Ruhe im Forum...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhe im Forum...

      Tach alle zusammen,

      irgendwie habe ich das Gefühl, es ist in letzter Zeit sehr ruhig hier im Forum. Gut, ich hab jetzt auch nix brennendes zu berichten, aber ungeachtet dessen habe ich das Gefühl, einige haben sich fortgeschlichen. Sogar mein kleiner Bruder ist nicht mehr präsent.
      Ich könnte ja vielleicht für mehr Lesestoff sorgen und das eine oder andere Bild zu den unterschiedlichen Spaltmaßen einstellen. Die sind sogar jugendfrei, verunglimpfen keine Minderheiten, sind glutenfrei und stammen aus tierfreien Nichtraucherhaushalten.
      Jetzt muss ich aber wieder raus in die Sonne und das schöne Wetter genießen. Habt alle einen schönen Tag.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Norman

      Der Sommer ist doch wie gemacht zum E Golf fahren. Die Reichweite steigt und steigt.
      Eben, wer redet noch von 300 km??


      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Norman_2 schrieb:

      Jetzt muss ich aber wieder raus in die Sonne und das schöne Wetter genießen
      Ein Grund für die gefühlte Stille im Forum.

      Und ich muss mich voll auf das e-Golf Treffen konzentrieren.
      Geschenke einpacken, 3 Reden vorbereiten, Seife einkaufen, für jeden eine Schieblehre besorgen.
      Ich sag jetzt nicht wofür die Schieblehre gebraucht wird, keine Lust wieder das ganze Wochenende in der Ecke zu stehen. :censored:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Ich bin zur Zeit auch im Urlaubsmodus.
      Die Fahrt nach Osnabrück ist gut gelaufen, zu gut für einen Bericht, kommt aber trotzdem.
      Heute geht es mit dem Verbrenner an die Ostsee.
      Bin auch gerade dabei die Car-Net-App von Python auf C++ zu portieren. Das ist etwas Fleißarbeit, aber ein Kinderspiel.
      Wer sich dafür interessiert, kann sich den Python-Script der App-Version ansehen, der wird von oben nach unten abgearbeitet.
      Ich bin jetzt an der Stelle, dass ich erfolgreich die GPS-Position des abgestellten Fahrzeugs lesen kann.
      Der ganze Rest ist reine Tipparbeit.
      Für Android sollte es genauso einfach sein.
      Deswegen ist es bei mir zur Zeit etwas stiller.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Stellst du die fertige App in den Store? So mit Beschreibung und allem drum und dran? :huh:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mal gucken ob ich das hinbekommen, sonst natürlich gerne, obwohl ich nicht weiß, ob das eine gute Idee ist.
      Falls das VW nicht passt, könnte es ja sein, dass sie das Protokoll ändern um Drittanbieter wie mich wieder auszusperren.
      Auf jeden Fall werde ich die .apk hier zum Download bereit stellen.
      Es wird dann die Frage sein, ob nur die fehlenden Funktionen zur Verfügung gestellt werden sollen, oder die VW-App komplett ersezt werden soll, denn auch starten/stoppen von Klimatisieren, Scheibenheizung und Ladevorgängen ist möglich.
      Ich bin aber ein ganz schlechter Designer was Benutzeroberflächen oder Grafiken angeht.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Wird das Teil dann a.) auch beim 190er laufen und b.) zusammen mit dem, derzeit meist funzenden CarNet von VW laufen?
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ist dass der, der mal zu hart in Hamburg aufgesetzt hat.
      "Cockpit" hat empfohlen mit der Maschine nicht mehr zu fliegen.
      Soll sich total verzogen haben.
      Denke aber das sind fake news :s24:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • DaftWully schrieb:

      Ich bin aus dem Urlaub zurück und greife mal hier das Thema Spaltmaße kurz auf.

      Airbus A320, Grundpreis ca 100.000.000,00 $



      Aber über Tesla meckern... :search:
      ... da sieht man mal wieder:
      Gleichmäßige Spalte sind überbewertet :ill:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Als ich das erste mal geflogen bin, hab ich eh total die Krise bekommen wie sehr sich bei den Dingern die Flügel hoch und runter biegen und wie sich dabei im Innenraum alles verwindet dass sich die Bildschirme und Gepäckfächer überm Gang hin- und her bewegen. Bis dahin dachte ich immer das wäre alles völlig fest und verwindungssteif. Aber das scheint normal zu sein...

      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider sieh doch mal einem Vogel beim Flug zu - hält der die Flügel immer still? :P Das Teil flattert doch auch die ganze Zeit - nur so bleiben die oben! :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich gehe davon aus, dass die App auch beim 190er funtionieren wird.
      Mit der rechtlichen Seite habe ich auch meine Befürchtungen.
      Deswegen würde ich die Appauch nicht direkt verlinken, sonder auf eine Webseite, wo sie dann verfügbar ist, dann ist das Forum schonmal aus der. Schusslinie.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • OMG Burkhard wer schiesst auf wen und wenn ja warum? 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Spaltmaße, da hab ich noch einen :) Da ich von hier grad nicht an die Bilder komme verlinke ich das mal...

      1.21-gigawatt.net/2018/07/spaltmasse/

      Mit nem Tesla wäre das nicht passiert, da geht die ganze Waschbürste vermutlich locker zwischen den Karosserieteilen durch :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL