Auslieferungsstopp e-Fahrzeuge/kein Auslieferungsstopp e-Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter tageschau.de unter Wirtschaft wird nur von Hybriden geschrieben.
      e-Golf können weiterhin bestellt werden, Lieferzeit ca. 7 Monate so im Bericht.

      tagesschau.de/wirtschaft/vw-hybrid-elektro-erdgas-101.html
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Unter tageschau.de unter Wirtschaft wird nur von Hybriden geschrieben.
      e-Golf können weiterhin bestellt werden, Lieferzeit ca. 7 Monate so im Bericht.

      tagesschau.de/wirtschaft/vw-hybrid-elektro-erdgas-101.html
      Für alle Mitforisten und sonstige e-Golf- und e-up-Aspiranten hoffe und wünsche ich, dass das stimmt. Es macht ja auch wirklich keinen Sin, ausgerechnet die zwei Autos, die keine Abgasprobleme haben, davon betroffen sein sollten.

      @ride the lightning: cool down! Gilt natürlich für alle anderen, denen es die Sprache verschlagen hat. :stick: :beer:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • energieberater schrieb:

      Unter tageschau.de unter Wirtschaft wird nur von Hybriden geschrieben.
      e-Golf können weiterhin bestellt werden, Lieferzeit ca. 7 Monate so im Bericht.

      tagesschau.de/wirtschaft/vw-hybrid-elektro-erdgas-101.html
      „Für Fahrzeuge mit Hybrid- und Erdgas-Antrieb nehmen wir zurzeit keine Bestellungen mehr an“, sagt ein VW-Sprecher gegenüber WELT AM SONNTAG. Und Elektroautos seien ebenfalls erst ab 2019 wieder lieferbar.

      So jedenfalls die Welt am Sonntag. Welt am Sonntag

      Schönen Sonntag. Ja, dann schmeiß ich mal den Diesel-Grill an.

      P.S. Wie grillen eigentlich E-Mobilisten? (Ich mit Gas)
    • Mar Tin Heim schrieb:

      Und Elektroautos seien ebenfalls erst ab 2019 wieder lieferbar.
      Bestelle einfach am Montag und rechne 7 Monate drauf! Dann ist der e-Golf ab 2019 lieferbar.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • In dieser Sommerhitze scheint fast jeder hier eine Gluthitze entwickelt zu haben.
      Jedoch lohnt es sich nicht vor Aufregung noch einen Infarkt zu bekommen.
      Egal ob gemeckert wird mit Recht, es wird nichts geändert.
      Geld regiert die Welt und somit machen die Konzerne was sie wollen da die Kunden bleiben. Der eine ärgert sich über VW und geht zu Hersteller X und von dort geht ein Verärgerter zu einem anderen Konzern. Das Rad dreht sich wie im Hamsterkäfig.
      Jeder der einen e-Golf hat kann sich glücklich schätzen, alle Wartenden sind verständlicherweise verunsichert.
      Nehmen wir uns als Beispiel die Tesla Fans. Diese leisten Vorauszahlungen auf ihr in den Sternen stehendes Auto und bleiben trotzdem ruhig.
      Sind die nur dumm oder eine andere Sorte Mensch.

      Ich wollte nur sagen das jede Aufregung die Lebensdauer verkürzt.

      Gruß
      Rüdiger
    • Ich habe mir einmal die Sache auf der VDA Seite zu den 2 Fahrzyklen NEFZ und WLTP dabei wird als selbstverständlich dargestellt, dass man natürlich auch den vorgeschriebenen Flottenverbrauch von 95 g um 15-20% nach oben anpassen müsse!

      Da geht mir doch der A.... auf Grundeis :evil: Ist das denn mit der Klimaerwärmung abgesprochen? Wartet die dann auch bis der ganze Beschiss Konzernverträglich ausgeglichen wurde? Es ist einfach nur :puke: :ill:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Alles gut, ich war noch nicht auf Betriebstemperatur. Habe mir bisher nur in der Theorie vorgestellt, was ich von einer Lieferverzögerung halten würde. Ist glaub ich auch nachvollziehbar, wenn das nach zehn Monaten Wartezeit jetzt kurz vor'm Ziel noch so geendet hätte. Einen Anruf kriegt mein Freundlicher morgen trotzdem, ich hab da schon Redebedarf, auch bezüglich der Abholung.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich bin mir ziemlich sicher das du deinen Golf noch erhälst.
      So weit ich die Berichte gelesen habe werden "neue" Bestellungen entsprechend verzögert.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Auto aus Übersee bestellt. Liefertermin war ca. 5 Monate, dann war das Auto verladen und sollte nach 7 Tagen abhol bereit sein - und was dann? Das Frachtschiff ist im Sturm gesunken. Zum Glück konnte die Besatzung gerettet werden. Die Wartezeit begann erneut.....

      Gruß
      Rüdiger
    • @ride the lightning: Ich hatte nur Bedenken, dass die Aufregung bei der Hitze nicht gut für Dich sind ... und ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wäre wahrscheinlich am ausflippen und ein falsches Wort vom Freundlichen morgen könnte mir den Rest geben. Ich wünsche Dir einen freundlichen Freundlichen mit guten Nachrichten ...
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wenn ich so beim querlesen alles halbwegs mitbekommen habe, kann ich die Verzögerung bei den rein elektrischen nicht verstehen.
      Wenn es um die Anpassung der Kennlinien geht, betrift das den eGolf und eUp ja wohl nicht.
      Wie viele Motor und Getriebevarianten gibt es pro Modell? Richtig, eine.
      Zwei enfache unspektakuläre Testläufe und alle rein elektrischen wären startklar.
      Aber klar, da nimmt man lieber Modelle, die wohlmöglich erst nach zwei Wochen den Prüfstand wieder verlassen :s19: .
      Man sollte zwei Aspekte im Auge behalten: Wirtschaftlichkeit und Effizienz.
      Fahzeuge wo nicht viel dran gedreht werden muss zuerst.

      Ich drücke allen wartenden ganz fest die Daumen, dass es doch nur um Fahrzeuge mit Verbrenner geht.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Es gibt keine Auslieferungsprobleme beim e-Golf:


      Gläserne Manufaktur Dresden schrieb:

      Achtung: Der #VW #eGolf ist weiter bestellbar und wird weiter ausgeliefert. Wegen der starken Nachfrage haben wir gerade eine Lieferzeit von rund sieben Monaten! #eValley #Dresden #BEV #eMobilität
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich bin ja mal gespannt, ob sich die VW-Pressestelle angesichts dieses heutigen Kommunikationsdesdasters morgen zu einer Klarstellung des Sachverhalts genötigt sieht.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich bin sehr skeptisch, was die Auslieferung bereits bestellter Fahrzeuge und damit auch meiner für Oktober 2018 geplanten Auslieferung angeht.
      Schließlich dürfen ab 1.9.18 nur WLTP-zertifizierte Fahrzeuge zugelassen werden. Wenn der E-Golf dieses Zertifikat nicht hat, dürfen die Fahrzeuge meines Erachtens dann auch nicht mehr ausgeliefert werden.

      Weiß jemand, ob es eine Übergangslösung für bereits bestellte Fahrzeuge gibt?

      Nach 8 Monaten Wartezeit verliere ich langsam die Geduld.

      Vielleicht wird es dann doch ein Model 3 oder ein Neo, je nachdem wer schneller liefert.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Überschrift über den Thread geändert?

      Kann es sein, dass die Überschrift über meine Beitrag geändert wurde? Ich meine mich zu erinnern, dass der Text genau anders herum war. Nämlich "Auslieferungsstopp für E-Fahrzeuge" o.ä..

      Wenn dies so wäre finde ich es eigentlich befremdlich, dass

      a) das Thema in eine andere Richtung gelenkt wird
      b) die Beiträge ab Nr. 2 sich auf das Gegenteilige beziehen
      c) die Wertung des Administrators in den Beitrag einfließt, dass es keinen Auslieferungsstopp gibt/geben soll. Der Admin beruft sich auf eine Meldung der Presseabteilung und nimmt diese als richtig hin ohne eigene Erkenntnisse zu haben.
      d) an keiner Stelle (ich habe nichts gefunden) auf die Änderung der Überschrift hingewiesen wird.

      Gruß

      Martin