Anruf aus Hamburg, EV Umbau Klassikcar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anruf aus Hamburg, EV Umbau Klassikcar

      Ich hatte heute einen Anruf aus Hamburg, ein Interessent nennen wir ihn "UR" möchte ein bestehendes Auto Kategorie Klassikcar elektrifizieren.
      Nun telefoniert er sich durch die Republik, ist bei mir in Waiblingen gelandet, und sucht etwas Unterstützung bei der Transplantation der Elektrokomponenten eines aktuellen e-Autos (Kona) in ein Klassikcar.

      Ich habe "UR" unter anderem empfohlen hier im Forum vorbeizuschauen und nach @e-golf-dieter zu suchen um Informationen/Kontakt zum e-Mobilstammtisch Hamburg zu bekommen. Netzwerk ist alles, wissen wir doch alle...

      Hallo UR aus Hamburg, wenn Du hier vorbeischaust, poste einfach mit deinen Worten das Anliegen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hm, den Antriebsstrang aus nem Kona? Halte ich für gewagt. Also zum einen weil der so neu ist das ihn noch niemand kennt und somit keiner weiss ob es überhaupt ansatzweise machbar ist, und dann kommt noch die Lieferzeit dazu. Selbst die die ihn wirklich fahren wollen wissen nicht wann der geliefert wird. Hyundai kommuniziert ja heute schon über ein Jahr Lieferzeit.

      Da sollten andere Antriebseinheiten weit sinniger sein, egal ob gebraucht oder nicht, allein der Kaufpreis sollte weit unter dem eines kompletten Konas liegen. Besser integrierbar sollten sie auch sein, da es z.B. mit gebrauchten Tesla Drive Units mehr Erfahrung gibt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL