Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      .... aahhhh, etwas "grell" hier beim Frühstück ... einen schönen "Wartezeit-Tag"
      Guten Morgen Jürgen,

      Entschuldigung, morgen gibt es wieder hoffentlich eine andere sanfter Farbe. Es wird wohl als nächstes das hier: Blabla
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 56 Tage bis zur Lieferung
      Gestern mal wieder mal i3 ausgeführt bzw. ausgefahren.
      Heute habe ich mit einem richtigen Maßband begonnen. :beer:
      Heutige Farbe war wohl auch keine gute Wahl. Das nächste Mal wird es so: blabla
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • wjha schrieb:

      Also, dass ist definitiv sehr spät. Ein Maßband fängt man bei 150 Tagen an - ich spreche aus Erfahrung!
      Also damit kenne ich mich nicht richtig aus. Ich war nur zum Pflichtdienst bei der Hobbyarmee und die letzten Monate rein offiziell wieder studieren. Das zu der Zeit Semesterferien waren hat da keine begriffen und gemerkt. Ich kam nur zur offiziellen Verabschiedung recht braun gebrannt an. Das fanden dann alle komisch. :rofl:
      @ wjha: Wir werden dann wohl zusammen bzw. zur gleichen Zeit den e-Golf erhalten. Hast Du auch kurz vor Weihnachten 2017 bestellt?

      oly schrieb:

      Und man kauft sich ein 2 Meter Band , dann hat man im Falle der Fälle noch ein paar Tage Reserve ..... duck und weg.
      Erstmal finden. Ich habe dann einfach aus dem Baumarkt so ein Hilfsmaßband mitgenommen. Genau habe ich 3 mitgenommen, für den Fall dass sich noch was nach hinten verschiebt. Aber das hoffen wir mal nicht.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Nein, ich hatte am 2.2.18 bestellt - aber die Bestellung nie wieder angepasst.

      Allerdings hat man meine Bestellung über die Zeit auch etwas nach hinten geschoben - erst hieß es Oktober, dann Mitte Oktober - jetzt vermutlich Anfang November.

      Zur weiteren Karstellung: Ich bin so "abartig" - lasse mir mein Auto vom Händler in D übergeben (hoffe, ich darf da ausnahmsweise einreisen ;) )
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • ... für so Leute wie mich, die da auf dem Schlauch stehen (bzw. gestanden sind) :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Düsseldorf und Köln?
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Düsseldorf und Köln?
      Alte, gepflegte Feindschaft zweier benachbarter Städte.

      Gibt es viele Gründe - alle eher lustig.

      Der Älteste: Düsseldorf (d.h. die Grafen vom Berg) und Köln (mal Erzbischof, mal Zünfte) hatten im 13. Jahrhundert je eine Fehde, die bei der "Schlacht von Worringen" ausgetragen wurde. Jede Stadt reklamiert einen überragenden Sieg.

      Die Wahrheit soll sein: Es gab 2 Schlachten mit unterschiedlichen Gründen. Je eine wurde von jeder Seite gewonnen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Oh, oh, wenn ich mich jetzt noch als ehemaliger Teilzeit-Düsseldorfer oute hab ich ein "Problem".

      Ist aber schon lustig, dass Verhältnis zwischen Düsseldorf und Köln.

      Viele Grüße an den Rhein.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 49 Tage bis zur Lieferung
      Habe damit über die Hälfte der Wartezeit "überlebt". Da werde ich mir mal heute Abend zur Feier des Tages eine frische Fassbrause genehmigen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 45 Tage bis zur Lieferung
      Heute sind leider 7 Tage dazu gekommen, weil laut Freundlichen die Auslieferung in der GMD von KW 44 auf KW 45 gerutscht ist. Warum auch immer. :dash: :s24:
      Trotzdem über die Hälfte der Wartezeit geschafft. Jetzt werde ich 7 Tage das Maßband nicht abschneiden können. :(
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Boa tarde Stromsegler,

      agora não é nenhuma problema. Todo bem.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Desculpa.
      Ich kann kein spanisch, nur portugiesisch. ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:

      Heute sind leider 7 Tage dazu gekommen, weil laut Freundlichen die Auslieferung in der GMD von KW 44 auf KW 45 gerutscht ist. Warum auch immer.
      Ich würde Dir empfehlen, direkt in der GMD anzurufen, bzw. wenn die sich melden wegen Absprache des Termins, einfach mal fragen, ob es nicht früher geht. Bei mir hat das damals geklappt. War zwar nur ein Tag, aber genau der den ich wollte.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Heute nur noch 37 Tage bis zur Lieferung
      Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Ich habe heute im WE-Quelltext irgendetwas von KW 49 (=Anfang Dezember) gelesen. X(
      Jetzt mal gleich den Freundlichen angerufen und auch erreicht: KW 47 (vorher KW 45) :(
      Angeblich ist die Produktion von KW 39 - 44 schon vollkommen ausgebucht.
      Fazit: Warten. Ich mache mich dann die nächsten Tage erstmal mit unserem guten Sharan in den Süden auf um einfach mal paar hundert km auf zwei Räder emissionsfrei unterwegs zu sein. :)
      Wenn ich dann zurück bin kann ich das Maßband hoffentlich mal wieder abschneiden. ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: