Karenzzeit bei Kurzzeitladen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karenzzeit bei Kurzzeitladen?

      Gibt es so etwas wie eine Karenzzeit beim Laden? Also so dass ich X Minuten laden kann und erst wenn ich diese Zeit überschreite abgerechnet wird? Hintergrund: ich würde gerne manche Ladesäulen die ich sehe nur mal kurz testen ob sie (schon) in Betrieb sind, dass ich sie nutzen kann wenn ich sie mal brauche. Ich habe das vor einigen Tagen gemacht und erstmals meine Maingau Karte genutzt. In Liste in der App taucht der Ladevorgang aber noch nicht auf. Dauert das so lange bis der Ladevorgang sichtbar wird, oder werden so kurze Zeiten einfach nicht berechnet? Wie lange könnte man testen bevor abgerechnet wird? Und wie ist das bei anderen Anbietern.

      Man gewinnt in so kurzer Zeit ja nicht wirklich was, vor allem bei AC, aber interessieren würde mich das schon mal.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Das kommt grundsäzlich auf die Säule und den (Primär) Anbieter an. Ich habe vor langer Zeit mal eine AMAG Säule (be.energished) mittels Swisscharge Karte getestet, da deren eigenes Abrechnungssystem inkompatibel war/immer noch ist mit Teilen der dargebotenen Abrechnungsvarianten. Laut deren (AMAG) Aussage damals werden Ladevorgänge von unter 2 Minuten nicht verrechnet. Sie fanden meinen Ladevorgang angeblich nicht im System, obwohl er von Swisscharge korrekt abgerechnet wurde.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: