlepp- und Polizeikosten. Im Nachgang werden sämtliche Kosten dem verantwortlichen Fahrzeugführer, ersatzweise dem Fahrzeughalter, im Verwaltungsverfahren in Regress gestellt. Alternativ ist die Entfernung der Fahrzeuge auf Kosten des Veranlassers möglich. In diesem Fall kann der Fahrzeugführer, ersatzweise der Fahrzeughalter, auf dem Zivilrechtsweg in Regress genommen werden.
      Eine Abschleppung ist insbesondere nur dann möglich, wenn eine konkrete Verkehrsbehinderung besteht. Demnach sind also Falschparker nicht nur aufgrund der Genehmigung abzuschleppen.
      Wie bei allen amtlichen Verkehrszeichen ist das Aufstellen, Entfernen oder Versetzen ein Hoheitsakt, sodass Verstöße ein Vergehen der Amtsanmaßung darstellen können. " Zitat Ende"

      Da kann man sich vortrefflich streiten, wenn man mag.
      Ich mag nicht streiten

      Schönes Wochenende
    • Im GE Forum gibt es einen Thread
      " Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto "

      Stand heute: 10.485 Antworten und 733.486 Zugriffe. Start war am Mo 30. Dez 2013, 10:37.
      Es hat sich seit dem nicht viel verbessert.
      Auch wenn z.B in Hamburg konsequent abgeschleppt wird.
      Oft liegt es nur an der falschen Beschilderung oder es ist gar keine vorhanden.
      Aber das spielt keine Rolle, es wird zu geparkt auf Teufel komm raus.
      Da ist der Gesetzgeber in der Pflicht.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • bausi2k schrieb:

      passiert mindestens einmal pro Woche...


      Und das wundert dich? Für den normalen Nicht-Stromer: "Ein komischer Kasten mit Schutzstangen, damit er nicht kaputt gefahren wird". Warum sollte man da nicht parken? Solange die Plätze links und rechts nicht deutlich markiert werden (Farbige flache, Schilder, etc.) darf man sich da gar nicht wunder. Ich habe da sogar Verständnis dafür (auch wenn's als Stromer nervig ist). Der Fehler ist beim Aufstellen der Säule gemacht worden, weil die Markierung/Kennzeichnung nicht vorhanden ist.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Äh - wo liegt den das Problem? Ich pflanze meinen black-Sioux locker zwischen den Schwarzen und den Roten und ziehe meinen Strom... Der Schwarze soll mir dann aber ja keine Beule in die Tür drücken beim Einsteigen, denn viel Platz wird dort nicht übrig bleiben. Aber dafür macht man vor dem Weglaufen eine Situationsaufnahme mit dem Handy und hat damit alle notwendigen Daten bei einer ungeschickten Schwarznase! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • acurus schrieb:

      @Northbuddy Krass, was ist denn das für ein Kabel? Ist das die Wasserkühlung für die 350kW CCS Teile? :)
      War wohl ein Prototyp... und man beachte den Splitterbox an der Ladesäule :D

      Die amerikanische Feuerwehr ist beim parken vor Hydranten wenig diskussionsbereit ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • In DE wäre das bei der FW auch denkbar. Oberflurhydranten sind aber selten geworden, ist i.d.R. aber kein Prolem, das die Abgänge seitlich weg gehen. Hydranten mit A Schlauch die dann zur Straßenseite abgehen gibt es eigentlich nicht mehr.
      Das größere Problem sind aber die Unterflurhydranten, auf denen immer geparkt wird, weil keine Sau auf die roten Schilder achtet. Man braucht sich aber auch nciht wundern wenn die Feuerwehr dann auch mal etwas rabiater ein Auto wegschaukelt.
      Daher sollte man in DE besonders auf diese Schilder achten: de.wikipedia.org/wiki/Hinweiss…einbauten#Hydrantenschild
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ich kenne einen Park&Charge Platz welcher mit gültiger Vignette während des Ladens zeitlich unbegrenzt benutzt werden darf. Einer der beiden Parkplätze befindet sich unmittelbar vor einem Hydranten. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Ich kenne einen Park&Charge Platz welcher mit gültiger Vignette während des Ladens zeitlich unbegrenzt benutzt werden darf. Einer der beiden Parkplätze befindet sich unmittelbar vor einem Hydranten. :s05:
      Dann liegt Schilda also in der Schweiz? :hi:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • ...genau und die gleichnamigen Bürger kommen von dort! :hmmz:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Also, ja , der Beitrag gefällt mir.
      Ob allerdings für die Unbelehrbaren so viel Aufwand getrieben werden muß ...
      Im öffentlichen Raum abschleppen, wie in HH, und satte Bußen verhängen ist auf Dauer zielführender.
      Im Parkhaus / Privatgelände ein Schild:
      Wer hier parkt und nicht lädt, bekommt die Kralle und zahlt für die unberechtigte Nutzung 100,00 €.
      Schon die 20,00 € bis 50,00 € auf privaten Parkplätzen an Einkaufszentren sind juristisch als Vertragsstrafe völlig problemlos durch zu setzen.

      Wer kauft schon
      1. bei Karstadt (es gibt sie noch?)
      2. in Bad Homburg?

      Als Projekt war es sicer eine schöne Sache.
      Großflächig sehe ich weder den Sinn, noch den Erfolg.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Was für ein Aufwand - auch in der Handhabung. Man stelle es sich am Samstag morgen in der Innenstadt vor. Der eMobilist hält erst einmal vor dem Teil, startet die App (rechtlich muss er dazu das Fahrzeug abstellen -> Handyverbot), sucht die Säule, öffnet diese und parkt. In der Zwischenzeit hupen die nachkommenden...

      Und was ist eigentlich wenn der E-Fahrer nicht lädt (sondern nur den netten Parkplatz haben wollte)? Das Problem ist also nicht gelöst.

      Wenn man schon so einen technischen Aufwand treibt, dann würde ich mir eine Sperre vorstellen, die das "E"-Kennzeichen erkennt und dann automatisch reagiert. Die App ist dafür jedenfalls völlig unnötig und wieder eine weitere Insellösung. Die Verfügbarkeit von Säulen sollte generell zentral abrufbar sein (analog "Tankstellenverordnung").
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung