YouTube-Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :rofl:
      Man darf aber nicht vergessen, dass all diese YouTube Kanäle keine journalistischen Kanäle sind. Glaub, darauf erhebt keiner Anspruch. Es sind ja mehr persönliche Kolumnen. Und in der Kolumne geht es eben nicht um FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN. Speziell bei Herrn M. vom Focus hat diese Haltung leider auch öfter zu populistischen Zügen geführt. Und heute ist Populismus schon fast salonfähig geworden! :dash: :puke:
      Da ist mir ein etwas weitschweifiger Frank von Schräg oder Marcus Mayenschein oder Ole oder Dennis lieber. Die sind ehrlich, persönlich und drängen niemandem eine Meinung auf! :thumbup:
      Gruß Andi
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • Ich finde es ist immer eine Frage des Themas!
      Über Car-Net z.B. Könnte man vermutlich tagelang diskutieren...über Funktionsweisen von technischen Geräten auch, wenn man ins Detail geht. Aber über News glaube ich muss man keinen ausschweifenden Diskurs führen, da reichen tatsächlich die Fakten.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Ich finde es ist immer eine Frage des Themas!
      Über Car-Net z.B. Könnte man vermutlich tagelang diskutieren...über Funktionsweisen von technischen Geräten auch, wenn man ins Detail geht. Aber über News glaube ich muss man keinen ausschweifenden Diskurs führen, da reichen tatsächlich die Fakten.
      Absolut korrekt! News sollten hauptsächlich Fakten enthalten. Maximal ein Format wie Tagesthemen oder Heute Journal mit Kommentaren. Aber bis auf Robin sind ja die deutschen YouTuber eher nicht so News-lastig. Ok, Schräg macht auch News aber eben auch immer kombiniert mit Aktienkursen etc. Da verzeihe ich persönlich auch das etwas längere Format. Der Vorteil ist ja, dass man es unterbrechen kann.
      Was man auch nicht vergessen darf: Keiner von den YouTube Leuten ist professioneller Sprecher oder Moderator. Wenn ich in unserem E-Auto Dialog alle "ääähhs" etc. raus rechne, wäre es mindestens 10 Minuten kürzer geworden. :grumble: Aber irgendwie macht das doch auch den Charme aus, oder?
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • eGolf Frank schrieb:

      Video ist mir zu lange und zuviel tut mir leid. Geschwafel.
      Lang ist es auf jeden Fall! Alles andere ist Gott sei Dank jedem selber überlassen zu bewerten. Trotzdem danke für deine Meinung! (Übrigens, auch ein Daumen nach unten bringt auf YouTube was. Je kontroverser etwas beurteilt wird, umso interessanter für YouTube!) :s05:
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • Schee schrieb:

      Es gibt das auch in einer kurzvariante to Go!
      Das schaue ich meist, da meine Zeit für sowas arg begrenzt ist, ich aber trotzdem auf dem neuesten Stand sein möchte was E-Mobilität angeht.
      Genau so geht es mir beim Lesen deiner Signatur ;) Bis ich da durch bin habe ich gar keine Zeit mehr um Videos anzuschauen! :)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Schee schrieb:

      Haha....ja richtig! Muss ausgedünnt werden.
      Kein Problem - war reiner Spass. Ich habe mich gewundert wieviel da reingeht - bist du einmal angestanden mit den Zeichen? :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo Andi,
      ich bin auch etwas zwiegespalten was Dein Video angeht. Ihr habt beide für mein Empfinden eine ausgesprochen sympathische Ausstrahlung .. seid aber eben beide keine "Menschenfänger", denen man gebannt über eine solche Weile zuhört. Ihr sprecht viele interessante Aspekte an, aufsummiert für mein Gemüt aber kaum für viel mehr als 15 Minuten gut.
      Gruß

      Martin :)

      e-Golf bestellt am 14.09.2017: VCDNRFGI
      Abgeholt am 30.12.2017 in der Autostadt
    • EmEm schrieb:

      Hallo Andi,
      ich bin auch etwas zwiegespalten was Dein Video angeht. Ihr habt beide für mein Empfinden eine ausgesprochen sympathische Ausstrahlung .. seid aber eben beide keine "Menschenfänger", denen man gebannt über eine solche Weile zuhört. Ihr sprecht viele interessante Aspekte an, aufsummiert für mein Gemüt aber kaum für viel mehr als 15 Minuten gut.
      Hi Martin,
      danke für dein Feedback! Na 15 Minuten wäre schon ein ziemlich heftig guter Schnitt für YouTube! 8o Aber mir ist schon klar, was du meinst. Ich glaube, das ist so ne ganz spezielle Klientel, die einfach gerne auch lange Sachen sieht und zuhört. Unterm Strich wird sich das auf die 5000-6000 Leute beschränken, die Tesla Marcus, Schräg oder Robin TV abonniert haben. Ich finde, von all denen ist keiner ein echter "Menschenfänger". Horst Lüning schon zweimal nicht. Aber im schlechtesten Fall für uns, haben besagte Abonnenten keinerlei Bedarf mehr auf einen weitern Kanal bei YouTube. Ich hoffe halt, dass ich, wenn ich dann mal endlich den eGolf habe, spannende Sachen für die kleine Gruppe dieses Forums bieten kann! :cs14:
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • Hallo zusammen,
      um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen.

      Ich schaue folgedne Kanäle:
      T&T Tesla
      RobinTV
      Schräg
      Elektrisiert
      E-Maise
      Teslamarcus
      TESLAmour
      Bandick
      BuzzingDanZei
      E-Auto-Vlog Dirk Henningsen

      Sobald mein eGolf da ist werde ich auf meinem Kanal ausführlich darüber bereichten. Bis dahin bringe ich allgemeines über die Elektromobilität und meinen Renault Twizy.
      Schaut doch mal vorbei: Ich fahre elektrisch

      Gruß
      Bastian
      E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
      Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
      Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)
    • Eigentlich sind viele gute Themen bei YT zu bekommen, leider - wie ich empfinde - werden die Vlogs immer länger.

      Die sollten mal Goethe lesen: 'Entschuldigung für diesen langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren'

      ... vielleicht dem Horst Lünning mal den Whiskey wegnehmen
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Ich habe meine Watchlist deutlich ausgedünnt. Elektroautorelevant ist eigentlich nur noch Horst Lüning dabei, aber seit der mit Schräg rummacht (gefällt mir überhaupt nicht), ist auch das in meiner Gunst massiv gesunken.
      Stattdessen hat NDRDoku wieder den Einzug in meine Favoritenliste gefunden, es gibt ein paar gute Folgen von "7 Tage" und anderen Die-Box-Produktionen dort.

      Dass die Videos länger werden liegt daran, dass YT solche Videos inzwischen bevorzugt und besser vergütet bzw. mit mehr Möglichkeiten ausstattet hinsichtlich Werbung usw.
    • Ich verbringe Stunden auf Youtube und habe bereits Tage meines Lebens
      in Horst Lüning gesteckt, vor einigen Wochen habe ich Ihn jedoch
      deaboniert. Er hat grundsätzluich IMMER RECHT, sein Hass den er
      gegenüber Volkswagen und insbesondere den deutschen Automobilkonzeren hat ist mehr als deutlich zu spüren, er überdeckt es sehr Chamant, zieht aber hinten rum die Autokonzerene ins schmuzige Licht. Daher sind seine
      Meinungen sehr parteisch, die Menschen die jetzt noch einen Diesel
      kaufen sind pauschal "dumme" Leute. Auch seine Denkweise ist sehr
      einseitig und immer mit eigenprofit verbunden. Es ist doch völlig in
      Ordung wenn er Provisionen für seinen Tesla Empfehlungslink bekommt. Ich
      gönne es Ihm, jedoch den größten europäischen Automobillhersteller und
      andere deutsche Automobilhersteller so dermaßen zu diskreditieren, teils sogar in Verruf zu bringen halte ich für unmöglich.


      Desweiteren abboniere ich aktuell:
      Horst Lüning

      Elektrisiert
      E-Maise
      Bandick
      T&T Tesla
      E.A. Report
    • Ich mache es noch einfacher: gar keinen Kanal abonniert und viel Zeit eingespart.
      Entweder findet man zum gesuchten Thema einen Fan oder einen Gegner, ganz zu schweigen von der langen nervigen Werbung.
      An sich ist in der Regel der Profitgedanke an erster Stelle und nicht der Inhalt.
      Dadurch das man in die Ungewissheit gedrängt, wird irgendetwas zu verpassen, werden die Abos verfolgt und unter dem Strich ist man nicht schlauer als vorher.
      Deswegen halte ich ein vernünftiges Forum (hier ein Lob an das evw-forum) für absolut hilfreich, da selbst absoluten Laien, die manchmal in Unkenntnis Fragen stellen (hier bin ich gemeint), zielstrebig geholfen wird, auch wenn nochmals nachgefragt wird. Ich erinnere mich an eine Frage von mir, wo ich erst anhand eines Fotos den Sachverhalt verstand.
      Wie geht das bei einem Video bzw. wenn ich erst Stunden aufbringen muss, um die Inhalte zu kombinieren?

      Ist meine persönliche Meinung und nicht gegen jemanden gerichtet!

      Gruß
      Rüdiger
    • Zum Abonnieren braucht man einen Account.... den habe ich nicht (in keinem der große sozialen Medien).

      Wenn mich was interessiert, dann suche ich nach dem passenden Videos. Leider muss ich wjha und crewal absolut recht geben. Die Menge der "Schwafel-Videos" wird immer grösser. Stundenlange Selbstdarstellung und völlig nebensächliches Geplapper ohne zum Punkt zu kommen (weil vermutlich irgendein Bezahl-Honorierungssystem auf die Videolänge etc. abzielt oder man von sich selbst denkt, das man so Cool ist, das andere es hören wollen). Da lobe ich mir Foren wie dieses hier :thumbsup:

      P.S.: Habe mir diesen Wiskey-Typen mal angeschaut... naja hab's versucht. Dem kann man ja keine 2 Minuten zuhören... :S
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung