Werbung für die eMobilität und wie gut sie schon funktioniert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr cool gemacht.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Sehr gut gemacht. Werbung kann auch Wahrheit. Waere auch Mal eine Idee der Autohersteller unserer schönen Republik. Bevor die chinesischen Hersteller damit spätestens nächstes Jahr damit anfangen und ihre zahlreichen e-Autos anbieten!!!
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • Hier eine tolle Aktion. Kopiere das mal hier rein:
      goingelectric.de/forum/veranst…e-der-e-autos-t34676.html

      Es geht um einen Film, der zeigen soll, wie leise E-Autos fahren.
      Mir fehlt leider die zeit zu.
      Ich finde aber, dass man es mal irgendwie hinbekommen müsste, dass Anwohner gezeigt bekommen, wie ruhig der Ort wäre, würden keine Verbrenner mehr fahren.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also, so was müsste unbedingt wiederholt werden.
      Aber irgendwie anders.
      Z.B. Hier in Simmern ist eine Geschäftsstelle einer Versicherung.
      Im Sommer müssen die die Tür zur Straße auflassen, damit es nicht zu warm wird.
      Da fahren andauernd Autos die Steigung hoch, wie das nervt.
      Da müssten nur mal zum Vergleich an einem Stück mind. 10 E-Autos fahren und schon hätte man einen tollen Vergleich.
      So, oder so ähnlich. Es muss ja kein Kreisverkehr sein.
      Und dann noch den lokalen Fernsehreporter dazu nehmen.
      Hier bei uns würde ich das vielleicht hinbekommen.

      Vielleicht habt Ihr noch bessere Ideen?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Du meinst so eine Art 24 Stunden Rennen. :rofl:
      Wenn die Kabel lang genug sind kann man ja während der Fahrt laden. :ironie:
      Kinder bitte nicht nachmachen. :s24:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Gut wäre ein Teilabschnitt, wo ständig laute Verbrenner fahren und wenn 10-20 E-Autos kommen, wird es leise und danach sofort wieder laut.
      Man braucht ja nur von oben oder seitlich die Autos zu filmen und aus dem Wohnraum raus ein Mikro aufstellen.
      Dann ist auch der Datenschutz gewahrt.
      Oder eine Verkehrsampel in der Stadt: Ein Ampelstart mit Verbrennern, wie immer.
      Dann ein Ampelstart, wo nur E-Autos sind,
      dann wieder die Verbrenner.
      Naja, man könnte auch mit Hybriden kommen. Einmal fahren die mit Verbrenner, einmal elektrisch.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Sowas hatte ich mir auch schon überlegt. Oder ob man als Aktion (zu dem möglichst viele E-Fahrer kommen sollten) beantragen sollte, mal die komplette Innenstadt für eine Stunde zur Elektrozone zu erklären und dann normalen Verkehr zu simulieren ohne Emissionen und Lärmbelästigung. Wäre vermutlich ziemlich medienwirksam, aber es dürfte auch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein, innerhalb eines Jahres dafür genügend Interessenten und die erforderliche Genehmigung zu bekommen :S
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Es gibt ja zum Teil noch autofreie Sonntage!
      Und zwar bei Raderlebnistagen.
      An der Saar, an der Mosel, ........
      Da ist die Strecke komplett gesperrt .
      Nun könnte man vielleicht beantragen, dass man 1h vor Beginn der Sperrung so eine Aktion macht ?

      Beispiel: autofreier Sonntag und Raderlebnistag in xxxyyyy von 10 Uhr bis 20 Uhr.
      Erfahrungsgemäß ist da sonntags vor 10 Uhr kaum was los und die wenigen Autos wären auch nicht das Problem.

      Man müsste nur die geeignete Veranstaltung finden.

      Oder: Bei der nächsten Fußball WM, wenn Deutschland im Endspiel ist...... Da sind auch die Straßen leer.
      Ich nutze die WM-Spiele immer zum Radfahren :)

      Oder mitten in der Nacht die Aktion durchführen und mit tagsüber vergleichen, bzw. auch nachts noch 10-20 Verbrenner durchfahren lassen als Vergleich ??? Wäre meiner Meinung nach die beste Idee.

      Ok, andererseits müssten die Leute das wirklich mal erleben.
      Und dafür ist die Nacht wieder schlecht.
      Aber, man könnte dafür werben und die Leute würden sich das extra ansehen. Bzw. Fernsehen würde es übertragen ?

      Lasst uns noch Ideen sammeln !!!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Die e-Autos samt Fahrer wären nicht das Problem.
      Die Genehmigung dafür fast unmöglich und die Straßen im richtigen Moment Verbrenner frei zu bekommen wäre ein Wunder.
      Die werden Amok fahren.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Obwohl: ......Triathleten in Hamburg zum Ironman an.........
      Von der Sperrung betroffen sind die Straßen rund um die Alster: der Jungfernstieg und Neue Jungfernstieg, der Ballindamm und die Lombardsbrücke. Auch entlang der Außenalster bleiben unter anderem das Alsterufer, die Alsterterrasse und der Harvestehuder Weg bis 23 Uhr am Sonntag gesperrt.
      Die Radstrecke führt entlang der Amsinckstraße über den Billhorner Röhrendamm, den Vierländer Damm, den Billhorner Deich und den Kaltehofer Hauptdeich. Alle Straßen sind bis etwa 17.15 Uhr am Sonntagnachmittag nicht befahrbar. Auch die Querung der Rennstrecke ist in dieser Zeit nicht möglich.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • So sieht es in Luxemburg kurz hinter der Grenze aus:
      de.wikipedia.org/wiki/Tanktour…e:Mertert-tankstellen.jpg
      Kurz vor der Grenze, auf der deutschen Seite wäre ohne den Tanktourismus fast kein Auto unterwegs.
      Durch den Tanktourismus, den es ja mit E-Autos nicht geben kann, fährt da wirklich km-weit ein Auto hinter dem anderen durch eine kleine Ortschaft.
      Die armen Leute!
      Die müssten sich eigentlich ganz besonders freuen, wenn es nur noch E-Autos gäbe.
      Man müsste das denen mal als Info in den Briefkasten werfen.....

      Tja, da komme ich wieder zurück auf meine anfängliche Idee, das an einer Steigung zu machen.
      Unten reihen sich 10 bis 20 E-Autos ein und fahren hintereinander hoch. Das Ganze ist in kürzester Zeit erledigt.
      Vorher laut, dann leise, dann wieder laut. Am Besten Einbahnstraße, wo es nur hoch geht.
      Hier kenne ich so eine Stelle, die geeignet wäre.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Kann man nicht eine Demonstration anmelden? Dafür werden doch auch öffentliche Straßen gesperrt. Nur dass man den Demonstrationszug dann nicht zu Fuß macht, sondern mit e-Auto.
      Ist nur eine Idee, welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss, kann ich nicht sagen...
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Für Berlin würde sich die Siegessäule eignen. An einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit fahren alle maximal verfügbaren Elektrofahrzeuge die Siegessäule an und bleiben solange im Kreisverkehr, bis keine Verbrenner mehr reinpassen. Der Kreisverkehr hat innerhalb Ampeln, so dass alle Elektrofahrzeuge Stop & Go fahren. Die Siegessäule wird gern von Touristen besucht.

      Siehe auch:
      morgenpost.de/berlin/article21…rbe-am-Grossen-Stern.html
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Muss man nicht geschlossene Verbände anmelden? Ansonsten muss man doch immer wieder andere Verkehrsteilnehmer rein lassen.

      Wir können ja mal noch paar Ideen sammeln.
      Ich könnte auch gerne unseren Umweltmanager fragen Die drehen hier öfters auch mal Filme.
      Zuletzt mit dem Team vom Fechner.
      Der könnte so was dann ja ins Kino bringen ;)

      Kleines Kontra von mir: Irgendwann läuft der Verkehr in den Städten eh autonom und damit elektrisch. - irgendwann, in 10 Jahren ?
      Das autonome Fahren wird meiner Ansicht nach besonders von Gewerbetreibenden voran getrieben, weil die Personal und Geld sparen.
      Wenn ein Privatmann Auto fährt, sitzt er ja eh im Auto. Aber OK, es wirkt auf jeden Fall gegen den Sekundenschlaf.

      Momentan gibt es ja einfach zu wenige E-Autos. Was nutzt da die ganze Werbung?
      Nächstes Jahr gehts los und übernächstes Jahr, Lieferzeiten werden wieder geringer.

      Die Frage ist, was können wir erreichen?
      In den Großstädten will man die Autos ja gar nicht, auch keine E-Autos. Die Leute sollen per ÖPNV fahren. Also ist Berlin eigentlich schlecht.

      Meiner Ansicht nach sollte man die E-Mobilität auf dem Lande und in der Kleinstadt voran bringen.
      Bei uns z.B. Simmern mit paar Tausend Einwohnern und dem ganztägigen Krach an manchen Straßen.

      Mal ganz zu schweigen von den lauten Motorrädern, die hier durch die Urlaubsgegenden fahren.
      Da könnte man auch ansetzen.
      Wie beim Treffen in Johanniskreuz hat man gemerkt, wie schön leise die 110 E-Autos herbei fahren und wie laut so paar Verbrenner-Motorradfahrer waren.
      Man könnte sich auch in eine schöne Urlaubsgegend stellen und den Verkehr lauschen.
      Da wäre es doch total einfach eine Schlange von 20 E-Autos zu realisieren.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.