Ergänzungsmobilität - wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Rekuperierer schrieb:

      3.000km in 5 Tagen
      Wenn der Urlaub darin besteht zu fahren nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" :thumbup: warum nicht? Hochgerechnet auf meine (Tages)Fahrten mit mehr als 700km käme ich auf 3.500 :thumbsup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Sab3rRid3r schrieb:

      Ach verdammt, dann bin ich wohl etwas zu spät dran.
      Ich habe sie nie genutzt, warum auch? :s05:
      Als unser e-Golf die Knautschzone getestet hatte, hatten wir 2-3 Wochen einen Mietwagen gebraucht.
      ADAC hätte nur 7 Tage gemacht (wobei ich da nun nicht mehr drin bin) und sonst gibts auch nichts kostenloses über so lange Zeit.
      Oder aktuell: e-Up verkauft und 3 Wochen mit Mietwagen überbrückt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Wie schon mal erwähnt, gilt die Eränzungsmobilität auch nach dem Verkauf des Autos weiter!
      Wer Fragen an Euromobil hat, hier ist die Tel.Nr.: 05136/8986700

      Ich hab nun hier beim Händler vor Ort angerufen. Er wusste erst mal nichts davon.
      Nun hat er sich schlau gemacht, wollte meine Karte eingescannt haben und meinte,
      dass ich für ein Navi oder sonst. Zubehör extra zahlen müsse.
      Ansonsten wäre evtl. die SD Karte vom Navi draußen! Ist das fresch?
      Nun warte ich mal ab, was der meint.
      Mit meiner Karte will er bei Euromobil erst mal fragen, ob ich noch frei hätte.
      Bin da misstrauisch und glaube, dass er an möglichst viele Daten von mir ran kommen möchte.
      Nun warte ich mal ab, was er mir für ein Auto geben will. Er hätte von Up bis Golf Variant alles da....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Wieso? Beim Media, was es auch im Golf gibt, braucht es auch dauernd SD-Karten. Nur beim DP werden die Daten im Auto gespeichert.
      Also, beim letzten Golf 7 Benziner hatten wir SD Karten haben müssen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bei mir hat die Ergänzungsmobiltät sowohl über den Händler (neuer T-Roc) als auch direkt bei Euromobil ( neuer TRoc und neuer Arteon) völlig problemlos ohne jegliche Zuzahlung oder sonstige Anmerkungen geklappt.

      Ich persönlich würde zukünftig einen anderen Händler wählen. Service ist anders. Außerdem zahlt das ja nicht der Händler sondern EuroLeasing...

      An sich n toller Anreiz für neue E Versucher....

      Schade dass es nicht mehr dabei ist ....
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Der Händler, der evtl. mehr verlangt, wohnt 7km weg, der freundliche 55 km.
      Mal schauen, was der morgen früh für Bedingungen stellt.
      Achja: Automatik sei auch teurer... Bin gespannt auf Details.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Da hab ich ja echt Glück mit meinem Händler.
      Ich ruf bei dem an, sag welches Fzg ich möchte und er schaut, ob er so eins in der Zeit da hat.
      Oder ich frage, was er alles da hat und er zählt alle auf inkl. der Ausstattung.
      Für den Sommer brauche ich z.B. ein Fzg mit Navi und AHK, da hatte er mir 2 zur Auswahl, ganz unkompliziert.
      Also lieber einen Händler suchen, der unkompliziert ist.
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc512 ()

    • Die Suche nach reinen Euromobil-Stationen hilft nicht, es müssen VW Händler sein, die auch Elektroautos verkaufen (dürfen), und auch Euromobil-Partner sind. Das sind nicht alle VW Händler, manche sind Partner einer anderen Mietwagen-Truppe, oder machen das komplett in Eigenregie.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich spreche von den offiziellen Regeln. Wenn Händler oder Euromobilstationen das anders handhaben oder erst später merken das sie auf den Kosten sitzen bleiben ist das halt deren Problem.

      Gibt ja genug bekannte Fälle wo Kunden problemlos auf die Ergänzungsmobilität Bullis oder Audis oder Skodas oder sonstwas bekommen haben, und dann später für den Verleiher das böse Erwachen kam.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Zweiter Fahrer muss bei der Übernahme mit angemeldet werden, unter Vorlage des Führerscheins. So war's bei mir. Einfach so fahren lassen, dürfte daher ein Risiko darstellen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • 2. Fahrer hätte Mehrpreis ergeben, muss ich nicht haben. Naja.
      Auto hat gar kein Tempomat. Dass man so was später noch verkauft bekommt?
      Naja, kost ja nix, das Auto.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.