Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist wohl ein US Modell, was da zu sehen ist. Also nichts neues. Die ersten Lieferungen des EU Modells werden wohl im März 2019 (wann auch immer das bei Tesla ist) erfolgen. Wahrscheinlich haben die aber diesen Kalender hier und es verzögert sich wieder alles.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Freunde,
      weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist - aber einfach mal versuchen.

      Oh Wunder oh Zeiten - mein Silberling soll noch diesem Monat kommen - 'Auslieferung KW47' soll wahr gemacht werden.

      Normalerweise würde ich einfach damit nach Hause fahren und gut ist (ok - noch ein Problem mit dem Strom zu Hause - andere Sache).

      ABER habe mich bei IFEU zum Workshop angemeldet, am 15.12. Daher ein paar Fragen:

      - ich soll die C&F Karte bekommen, reicht das in Euren Augen, um 'so einfach' nach Bad Wörishofen zu fahren? Oder sollte ich mir noch eine Alternative zulegen? Meine, hätte gelesen, viele Säulen wollen gerne mit APP freigeschaltet werden.
      - An die Süddeutschen: Sollte man Winterreifen haben - oder sieht bei Euch der Advent so ähnlich warm und ungemütlich aus wie bei uns in Köln?
      - goingelectric meint 2 mal laden, 544km - was würdet Ihr mir raten für den Zeitbedarf über alles? 7 - 8h?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Hi!

      Maingau, Plugsurfin und Newmotion sind alle ohne Grundgebühr, also kostenlos so lange Du sie nicht einsetzt.
      Ich würde dringend dazu raten alle diese Zugänge zu besorgen, da kostenfrei.
      Genauso würde ich die Apps dazu installieren. Bei Maingau wichtig: Zahlmethode in der Webanwendung hinterlegen! Sonst werden die Säulen nicht freigeschaltet.
      Vor 3 Monaten ließ sich das nicht von der App aus hinterlegen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • @Peter CH Das hängt vom Betreiber der Säule ab. Bei EnBW keine Problem mit der Karte, aber andere Roamingpartener oder Säulentypen funktionieren nur mit App!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wir hatten von Dresden nach Altenstadt/Hessen für die 460 km über die A 4 bzw. A 5 insgesamt 2 von 3 Lader, wo nur die App ging. Die kostenlos ausgehändigte Charge and Fuel Karte beinhaltet auch einen 4-wöchigen Zugang mit Kartennummer und App-Kennwort für die App die ich aber erst später in der Packung gefunden habe.
      Insofern hat mir jeweils die Maingau -App geholfen.
      Da ich als Kunde mit 2 Cent pro Minute geladen habe, habe ich für die ganze Reise nur 1,80 € bezahlt.
      Maingau war sehr großzügig und hat mich, obwohl mein Vertragsverhältnis erst am 1.1.19 beginnt, schon von 5 Cent auf 2 Cent umgestellt.
      Obwohl die Reichweitenberechnung sehr gut funktioniert, würde ich immer 30-40 km Puffer einbauen, falls es mal Probleme mit Lader oder Stau gibt.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Heute nur noch 14 Tage bis zur Lieferung
      Kennzeichen ist schon reserviert.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 13 Tage bis zur Lieferung
      Geld ist beim Freundlichen eingegangen.
      Versicherung heute abgeschlossen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hehe - ich kann ab sofort gegen an!

      Der :) rief an, mein Auto ist in Essen. Muss dann noch nach Düsseldorf. Er darf aber erst mit mir die weiteren Abläufe machen, wenn ich dem "erhöhten Verbrauch" zustimme. Nach WLTP frißt das Auto mehr Strom.

      Also - wenn alles glatt geht, Dienstag Straßenverkehrsamt und irgend wo in der Woche die Autos tauschen. Will hoffen, die brauchen nicht wirklich bis Ende der kommenden Woche.

      :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

      Nachtrag: letzte Ansagen waren KW47 - nun sind sie schneller. Also - ausgeliefert wurde meiner demnach KW46 - ok, 47 bis ich ihn habe.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Hallo Jürgen,

      viele Grüße ins Rheinland.

      Auch mein Freundlicher (Kaufmännische Abteilung) meinte ich müsste zwingend und unbedingt noch etwas wegen Verbrauch und WLTP unterschreiben. Mal sehen was das ist, ich hoffe morgen ist mein Freundlicher (Verkäufer) wieder im Haus.

      Nicht, dass man Deinen e-Golf jetzt gleich in Essen behält, quasi als Fahrzeug in der Diesel-Verbotszone. ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:

      ..noch etwas wegen Verbrauch und WLTP unterschreiben...
      Das scheint ein übliches Prozedere zu sein, auch wir haben sowas gerade gestern unterschrieben. Ist lediglich ein formloses und nicht gerade offiziell wirkendes, eng bedrucktes Blatt, mit dem der (aus NEFZ hochgerechnete) WLTP-Verbrauch des Wagens bekannt gegeben wird.

      Ach ja, auch unser e-Golf ist endlich fertig und wir werden am 30.11. in der Autostadt sein, um ihn nach Hause mitzunehmen.

      wjha schrieb:

      ...mein Auto ist in Essen. Muss dann noch nach Düsseldorf...
      Und Du wohnst in Köln!? Dein Auto kommt ja ganz schön rum in der Welt...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Und Du wohnst in Köln!? Dein Auto kommt ja ganz schön rum in der Welt...
      Hallo Jürgen,

      Du wohnst ja lt. Karte auf der nichtköllner Seite des Rheins, da ist die Fahrt nach D-dorf ja kein Problem ;) . Trinkt Ihr da Kölsch oder Alt???? :beer:
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • tstr schrieb:

      Oder sogar richtiges Bier?
      Na ich muss schon bitten - einige Stangen Kölsch haben schon manchen Bayern in die Schranken gewiesen :P


      - ich wohne schon in Köln, aber auf der rechten Seite - die gehört schon lange zu Köln!!!
      - trotzdem muss ich die Rheinseite wechseln, wenn ich das Auto holen will :D die Niederlassung liegt linksrheinisch.
      - Der Händler hat glaube ich seine Zentrale in Essen und VW liefert nur an 1 Adresse. Also muss der seine Lieferung weiter auf seine Standorte verteilen.

      Wenn alles glatt läuft, werde ich Dienstag beim Straßenverkehrsamt auflaufen. Der ^^ meint Ende der Woche - aber ich werde quengeln.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      - Der Händler hat glaube ich seine Zentrale in Essen und VW liefert nur an 1 Adresse. Also muss der seine Lieferung weiter auf seine Standorte verteilen.
      Dann ist es vermutlich Gottfried Sch...?
      Also wollen die Düsseldorfer Schultzens tatsächlich e-Gölfe verkaufen; in der Essener Filiale bin ich zweimal wieder abgedackelt, weil mir trotz meiner signalisierten Kaufabsicht von einem e-Auto abgeraten wurde. Aber zumindest durfte ich ihren e-Golf zwei Tage probefahren, damals, als sie noch einen hatten, Mitte 2017.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Heute nur noch 12 Tage bis zur Lieferung
      Übergabe Kfz-Brief etc. für Montag verabredet.
      "Musste" heute noch Schreiben bzgl. WLTP unterschreiben und Freundlichen zurück senden.
      Ich habe damit dem Freundlichen bestätigt, dass ich den e-Golf, welcher die genannten Messwerte (Verbrauch und Emission) aufweist weiterhin abnehmen möchte.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: