Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warten auf den e-Golf

      Hallo Zusammen,

      ich wollte eigentlich über die ersten Ausflüge und Urlaubsreisen im Sommer berichten. Ich denke aber das hier keiner Interesse etwas über eine alten bestehenden Diesel zu lesen.
      Eigentlich war Liefertermin im Juni nun irgendwann in der Zukunft. Morgen gibt es aber voraussichtlich ein neues "Highlight": 100 Tage bis zur geplanten Übergabe. :)
      Ich kann dann ja jeden Tag ein neuen Kommentar schreiben. ;)
      Sonst ist bei mir alles klar und fertig, ich laufe jeden Morgen an "meiner" Ladesäule vor meinem Büro vorbei und parke meinen Diesel bzw- Benziner fast immer auf dem Parkplatz direkt neben dem E-Fahrzeug-Parkplätzen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Zusammen,

      ich beginne mal wie angekündigt etwas Neues: Runterzählen bis zum Liefertermin.

      Heute nur noch 100 Tage bis zur Lieferung :happy:
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 99 Tage bis zur Lieferung
      Warte heute schon 218 Tage
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Bernhard,

      ich denke mal drüber nach. Ich wollte nur für die verbleibenden Tage einfach mal runterzählen und immer mal berichten wie die Lage ist bzw. was es Neues gibt. Das ist so in etwas wie Weihnachten mit dem Adventskalender oder dem Maßband der EK's.
      Ich schaffe es eh nicht jeden Tag zu schreiben, man hat ja auch noch was anderes zu machen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Bernhard,

      na das ist ja ein echter Service. DANKE
      Da können sich ja hier jetzt alle Warter verewigen, ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen, schreiben was es Neues gibt bzw. was sie bzgl. e-Golf tun und sich gegenseitig aufmuntern.
      Ich habe damit ja angefangen, um es positiv zu sehen, weil es ja nun nur noch 99 Tage sind.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • 10 Monate Lieferzeit, das ist hart.

      Mir kamen meine 4 1/2 Monate schon arg vor.

      Ich habe übrigens im Mai für die Firma noch einen zweiten sehr gut ausgestatteten e-Golf Vorführer gekauft mit 7600km am Tacho von 10/2017. Gibts sowas in Deutschland nicht?

      Bevor ich 10 Monate warte... :(.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • muenze schrieb:

      ...ich laufe jeden Morgen an "meiner" Ladesäule vor meinem Büro vorbei...
      Das ging mir beim Warten auf den e-Golf ebenso. Hab sogar einen Falschparker verpetzt :/
      Tatsache ist, dass ich jetzt nach 3 Monaten e-Golf überhaupt noch nicht an den 4 Ladesäulen in meiner näheren Umgebung geladen habe. Auch meine mobile Wallbox habe ich erst 3 mal genutzt, einmal auch mobil.
      E-Mobilität funktioniert bei mir in der Praxis doch anders, als ich vorher theoretisch gedacht hatte. Ich lade fast ausschliesslich mit CCS-Schnellladern und fast immer umsonst. Dabei warte ich fast nie, sondern bin oft überrascht, dass schon wieder über 80% voll ist. Mein Akku ist selten unter 50%.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()

    • Hallo Lothar,

      was soll's. Mir wäre auch Juni/ Juli lieber gewesen.

      So werde ich mir jetzt jeden Tag (oder fast jeden Tag) mit einem klugen oder dummen Spruch "versüßen".
      Gebrauchter war keine Wahl für mich, da ich doch auch aufs Geld schaue und das Geld zeitnah (die nächsten 2 bis 3 Jahre) für zwei neuen e-Autos reichen soll.
      Wir haben auch zwischenzeitlich kein großes Problem, dann verfeinstauben wir eben weiter fleißig die Luft mit unserem TDI und offenen Rußpartikelfilter. Liegt ja nicht an uns.
      Und der TDI trägt wie auch die letzten Jahr dahin wo wir hinwollen. Im Mai waren wir nochmal übers Wochenende in Wien und im September/ Oktober geht es nochmal nach Südfrankreich/ Nordspanien. Wir wollten sauber sein, aber VW wollte das eben nicht.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Stromsegler schrieb:

      ... Ich lade fast ausschliesslich mit CCS-Schnellladern und fast immer umsonst. Dabei warte ich fast nie, sondern bin oft überrascht, dass schon wieder über 80% voll ist. Mein Akku ist selten unter 50%.
      Hallo Norbert,
      wo tankst du denn kostenlos? Ich kenne nur die IKEA-Ladesäulen, die aber nicht unbedingt in meinem Einzugsgebiet liegen. Ich fahre fast täglich von Frohnau nach Wilmersdorf und kenne an beiden Orten keine kostenlosen Säulen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Heute nur noch 98 Tage bis zur Lieferung
      Bin heute mal wieder i3 zur Abwechslung und "Suchtbekämpfung" gefahren.
      Schönes erholsames Wochenende an Alle
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Ich freue mich das ich nicht alleine die Tage runterzähle

      Bei mir sind es noch 84 Tage.
      Bestellt am 20,11.16 Voraussichtlicher Liefertermin im Kaufvertrag KW14
      28,11,17 Auftragsbestätigung Liefertermin wird ermittelt.
      KW 8 Toll Post von VW, Mit viel Freude Post geöffnet
      neue Auftragsbestätigung erhalten mit Liefertermin 4 Quartal.
      Laut Händler voraussichtlich 19 Oktober.
      Das Wort Voraussichtlich macht mir immer noch Angst.
      Ich vertreibe mir die Zeit mit Wunschkennzeichen verlängern, BAFA Anträge wieder neu beantragen, Und Volkswagen + Händler zur Lieferung anzumahnen
      Bzw. In Lieferverzug zu setzen. Bis jetzt ohne Erfolg.
    • MatzeG schrieb:

      Das warten hat ein Ende.

      Heute den Egolf Bein Händler abgeholt.. :thumbsup:
      Herzlichen Glückwunsch,
      viel Spaß beim eGolfen und immer eine sichere Fahrt :happy:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Bin gespannt, ob sich bei uns über die Werksferien Veränderungen ergeben haben. Der :D hat gemeint, dass das Auto nach wie vor in KW 34 gebaut werden soll. Hab beim BAFA schon nen Antrag auf Verlängerung des Bewilligungszeitraums gestellt. Die Vorfreude ist nach wie vor riesig und wenn ich den genauen Übergabetermin in WOB schon hätte, würde ich definitiv auch rückwärts zählen. Nach 10 Monaten ist auch mal gut.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Die Warterei ist schon nervig, obwohl ich mit meinem Golf GTE schon überwiegend elektrisch unterwegs bin. Bei mir soll es in der 41.Kw soweit sein.

      Dann komme ich erst einmal genau in die Jahreszeit , wo die Reichweiten sinken und die Erträge meiner Photovoltaikanlage meinen Bedarf nicht mehr decken können.

      Die Skepsis meiner Frau steigt derzeit, nachdem ich einmal die Ladesäule nicht in Betrieb bekam, weil ich den Leser für die Ladekarte einfach nicht gefunden habe. Dann war eine weitere Ladesäule aufgrund eines Defekts nicht verfügbar.

      Ich werde wohl dafür sorgen müssen, dass ich den Akkustand durch Laden zu Hause möglichst hoch halte, damit erst gar keine Reichweitenangst aufkommt....
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Wer den e-Golf im Winter übernimmt, freut sich eher auf die Reichweitenzunahme im Frühling/Sommer. :klugorange:
      Ich habe meinen im Winter übernommen und weiss wovon ich schreibe. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ja, die Wartezeit wird langsam lange. Auch wenn ich es vorher wußte.
      Naja, ich werde auch in den Winter fahren. Kann man gleich die Wärmepumpe testen :) Bin sehr gespannt was der e-Golf dann so verbraucht. Mein Ampera REV ist auf der Kurzstrecke im Winter richtig hungrig. Mit Heizung sind's schnell >23 kWh/100 km bei moderaten Geschwindigkeiten. Denke, das wird der e-Golf unterbieten :)
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV