Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Elly Golf,

      na das ist ja echt bitter so lange zu warten und dann noch zusätzlich fast zwei Monate zu warten, mit dem Wissen, dass er eigentlich schon fertig ist.
      Dann genieß mal fleißig ab Montag.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 73 Tage bis zur Lieferung
      Leider nichts wirklich Neues. Morgen rufe ich mal meinen Freundlichen an, wegen Liefertermin und Madrid-Felgen statt Astana-Felgen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Wenn Du wegen der "Madrid" über eine Änderung Deiner Konfiguration nachdenst, kann es Dir passieren, dass sich Deine Lieferzeit erheblich verlängert. Bei mir haben die dynamischen Blinker den Auslieferungstermin von Mitte Mai auf Mitte August verzögert. Nur, dass Du später nicht sagen kannst, es hätte Dich niemand darüber in Kenntnis gesetzt. ;)
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hallo ride the lightning,

      ride the lightning schrieb:

      Wenn Du wegen der "Madrid" über eine Änderung Deiner Konfiguration nachdenst, kann es Dir passieren, dass sich Deine Lieferzeit erheblich verlängert. Bei mir haben die dynamischen Blinker den Auslieferungstermin von Mitte Mai auf Mitte August verzögert. Nur, dass Du später nicht sagen kannst, es hätte Dich niemand darüber in Kenntnis gesetzt.
      danke für die Vorinfo. Ich habe da auch ein komisches Gefühl, bin gewarnt und lasse mir die Nichtverschiebung auch bestätigen.

      Aber eigentlich bei gesundem Menschenverstand sollte das kein Problem sein:
      1. Ich habe auch original Winterreifen bestellt.
      2. Ich bekomme den e-Golf Ende Oktober/ Anfang November, da sollte auch bei VW Winter befohlen sein und der e-Golf Winterschuhe anhaben.
      3. Die Sommerschuhe benötige ich erst im März/ April 2019, d.h. wenn VW meine Madrid-Sommerschuhe nicht im Oktober/ November hat, können die Jungs diese mir in Ruhe mal bis März/ April 2019 zukommen lassen, ggf. fahre ich auch mal noch schnell nach Dresden, ist ja nur ein Katzensprung.
      Eigentlich bei gesundem Menschenverstand kein Grund einer Verschiebung.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:

      ...Eigentlich bei gesundem Menschenverstand kein Grund einer Verschiebung.
      Auf gesunden Menschenverstand würde ich da nicht bauen. Ggf. kommt VW eine Verschiebung des vorausichtlöichen Liefertermins sehr gelegen, um nicht in Verzug zu geraten.

      Edit: Freundlichen vorher fragen, der sollte eine Aussage zu möglichen Verzögerungen machen können. Hab ich auch so gemacht,
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Freundlichen vorher fragen, der sollte eine Aussage zu möglichen Verzögerungen machen können. Hab ich auch so gemacht,
      Das hab ich auch so gemacht. Das böse Erwachen kam zuerst mit der neuen Auftragsbestätigung, auf der kein voraussichtliches Lieferdatum mehr genannt wurde und dann drei Wochen später mit dem Anruf vom :D . :cursing:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • muenze schrieb:

      Eigentlich bei gesundem Menschenverstand kein Grund einer Verschiebung.
      Gesunder Menschenverstand, :rofl: , der ist gut :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Und immer daran denken, dass in den Autowerken das ganze Jahr über Sommer ist, deshalb werden Neufahrzeuge grundsätzlich immer mit Sommerreifen ausgeliefert. :klugorange: (ausser man bestellt ausdrücklich Winterräder).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Lieber @Adi, das stimmt nicht, wenn man die serienmäßigen Winterräder mitbestellt. Eigene Erfahrung.
      Die Sommerräder werden dann an den Händler geliefert.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ok. Meiner wurde auch auf Winterrädern geliefert aber auch nur, weil ich nachgehakt habe. Die Winterräder wurden erst in der Schweiz montiert. Aus der Fabrik bis zum Händler kam er mit Sommerbereifung.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wir haben unseren ja in DD abgeholt, das ist ja echt ab Werk. Aber wahrscheinlich hat Norbert recht, dass das in der Schweiz :hmmz: anders gehandhabt wird.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • muenze schrieb:

      Hallo ride the lightning,
      [*]Ich bekomme den e-Golf Ende Oktober/ Anfang November, da sollte auch bei VW Winter befohlen sein und der e-Golf Winterschuhe anhaben.
      [*]Die Sommerschuhe benötige ich erst im März/ April 2019, d.h. wenn VW meine Madrid-Sommerschuhe nicht im Oktober/ November hat, können die Jungs diese mir in Ruhe mal bis März/ April 2019 zukommen lassen, ggf. fahre ich auch mal noch schnell nach Dresden, ist ja nur ein Katzensprung.
      Eigentlich bei gesundem Menschenverstand kein Grund einer Verschiebung.
      Es werden bei der Produktion immer die Sommerräder aufgezogen (per Roboter). So stehen die dann auch im Turm (oder auf dem BER). Kurz vor der Auslieferung werden dann die Winterpellen aufgezogen, sofern die bei der Bestellung mitgeordert wurden.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      tstr schrieb:

      Es werden bei der Produktion immer die Sommerräder aufgezogen (per Roboter). So stehen die dann auch im Turm (oder auf dem BER). Kurz vor der Auslieferung werden dann die Winterpellen aufgezogen, sofern die bei der Bestellung mitgeordert wurden.
      Na super. Da brauchen die Jungs und Mädels in DD bestimmt noch 3 Wochen um meinen e-Golf die Winterschuhe anzuziehen.
      Mit Sommerschuhen will und werde ich das definitiv nicht versuchen, Ende Oktober/ Anfang November aus Dresden wegzukommen. Da scheitere ich ggf. ja schon an der Auffahrt Dresden Altstadt und sehe nicht mal das Dreieck Dresden-West. Zum Glück gibt es das Tanneberger Loch nicht mehr. Da konnte man auch gut "übernachten".
      Soll ich ggf. einen Wagenheber und ein Radkreuz sicherheitshalber mit nach Dresden nehmen und ggf. vorm Empfangsbereich meinem e-Golf die Winterschuhe anzuziehen?

      @ Tobis: Wie war das bei Dir konkret?
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Ich musste ja noch ein paar Wochen warten zwischen Produktion und Auslieferung, da die GMD in den ersten 4 Januarwochen geschlossen ist. Aber der Reifenwechsel sollte flott gehen. Das kannst du dann aber auch kurzfristig mit deinem Übergabeberater klären. Sofern du das Kreuz bei den Winterrreifen gemacht hast, ist der Wechsel der Bereifung kostenlos (du bekommst den dann auch gleich auf den WR präsentiert) und auch der Versand des anderen Radsatzes zum Freundlichen ist inklusive.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      danke.

      Mal sehen wie es wird. Werde jetzt gleich erstmal meinen Freundlichen von VW AL im Messegrund anrufen und nach den aktuellen Stand fragen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 69 Tage bis zur Lieferung
      Gestern kam Bafa-Bescheid: Bis 23.05.2019 muss alles erledigt sein, dann endet der sog. Bewilligungszeitraum. Das sollte schaffbar sein.
      Freundlichen heute erreicht, ist im Urlaub, nächste Woche neuer Versuch.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Ich bemerkte seit einiger Zeit dünne schwarze Streifen auf dem Lack, die sich nicht erklären ließen. Sind vermutlich nur auf hellen Lacken zu sehen: Überreste der Schutzfolien vom Transport. Die sind erst jetzt zu sehen, weil sie sich durch Verschmutzung, Staub usw. dunkel färben und gehen auch in der Waschanlage nicht ab. Mußte sie vorsichtig manuell mit feuchtem Tuch bzw. teilweise vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen. Ist was, worauf man bei Abholung/Übergabe beim Händler achten könnte. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ich bemerkte seit einiger Zeit dünne schwarze Streifen auf dem Lack, die sich nicht erklären ließen. Sind vermutlich nur auf hellen Lacken zu sehen: Überreste der Schutzfolien vom Transport. Die sind erst jetzt zu sehen, weil sie sich durch Verschmutzung, Staub usw. dunkel färben und gehen auch in der Waschanlage nicht ab. Mußte sie vorsichtig manuell mit feuchtem Tuch bzw. teilweise vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen. Ist was, worauf man bei Abholung/Übergabe beim Händler achten könnte. :s05:
      Das müsste doch eigentlich nur ein Thema bei Lieferung an den Händler sein, oder?
      Ich nehme an, wenn ich den e-Golf in der Autostadt abhole, haben die den doch wohl nicht vorher mit Folie beklebt.

      Wenn man die Streifen zu Anfang nicht sieht, müsste man sie doch aber fühlen können. Sicherheitshalber könnten wir ja alle dem e-Golf bei der Abholung, egal ob Händler, Autostadt oder GMD, mal auf den Zahn fühlen und ihn an den in Frage kommenden Stellen ein bisschen zärtlich streicheln, um solche "klebrigen" Stellen zu erfühlen. Da wäre ich gespannt auf die Reaktionen der "Übergeber" :rofl:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Mimikri schrieb:

      Ich bemerkte seit einiger Zeit dünne schwarze Streifen auf dem Lack, die sich nicht erklären ließen. Sind vermutlich nur auf hellen Lacken zu sehen: Überreste der Schutzfolien vom Transport. Die sind erst jetzt zu sehen, weil sie sich durch Verschmutzung, Staub usw. dunkel färben und gehen auch in der Waschanlage nicht ab. Mußte sie vorsichtig manuell mit feuchtem Tuch bzw. teilweise vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen. Ist was, worauf man bei Abholung/Übergabe beim Händler achten könnte. :s05:
      Das sind auch gerne mal Wachsreste von der Konservierung. Eine gute Handwäsche, insbesondere nach dem ersten Sommer, löst das Problem.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH