Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Überraschungen
      Bestellt am 20,11,17 Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertrag KW 14 /KW 9 laut Händler
      Liefertermin 19 Oktober.
      Habe am Freitag meinen Händler angerufen was mit meinem Fahrzeug ist, da ich immer noch keine Rechnung oder Info bekommen habe. Ich soll ab nächster Woche eine Ersatz Fahrzeug bekommen. :cursing: Ich möchte nächsten Woche wissen ob das Fahrzeug gebaut ist und wann ich das Auto bekommen werde.
      Jetzt 7 Monate ohne Zweitwagen :grumble:
    • Hallo Zusammen,

      wollte mich nur mal kurz von unterwegs melden. War ja ca. 2 Wochen in Nordspanien mit dem Fahrrad unterwegs und habe auch das Ziel am Ende der alten Welt erreicht :)
      Gestern hate ich aber kurz vor der Heimfahrt mit unsere Sharan auf der 3-spurigen Autobahn kurz vor San Sebastian den nicht erhofften Ernstfall: Mir ist vorn links bei 100 Sachen der Reifen geplatzt. Bis auf den Reifen und einem riesigen Stau hinter mir inkl. Autobahnsperrung (war halt ganz links) ist nichts passiert. Da ich nich einen Schutzbrief bei der HUK habe entstehen mir auch keine Kosten und ich habe noch ein Nacht zusätzlich in San Sebastian übernachtet. Wäre nicht passiert, wenn VW pünktlich geliefert hätte. So hat der Sharan jetzt für 4 -8 Wochen vorn ganz neue Schuhe und ich noch einen Tag zusätzlich in San Sebastian. Alles easy.
      Am Ende der Woche schaue ich mal im We-Quelltext nach was der aktuell Status ist. Habe das mal 2-3 Wochen nicht gemacht und die Welt hat sich auch weitergedreht.

      Grüße aus San Sebastian

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Dann haste ja Zeit gehabt, vorne auf der Halbinsel die Kanone anzuschauen.
      Als ich das letzte Mal in San Sebastian war (ich glaube 1997), haben die gerade ein Riesenfest gefeiert und es gab keine Unterkünfte mehr. Hab dann mit meiner Freundin im Audi 100 Avant übernachtet.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • -Bernhard- schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Hab dann mit meiner Freundin im Audi 100 Avant übernachtet.
      Und was ist dabei heraus gekommen ?
      Wir haben die nächste Nacht im Roc in Caleilla de Parafrugel übernachtet. Das ist 100 km nördlich von Barcelona. Auch hier gab es ein schönes Fest. Drei zurückgekehrte Gitarristen aus Cuba haben vor diesem Hotel auf dem Roc gespielt und die ganze Gemeinde sass am Strand. Dieses Fest wird jedes Jahr gefeiert. 2017 waren die Katalanen etwas fies drauf. Nichtbeachtung von deutschen Touristen wäre der passende Begriff. Dürfte sich inzwischen wieder gelegt haben ;)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist @muenze :D
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Zusammen,

      jetzt bin ich mit unserem guten alten Sharan-Diesel wieder in Leipzig angekommen. Werde morgen mal die aktuelle Lage ausrechnen. Im WE-Quelltext steht noch immer etwas von KW 49. Meinen Freundlichen habe ich noch nicht erreicht, ergo gehe ich mal davon aus das es bei KW 47/2018 bleibt. Sonst habe ich dem drei Wochen meiner Abwesenheit keine Nachricht (e-mail, Post, Anruf, Brieftaube, ...) erhalten.
      Muss mich erstmal morgen bzgl. Zeit etc. wieder einsortieren, die Wochen in Nordspanien auf dem Fahrrad waren wohl doch sehr entspannend :)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 20 Tage bis zur Lieferung
      So melde mich zurück. War mal etwas [b]emissionsfrei mit dem Fahrrad unterwegs.[/b]Im We-Quelltext hat sich etwas geändert.
      Jetzt steht das drin:
      Produktion ist gestartet</h3> <h5 class="status-icon-headline visible-xs-block">Produktion ist gestartet</h5> <div class="status-icon-next-step">Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
      Freundlichen erreicht, war aber dauernd beschäftigt. Am Dienstag erfahre ich mehr.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 16 Tage bis zur Lieferung
      Freundlichen gerade erreicht. Es bleibt bei KW 47/18. Habe jetzt auch die FIN erhalten.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 19 Tage bis zur Lieferung
      Habe gerade Termin mit Freundlichen vereinbart: Es ist Donnerstag, 29.11.2018, 14:00 Uhr in der GMD :) :beer:
      Das Warten hat ein Ende. Es sind am Ende dann wohl 344 Tage. Damit habe ich jetzt 94,5 % der Wartezeit geschafft. :beer:
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Nicht, dass ich mich erschrecke, wenn ich noch einen anderen weißen e-Golf in Leipzig sehe. :rofl:

      Schön, dass das Warten ein Ende hat. Nun gehts also an die Planung für die Abholung. Die Ladestrategie sollte nicht so kompliziert sein. :thumbsup:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      man wird ab 30.11.18 immer früh einen weißen Blitz die A14 und A38 nach Markkleeberg fahren sehen und am Nachmittag das ganze wieder in der Rückrichtung. Da mir Strom- und Ladekosten egal sein können kann ich immer (hoffentlich) volle Pulle fahren. Ich hoffe mal, dass täglich 120 km schnelle Autobahn möglich sind. Im schlimmsten Fall maß ich zuhause eben nochmal etwas zwischen laden.

      Hintergrund ist, dass wir in Mügeln ein Haus haben (daher auch Kennzeichen TG-xxx yyy) und in Connewitz (hauptsächlich für unsere Töchter) noch eine Wohnung haben. Ich werde mich jetzt (auch wegen null Stromkosten und e-Golf) wieder mehr Richtung Haus in Mügeln orientieren. Man muss und kann den e-Golf ja auch richtig täglich genießen.

      Aus welcher Ecke und LE kommst Du?
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 16 Tage bis zur Lieferung
      Habe gerade das Geld an VW überwiesen. Tat nicht mal weh.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Heute nur noch 15 Tage bis zur Lieferung Heute Anruf der GMD erhalten und Absprache bzgl. Abholtag getätigt. Jetzt schein es echt ernst zu werden.
      Zusätzlich heute per e-mail die Einladung ab den 14.11.18 (also morgen) einen der ersten Model 3 in D-dorf oder München Probe zufahren. Ob ich da mal hinfahre???
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Emm laut Pressemitteilung kannst du die M3 nicht probefahren. Das sind Ausstellungsfahrzeuge für die Stores.
      “Die Vorschau des Model 3 in Düsseldorf und München markiert einen wichtigen Meilenstein für Teslas Model 3 in Europa. Diese Woche wird es das erste Mal sein, dass Reservations-Halter sowie die breite Öffentlichkeit das Auto in Tesla Niederlassungen sehen können”
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Hallo Maverick78,

      Du könntest und wirst Recht haben.
      Ich habe wohl etwas zu optimistisch gelesen. Es steht in der e-mail drin, dass ich mit Reservierungsnummer als einer der Ersten im Model 3 sitzen kann. Von fahren ist da keine Rede.
      Sind bestimmt nichtfahrfähige Dummy's. :dash:
      Also doch noch 15 Tage auf die echte Realität warten.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: