Abholung in DD in zwei Teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abholung in DD in zwei Teilen

      Nun bin ich schon seit mehr als 2 Wochen elektrisch unterwegs und kann nicht genug bekommen.

      Aber für alle, die überlegen, ob sich die in DD angebotene Produktionsbegleitung lohnt, kann ich nur sagen: JA, es war toll
      ich wurde im Vorfeld informiert, das mein Stromer am 29.6. gebaut wird. Ich sollte um 8:30 Uhr in der GMD sein. Mein Mann und ich wurden freundlich empfangen, wir haben gequatscht bei einem Blick über Produktionsstraße. Irgendwann sah ich eine Fotografin, die einen Golf in Blackrubin von allen Seiten fotografiert. Auf Nachfrage ob das meiner ist und dies bestätigt wurde, hielt uns nichts mehr auf den Zuschauerplätzen. Wir durften ganz nah ran, konnten den Monteuren auf die Finger gucken. Als Highlight durfte ich den Knopf für die "Hochzeit" drücken, alles natürlich fototechnisch festgehalten. Als wir zum Essen gegangen sind, stand mein Stromer auf seinen Rädern und hatte Front- und Heckscheibe. Ich wurde mit der Info verabschiedet, dass unser Betreuer mich direkt anrufen wird, wenn übergeben werden kann.

      Am 10.7. wars dann soweit, ich durfte meinen Stromer endlich abholen. Die GMD hatte zwar Ferien, aber mehr als ich während der Produktionsbegleitung gesehen hab, konnte man ja nicht sehen. Natürlich wurde ich wieder von meinem Betreuer begrüsst. Es war ein einmaliges Erlebnis.
      Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Angebot gaaaaanz selten angenommen wird.

      Selbst mein Verkäufer wusste nichts von dieser Möglichkeit und was das beinhaltet.

      Ich hoffe, ich habe all die, die noch warten müssen, ein bisschen neugierig gemacht und DD und ganz Sachsen ist immer eine Reise wert ;)

      LG aus Sachsen
      Simone
    • Simmi schrieb:

      Selbst mein Verkäufer wusste nichts von dieser Möglichkeit und was das beinhaltet.
      Meiner auch nicht.
      Aber ich treffe ihn ja beim 3. e-Golf-Treffen wieder. :beer:

      Viel Spaß mit eurem e-Golf.
      Wer darf denn fahren ? :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • DAS wäre der Hammer gewesen,
      aber ich wollte unbedingt in die Autostadt,
      dort war die Übergabe auch sehr schön und man hat sich viel Zeit genommen,
      Produktionsbegleitung wäre allerdings der Oberhammer gewesen.
      Glückwunsch zur Entscheidung.
      Und natürlich auch zum eGolf.
      :beer:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Hätte ich auch toll gefunden. Ich hatte gerüchteweise davon gehört, aber da wir ja ziemlich weit weg von DD wohnen, habe ich nicht weiter nach gebohrt. Ich bin ein bisschen neidisch ;) , aber ich wünschr ganz viel freude mit dem Neuen!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Als erstes muss ich sagen, mein Mann durfte mitkommen. Er war immer ganz begeistert von seinem Arteon (ist auch wirklich ein schönes Auto), aber jetzt hat er Blut geleckt und freut sich über jede Fahrt im Stromer, aber immer schön fragen ...!

      Ich habe lediglich Abholung in Dresden gebucht. In der Email hat zwar gestanden, das es 390,-€ kostet, aber ich habe definitiv nichts zusätzlich bezahlt :D

      LG
      Simone
    • Hi!
      Herzlichen Glückwunsch zum eGolf! Er macht wirklich süchtig und das ganz ohne negative Nebenwirkungen (außer dem Wunsch den letzten Verbrenner endlich vom Hof jagen zu können).


      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Simone,

      das klingt ja wirklich gut. Da werde ich mal meinen Freundlichen fragen, zumal ich aus Sachsen komme und es nur ein Katzensprung nach DD ist.
      Darf ich fragen wo Du grob herkommst?
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • MartinKo89 schrieb:

      kann im nachgang hinzugewählt werden.
      PS: mit dem Effekt, dass deine Bestellung wieder hinten angestellt wird - also überleg dir das gut Tobias! :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      MartinKo89 schrieb:

      kann im nachgang hinzugewählt werden.
      PS: mit dem Effekt, dass deine Bestellung wieder hinten angestellt wird - also überleg dir das gut Tobias! :rofl:
      Ich hatte damals weder Lust, noch Zeit zweimal nach Dresden zu fahren. Die "normale" Abholung hatte mir damals gereicht. Aber nicht dass Dirk @muenze sich dann hinten anstellen muss :ironie:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Aber nicht dass Dirk @muenze sich dann hinten anstellen muss
      Das kann natürlich auch passieren, dann wird es KW5 /2019.
      Dann lasse ich es doch lieber sein. Ich mache fast alles, damit ich den e-Golf zeitgerecht bzw. noch zeitiger bekomme.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Aragon schrieb:

      MartinKo89 schrieb:

      kann im nachgang hinzugewählt werden.
      PS: mit dem Effekt, dass deine Bestellung wieder hinten angestellt wird - also überleg dir das gut Tobias! :rofl:
      Kleiner Auszug aus dem InfoNet:
      Ich vermute damit gibt es keine Auswirkungen auf den ursprünglich geplanten Produktionstermin:
      • Wählen Sie den Zielbahnhof: 290
      • Auch Kundenfahrzeuge, die sich bereits im Vorlauf befinden (das gilt auch für noch auszuliefernde GTE-Modelle), können in gewohnter Form auf Selbstabholung umgestellt werden, solange dies der Produktionsstatus zulässt.
      • Terminvereinbarungen sind nach Fertigstellung und systemseitiger Freigabe mit einem Vorlauf von 10 Werktagen möglich.
      • Das Angebot gilt von Montag bis Samstag. Die Fertigung ist live von Montag bis Freitag erlebbar.
      • Die Buchung (Datum und Übergabezeit) erfolgt ausschließlich über das System Newada.
      • Die unten stehenden Pakete können bis 5 Werktage vor dem Abholtermin einmalig kostenfrei umgebucht werden.
      Hinweis:
      Die Fahrzeugabholung ist auch in den Werksferien vom 07.07. – 29.07.2018 möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass in dieser Zeit keine aktive Fertigung zu erleben ist und in der Fertigung Instandhaltungsmaßnahmen stattfinden. Terminierungen für diese Zeit sind aus logistischen Gründen nur bis 29. Juni 2018 möglich.
    • Hallöchen,
      wie schon weiter oben gesagt, habe ich beim Bestellen lediglich die Abholung in DD vereinbart.
      Dann kam Mitte April eine Email:
      "Erste Grüße aus der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen ...
      ...Zur Einstimmung auf Ihren Besuch erhalten Sie heute unsere Abholer Broschüre ....
      ... Als Serviceleistung bieten wir Ihnen ebenso die Möglichkeit, Ihren e-Golf in der Fertigung zu begleiten. Bei der Fertigungsbegleitung erhalten Sie eine Individuelle Betreuung von einem unserer Produktionsexperten und natürlich steht Ihr Fahrzeug in der Fertigung im Mittelpunkt an diesem Tag. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie dieses Angebot nutzen möchten. Dieses ganz besondere und einmalige Erlebnis kostet 390,00 € brutto.
      Noch ist Ihr Fahrzeug nicht produziert, doch sobald Ihr e-Golf fertig gestellt wurde, können Sie, gemeinsam mit Ihrem Volkswagen Partner, einen Abholtermin buchen ...."

      Dabei stand eine Telefonnummer. Die hab ich angerufen und mitgeteilt, dass ich die Produktionsbegleitung buchen möchte. Dort wurde mir gesagt das mein Golf für die 25.KW eigeplant ist. Ich sollte Ende Mai angerufen werden, um das entsprechend abzustimmen. Angerufen wurde ich dann erst Anfang Juni. Jedoch war da schon mein Auslieferung von der 27. auf die 31.KW verschoben wurden und ich entsprechend frustriert. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion für den 29.06. geplant ist. Am 28.06. wurde mir nochmal telefonisch bestätigt, dass mein Golf wie geplant produziert wird. Diese ganzen Absprachen erfolgten ohne AH. Ich musste dann nur dem AH in den ... treten, da die ja immer noch auf Abholung in 31. KW aus waren und die Zulassung entsprechend eingeplant war.

      Abgeholt habe ich dann in der 28.KW, also fast zur ursprünglich angegebenen Lieferwoche. Also, ich habe nichts davon gemerkt, dass mein Fahrzeug nach hinten verschoben wurde. Ich weiss auch nicht, woher dieses Wissen kommt. Man muss auch nichts schlechteren, um dann einen Grund zu haben, warum jemand das nicht machen will.

      Ich wollte euch von diesem, für mich einzigartigen Erlebnis erzählen, mehr nicht! Mein Golf ist jedenfalls fast pünktlich geliefert und ob mancher hier der Meinung ist, dass die Produktion dadurch nach hinten verschoben wurde, ist mir ehrlich gesagt, egal!

      Ich kann es nur empfehlen

      Gruß Simone