Stecknadel/Auto Symbol in der Statusleiste Discover Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stecknadel/Auto Symbol in der Statusleiste Discover Pro

      Hallo,

      bei meinem Auto fehlt schon seit Tagen in der Statusleiste des Discover Pro dieses Autosymbol mit der Stecknadel, direkt bei dem Globussymbol fürs Internet. Das war vorher immer da, beim Einsteigen in das Auto noch grau, kurz nach dem Losfahren weiß. Aber jetzt ist es komplett weg.

      Das dumme ist: Ich hab nie herausgefunden für was dieses Symbol dagewesen sein soll. Rein von der Symbolik her irgendwas mit einer Verortung.

      Aber alle Funktionen des Autos funktionieren wie vorher. Navi, Carnet, Notruf-LED, Carnet-App. Ich hab auch "nix dran gemacht". Keine Updates, keine Basteleien am Wagen.

      Hat einer eine Idee? Hier mal ein Bild davon, wie es vorher war. Jetzt ist nur noch der Globus da.

    • fraenkl schrieb:

      Hallo,

      bei meinem Auto fehlt schon seit Tagen in der Statusleiste des Discover Pro dieses Autosymbol mit der Stecknadel, direkt bei dem Globussymbol fürs Internet. Das war vorher immer da, beim Einsteigen in das Auto noch grau, kurz nach dem Losfahren weiß. Aber jetzt ist es komplett weg.

      Das dumme ist: Ich hab nie herausgefunden für was dieses Symbol dagewesen sein soll. Rein von der Symbolik her irgendwas mit einer Verortung.

      Aber alle Funktionen des Autos funktionieren wie vorher. Navi, Carnet, Notruf-LED, Carnet-App. Ich hab auch "nix dran gemacht". Keine Updates, keine Basteleien am Wagen.

      Hat einer eine Idee? Hier mal ein Bild davon, wie es vorher war. Jetzt ist nur noch der Globus da.


      Das zeigt eigentlich eine funktionierende Verbindung zum Car-Net Server an. Der Globus steht für die Verbindung zum Internet, welche dank SIM in der Business FSE mit LTE verbunden ist.

      Funktioniert dein Car-Net wirklich, also auch die genauen Verkehrsdaten?
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Stecknadel/Auto Symbol in der Statusleiste Discover Pro

      Servus,

      ich kann alle aktuellen Daten in der iOS App abrufen. Werte vom Bordcomputer der letzten Fahrt. Aktuelle Parkposition. Fernsteuerung Blinker und Klimaanlage usw.

      Im Discover bei Menu/Car-Net bekomm ich aktuelles Wetter, Nachrichten, POIs usw.

      Ich kann jetzt auf Anhieb keine fehlenden Funktionen erkennen.

      Das heißt bei euch sind alle beide Symbole noch da? Globus und Auto mit Stecknadel?