Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tstr schrieb:

      Das sind auch gerne mal Wachsreste von der Konservierung. Eine gute Handwäsche, insbesondere nach dem ersten Sommer, löst das Problem.
      Das ist richtig aber in diesem Fall gehen die Streifen nicht in der Waschanlage ab. Eindeutig: z.B. oben am Dachrand (Türbereich). Die Streifen sind sehr schmal und ich dachte zunächst es sieht aus wie wenn man vielleicht in einer Waschanlage unter einer leicht streifenden Gummi-Lippe "durchgerutscht" ist. Ist aber eindeutig, wie mein :) bestätigt hat und der dankbar war für den Hinweis in seine Übergabecheckliste... "continuous improvement" ... hier beim :) ... VW sollte sich da mal ein Beispiel nehmen :klugorange:
      Die Überreste der Konservierung (besonders in heißen Sommern) sind doch eher senkrecht nach unten verlaufende Spuren...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri ()

    • Netsrak schrieb:

      Wenn man die Streifen zu Anfang nicht sieht, müsste man sie doch aber fühlen können. Sicherheitshalber könnten wir ja alle dem e-Golf bei der Abholung, egal ob Händler, Autostadt oder GMD, mal auf den Zahn fühlen und ihn an den in Frage kommenden Stellen ein bisschen zärtlich streicheln, um solche "klebrigen" Stellen zu erfühlen. Da wäre ich gespannt auf die Reaktionen der "Übergeber"
      ... und dabei noch leise ein paar Mantras aufsagen, dann hast Du Deinen Ruf als e-Golf-Flüsterer weg :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Heute nur noch 64 Tage bis zur Lieferung
      Freundlichen heute erreicht, es bleibt bei KW 44/2018 :) und die Änderung vom Astana-Felgen auf Madrid-Felgen hat keine Lieferzeitverzögerung zur Folge. Wird nächste Woche vertraglich fixiert.
      Informativ: Farbänderung hätte 2 Wochen Lieferzeitverzögerung bedeutet.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Mimikri schrieb:

      ch bemerkte seit einiger Zeit dünne schwarze Streifen auf dem Lack, die sich nicht erklären ließen. Sind vermutlich nur auf hellen Lacken zu sehen: Überreste der Schutzfolien vom Transport. Die sind erst jetzt zu sehen, weil sie sich durch Verschmutzung, Staub usw. dunkel färben und gehen auch in der Waschanlage nicht ab. Mußte sie vorsichtig manuell mit feuchtem Tuch bzw. teilweise vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen. Ist was, worauf man bei Abholung/Übergabe beim Händler achten könnte.
      Hier im Nachgang noch ein Bild wie die "Streifen" (z.B. über der Fahrertür) aussehen. Ich habe sie an einer Stelle extra nicht manuell entfernt. War mittlerweile 3x in der Waschanlage aber wie man sieht gehen sie nicht von alleine ab ....
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Zusammen

      Ich hatte solche 2 mal jeweils nach dem Besuch beim Freundlichen. Ab sofort dürfen die meinen Wagen nicht mehr waschen.
      Es lag definitiv an deren Waschanlage.

      Das entfernen war überaus aufwändig.
      Dann habe ich auch noch den Chef der Waschanlage gefragt nach der Ursache.
      Fazit: Eindeutig abgenutzte Waschanlage.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Peter CH schrieb:

      Dann habe ich auch noch den Chef der Waschanlage gefragt nach der Ursache.
      Fazit: Eindeutig abgenutzte Waschanlage.
      Das ist ja interessant. Danke für den Hinweis. :thumbup: Das muß ich beim nächsten Waschen mal genauer beobachten. Interessanterweise war das meine erste Vermutung als ich die Streifen bemerkt habe.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Mimikri schrieb:

      ch bemerkte seit einiger Zeit dünne schwarze Streifen auf dem Lack, die sich nicht erklären ließen. Sind vermutlich nur auf hellen Lacken zu sehen: Überreste der Schutzfolien vom Transport. Die sind erst jetzt zu sehen, weil sie sich durch Verschmutzung, Staub usw. dunkel färben und gehen auch in der Waschanlage nicht ab. Mußte sie vorsichtig manuell mit feuchtem Tuch bzw. teilweise vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen. Ist was, worauf man bei Abholung/Übergabe beim Händler achten könnte.
      Hier im Nachgang noch ein Bild wie die "Streifen" (z.B. über der Fahrertür) aussehen. Ich habe sie an einer Stelle extra nicht manuell entfernt. War mittlerweile 3x in der Waschanlage aber wie man sieht gehen sie nicht von alleine ab ....
      Das kommt mir bekannt vor, allerdings als Klebereste der Schutzfolie nach der Produktion. Wie gesagt, gutes Autoshampoo (z.B. Sonax) nehmen und dann hat sich das. Die gleichen Ränder, an den gleichen Stellen, hatten wir sowohl bei unserem Benziner Golf 7 (abgeholt in WOB, da durfte die gute Dame schon mit Putzmittel drüber) als auch jetzt mit meinem e-Golf.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Heute nur noch 63 Tage bis zur Lieferung
      Heute die Änderung vom Astana-Felgen auf Madrid-Felgen vertraglich fixiert. Hat keine Lieferzeitverzögerung zur Folge. Sonst keine Neuigkeiten.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Feierst du dann in Zukunft jedes Jahr den Geburtstag deines e-Golf? :bday: Ich wollte es eigentlich machen, habe es dann aber doch gelassen. Wenn ich mich recht entsinne, wusste ich ein bis zwei Wochen vor Übernahme meinen Termin.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hallo Adi,

      das runterzählen ist "nur" für die Psyche. Man mehr wie es vorwärts geht und welche Weg Wartestrecke man schon hinter sich hat.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:

      wie es vorwärts geht und welche Weg Wartestrecke man schon hinter sich hat
      Vielleicht leiht dir ja Pürzi seine tolle Schlange aus - die fand ich immer besonders anschaulich! :search:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • muenze schrieb:

      Hallo Adi,

      das runterzählen ist "nur" für die Psyche. Man mehr wie es vorwärts geht und welche Weg Wartestrecke man schon hinter sich hat.
      Hallo @muenze
      Um deine Wartezeit mental zu verkürzen könntest Du doch schon mal die Forums-Aufkleber bei mir anfordern.
      Die Auswahl ist riesig, da bis Du schnell mal 3 Tage beschäftigt.
      Aufkleber und Versand sind kostenlos
      Gruß Roland - seit 2017 in der Warteschleife
      eGolf seit 10/2018
    • wjha schrieb:

      Steht bei denen über dem Eingang:
      "Der gesunde Menschenverstand ist beim Betreten des Gebäudes beim Pförtner zu hinterlegen"

      Wobei - ein Berater meinte einmal, da hätte er ihn auch nicht gefunden
      Kein Wunder - wo Berater auftauchen geht der gesunde Menschenverstand stiften :pleasantry:
      Zur Befriedung hier mitarbeitender Berater, das gilt natürlich nur für solche Berater
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Heute nur noch 58 Tage bis zur Lieferung Damit habe ich 82% der Wartezeit jetzt hinter mir. Da habe ich mir morgen mal wieder ein e-Auto (i3) "verdient". :beer:
      P.S.: Ich probiere mal zu "Aufheiterung" die Schriftfarben durch. Kann sein, dass das heute keine gute Wahl war. ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: