Warten auf den e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich drück euch die Daumen, dass ihr mehr Glück habt mit dem LKW Fahrer und dem Abladen... bei mir verzögert es sich 5 Tage...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • sos schrieb:

      Dann hoffe ich mal, dass mein Golf auf dem gleichen Transporter war. Schließlich ist der Wagen ja nun auch schon seit 2 Wochen fertig.
      Hm - ich fürchte schlechtes für Dich.
      Zumindest hatte mich mein Verkäufer direkt angerufen und mir mitgeteilt, das der Wagen am 15.11. in Essen abgeladen wird - ups, stellte er fest, das ist ja heute ^^
      Der Mann ist gut drauf - er hat mir sogar vorab die Rechnung gesendet. Rechnung + Brief sind auf dem Postweg zu mir (selber anmelden). So kann ich schon mal bezahlen.

      Aber - vielleicht sind nicht alle dort so gut drauf.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      ...Der Adelbert ....
      Ah so, der Adelbert... Der sitzt aber nicht in Essen.
      In Essen ist aber ein großer Logistiker, der Neuwagen für Autohäuser im gesamten Ruhrgebiet holt und auf seinem Gelände zwischenparkt und auch zur Auslieferung vorbereitet.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • wjha schrieb:

      Eben kam der Postbote mit dem Brief - Montag werde ich mich in den Horror beim Straßenverkehrsamt stürzen.
      Kann man bei Euch keine Termine online buchen?
      Bei uns klappt das prima, max. 15 Minuten Wartezeit.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Kann man bei Euch keine Termine online buchen?
      Angeblich ja, aber mit erheblichem Vorlauf - aber das ist hören sagen.
      Hatte am Freitag ein Formular ausgefüllt, da hatte ich aber den Brief noch nicht, war nicht sicher, wann der kommt. So hab ich das Formular ohne Terminvereinbarung ausgefüllt.
      Bin halt nach 10 Monaten etwas aufgeregt ^^
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • So - BERLINER KEINESFALLS LESEN


      Mea Culpa - Straßenverkehrsamt Köln

      War heute 7:15 da - mit ca. 30 - 50 Anderen. Die Tür ging auf, man strömte zur Anmeldung, 3 Leute dort, die die Checkliste (steht auch im Internet) abfragten und Nummern verteilten. Gefühlt die Hälfte wurde abgelehnt, da die nötigen Unterlagen unvollständig (wollten anmelden ohne Doppelkarte resp. Nummer).

      Danach suchte ich nach dem Shop, der Kaffee verkauft - macht 8:00 auf. Ich wieder in die Wartehalle - ups, schon Nr. 20??? ich hatte 23. Nach wenigen Minuten (!!!) wurde meine Nummer angezeigt.

      Die nette Dame kam mit E- Auto nicht klar, holte sich Hilfe - zum Schluss waren an dem Vorgang im PC ca. 5 Leute eingebunden.

      8:00 - ich stehe mit den Schildern und allem wieder vor meinem alten Auto. Ich konnte es kaum glauben. Tolle Prozesse. Das mit der IT ist dann geschenkt (obwohl mir meine Sachbearbeiterin leid tat - ich habe ihr heute wohl den Schnitt versaut).

      Am Auto schnell ein Foto der Schilder und dem Verkäufer geschickt: Der Ball liegt bei der Werkstatt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • So ähnlich war es letzte Donnerstag um 16:00 Uhr bei mir auch...
      Nummer gezogen, hat bissle gedauert, aber dann am Schalter kamen Fragen auf... "wo muss der Verbrauch eingetragen werden"?
      Kollege verweißt auf die Rundmail, dann kommt ein weitere Kollege und irgendwann hieß es, ich soll zur Kasse gehen und bekomme meinen Schein dann an der Ausgabe.
      Ging dann schneller als gedacht, alles in allem 40 min. bis ich wieder im Parkhaus war...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Maverick78 schrieb:

      Tss wenn man das so liest bekomm ich ja Angst. Im Normalfall dauert ein Besuch hier auf der Zulassungsstelle so max 10-15min inkl Schilder drucken lassen.
      Yep. Wollte ich gerade auch schreiben. Schon 5 Fahrzeuge (davon 2 e-Golfs) in Bad Säckingen (LKR Waldshut) zugelassen: immer max. 10 Min einschl. Schilder. :s66:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • tstr schrieb:

      Den Stress habe ich mir in Hamburg gespart. Ein Zulassungsdienst hat das für mich erledigt.
      Genauso habe ich das beim letzten Auto auch gemacht. Essen ist da die Hölle.

      Mit Termin muss man 1 bis 2 Stunden einrechnen, ohne geht nur, wenn man morgens sehr früh da ist und den Tag über Zeit hat. Einen Termin buchen muss man 10 bis 12 Tage vorher. Kurzfristiger geht praktisch nie was. Wer deutlich nach 8 Uhr ohne Termin beim Strassenverkehrsamt erscheint, kommt an dem Tag nicht mehr dran. Selbst am (langen) Donnerstag.

      Für die Anmeldung des Golf habe ich jetzt einen Termin beim Bürgeramt gemacht. Da gibt es eines, wo das auch möglich ist. Vorlauf 12 Tage, vorher ging nichts. Angeblich soll die Abwicklung dort schneller sein, also man kommt tatsächlich auch ungefähr zum gebuchten Termin dran.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • In einem Landkreis mit 250.000 Einwohner kann es halt schon mal etwas länger dauernd, aber 40 min fand ich für einen Donnerstagnachmittag, dem einzigen Tag an dem Nachmittags bis 18:00 Uhr geöffnet ist, ganz ok.

      Gibt bestimmt viele "Dörfer" an denen es in 10 min geht ;)
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft