Fahrbereitschaft erst beim 2. drücken des Startknopfs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrbereitschaft erst beim 2. drücken des Startknopfs

      In letzter Zeit habe ich vermehrt festgestellt, dass beim ersten Drücken zwar die „Zündung“ eingestellt wird aber der Zeiger der Verbrauchsanzeige nicht eingemittet wird und ich somit auch nicht losfahren kann. Ein 2. Drücken löst dann immer den Gong aus und der Zeiger springt zur Mitte (Verbrauch/Rekuperation). Das Phänomen ist nicht allzu ärgerlich - aber ich konnte bisher noch keinen Grund dafür finden...

      Hatte jemand schon dieselbe Feststellung gemacht? Oder noch besser Abhilfe gefunden? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • boschinger schrieb:

      Die Bremse trittst Du schon beim "Starten" ? ^^
      Jep - habe ich ausprobiert - auch Türe geschlossen oder nicht hat keinen Einfluss...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wählhebel auf P (geht dieser mit Kessy überhaupt in eine andere Stellung ohne Startgeräusch)?
      Nützt es etwas, wenn du den Startknopf länger als einen Moment drückst (z.B. 1 Sekunde)?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Adi schrieb:

      Nützt es etwss, eenn du den Startknopf länger ald einen Moment drückst (z.B. 1 Sekunde)?
      Rene, wenn ich (wie Adi schreibt) den Startknopf nur sehr kurz drücke, dann habe ich ein Verhalten wie Du es beschreibst. Vielleicht prellt der Taster? Bin mir nicht sicher und muß das ein paar Mal ausprobieren und genau darauf achten.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Da mache ich dann auch mit - mit ausprobieren und aufpassen :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Gut, dass ihr mein Gebrabel entziffern könnt... Ich habe mich immer noch nicht an die Tastatur meines neuen Handys gewöhnt (oder das Handy an mich).
      Wenn ich mich recht erinnere, ist mein e-Golf bisher immer beim 1. Mal "angesprungen", selbst wenn ich den Schlüssel nur ganz kurz bis auf Start gedreht habe.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: