April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
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Outsider64 schrieb:
Ja und wenn die E-Autos und Plugin Hybriden ordentliche OnBoard Lader hätten, könnten die Ladesäulen nochmals 3-6 mal so viele E-Autos laden, ohne weitere Infrastruktur aufzubauen. Aber braucht ja angeblich niemand...
Roland333 schrieb:
So dachte ich früher auch, als ich noch kein e-Auto hatte. Außerhalb der eigenen Garage verwende ich Typ 2 nur wenn ich sowieso parke. Nicht das Laden sondern die anderen Vorhaben bestimmen meine Parkdauer. Ich stand noch nie beim Auto und wartete auf einen ausreichenden Ladestand mit AC. Bei mir würde ein ordentlicher OnBoard Lader die Ladesäulen Blockierzeit nicht verkürzenOutsider64 schrieb:
Ja und wenn die E-Autos und Plugin Hybriden ordentliche OnBoard Lader hätten, könnten die Ladesäulen nochmals 3-6 mal so viele E-Autos laden, ohne weitere Infrastruktur aufzubauen. Aber braucht ja angeblich niemand...
Fu Kin Fast schrieb:
Aber wo gibt es die außer bei der Zoe?
Fu Kin Fast schrieb:
... Da wären 22kW wohl das Minimum. Aber wo gibt es die außer bei der Zoe?
Fu Kin Fast schrieb:
Wenn ich irgendwo weiter weg hinfahre, wo ich länger verweile, würde es mir reichen, wenn ich in dieser Zeit genügend Energie bekomme, um wieder zurückzufahren.
Fu Kin Fast schrieb:
Mir ist wichtig, dass der "zu-Hause-Lader" effizient bei niedrigen Leistungen funktioniert, damit ich nur so wenig Strom einkaufen muss (meine PV ist recht knapp bemessen fürs e-Auto laden).
Fu Kin Fast schrieb:
Wenn ich irgendwo weiter weg hinfahre, wo ich länger verweile, würde es mir reichen, wenn ich in dieser Zeit genügend Energie bekomme, um wieder zurückzufahren.