Aussetzer bei der Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer bei der Klimaanlage

      Ich hatte heute bei einer Rückfahrt von Harburg nach Hause (ca. 25 km) folgendes Problem:
      Der e-Golf stand ca. 2 Stunden am Nachmittag in der Sonne, bei Außentemperatur ca. 28 Grad C - dann bin ich losgefahren im Normalmodus und Klimaanlage eingeschaltet (22 Grad).
      Aber aus den Düsen im Armaturenbrett kam keine kalte Luft (wie sonst gewöhnlich nach ein paar 100 Metern), sondern nur gewöhnliche Außenluft, als wäre nur die Belüftung aktiv.

      Versuche zur Behebung des Problems (während der Fahrt):
      1. Temperatur auf 17 Grad gestellt - keine Veränderung
      2. Fahrmodus von Normal auf Eco und auf Eco+ gestellt und wieder zurück auf Normal - keine Veränderung
      (ein kurzer Blick auf das Klimamenü im DP bestätigte die Einstellungen)
      3. Klimaanlage ausgeschaltet - einen Moment gewartet - Klimaanlage wieder eingeschaltet - jetzt kam kühle Luft aus den Düsen!

      Hat jemand auch schon mal so einen Effekt gehabt - bei mir war es das erste Mail. :hmm:
      Was kann die Ursache gewesen sein? Softwarefehler? Kann man das irgendwo auslesen?
      Gruß Dieter



      Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 3. e-Golf Treffen in Han.-Münden September 2018
    • Hallo Dieter - ich hatte mal einen Totalausfall von Klima. Das war nach dem Wekstattbesuch behoben mit der Angabe, dass sie eine neue SW aufgespielt hätten und seither keine Anstände mehr. Ich brachte das Ding aber nicht mehr zum Laufen... ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier in ??? // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wenn du keine neuen Aussetzer feststellen kannst bei der nächsten Jahresinspektion melden und erkundigen ob ein SW - Update vorgesehen sei. Sollte es zuvor wieder auftreten ab zum :P bevor die Garantie abläuft...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier in ??? // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      zum :P bevor die Garantie abläuft...
      Och, da bin ich ganz entspannt, Rene - die Garantie läuft erst am 3.10.2022 ab ... :thumbsup:
      Aber falls ich den Effekt noch mal haben sollte werde ich trotzdem zum :D fahren.

      Beim Fehler auslesen mittels VCDS war nix zu sehen.
      Gruß Dieter



      Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 3. e-Golf Treffen in Han.-Münden September 2018