Darf man heute noch VW kaufen?? - Diskussion mit Teslamarcus und Gabor Reiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf man heute noch VW kaufen?? - Diskussion mit Teslamarcus und Gabor Reiter

      Wer sich richtig aufregen will: das neueste Video von @E-maise.



      Ich hab bis zu dem Punkt ausgehalten an dem Gabor mit dem "Alle haben sich gegen Tesla verschworen, die ganze Industrie ist dagegen!" anfing.

      Gegen solche Betonhirne kannste nicht ankommen, das macht nur Puls. Kompliment an Andreas das er ihn nicht rausgeworfen hat, das ist keine Basis für eine Debatte.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Das hat mich auch aufgeregt und ich konnte mir ein Kommentar unter dem Video auch nicht verkneifen.
      Eigentlich war es ja nur eine Debatte zwischen Andreas und Gabor. Teslamarcus hatte ja nicht viel zu sagen.
      Das Problem ist, dass einige einfach grundsätzlich ein Problem mit VW haben und dabei wirkliche Betonköpfe sind.
      Immer das gleiche Argument von Gabor: "Die müssen mehr machen" . Ja klar müssen die mehr machen, aber das gilt doch für alle Hersteller und ist kein reines VW Problem.
      Im Gegensatz zu Gabor hat Andreas wirklich gute Argumente und Ansichten geliefert und hat den Beiden auch schnell den Wind aus den Segeln genommen.

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • Ich denke das Hauptproblem ist: die meisten VW-Hater haben noch nie Einblick in die Arbeitsweisen eines Konzerns dieser Größenordnung gehabt.

      In einem Konzern massiv andersartige Produkte (Verbrenner vs. Elektro) bauen zu wollen, und das auch noch in Massenproduktion und nicht als Nischenprodukt, das dauert seine Zeit. Und wenn das ein oder andere Rädchen im Konzerngetriebe dann etwas hakt wirds ganz böse. Und das ist dann ganz unabhängig vom Abgasskandal, der ja mitnichten nur ein VW Skandal ist.

      Ja, VW macht im Abgasskandal fast alles falsch was man PR-Technisch nur falsch machen kann. Keine Frage.

      Aber in Bezug auf die Elektromobilität bin ich beeindruckt von der Roadmap die sie vorgelegt haben, von den Invests die da laufen. Messen muss man VW in der Hinsicht dann einzig und allein daran ob sie die Roadmap (sowohl vom Timing her als auch Qualität/Quantität der Produkte) einhalten.

      Wenn sie das tun: super, beeindruckend, dann war das quasi rasend schnell für so einen Konzern.
      Wenn sie es nicht schaffen: dann bin ich bei den ersten die schimpfen.

      Wobei nein, ich bin ja ein Fanboy, und der Ioniq ist nur Tarnung. Zumindest ist das die vorherrschende Meinung die mir in den Foren und sozialen Medien entgegenschlägt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Jetzt hab ich weiter geschaut um mal zu sehen wie Andreas argumentiert (recht gut, respekt!), und jetzt erzählt Gabor einen das ein Konkurs von VW/BMW/Mercedes niemanden interessiert und der Mittelstand das gut wegstecken würde... WTF.

      Und die nennenswerten Investionen die VW macht kennt der Gabor auch nicht.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Ich denke das Hauptproblem ist: die meisten VW-Hater haben noch nie Einblick in die Arbeitsweisen eines Konzerns dieser Größenordnung gehabt.
      Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich habe 32 Jahre in einem Weltkonzern (eigentlich waren es dann 3 oder 4, weil wir ein paarmal verkauft wurden) gearbeitet. Ich war Leiter einer Produktentwicklungsabteilung und habe mehrfach erlebt, wie Prioritäten in der Geschäftspolitik sich plötzlich geändert haben. Erst bist Du der Star mit einem Top-Zukunftsprodukt und dann heißt es plötzlich, das interessiert uns nicht mehr (spätestens wenn es darum geht zu investieren).
      Ich habe mir abgewöhnt traurig zu sein, wenn ich heute die Produkte, die wir vor 10 Jahren enwickelt haben von anderen Anbietern im Internet finde.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Danke fürs Verlinken!
      Habt ein wenig Nachsicht mit Gabor!!! Das ist ein total netter Kerl! Klar, er ist der Meinung, dass er den VW Konzern nicht mehr unterstützenswert findet. Aber er hat für die Diskussion eine bewusst harte Rolle eingenommen. Wir wollten das eigentlich noch krasser machen, haben dann aber bemerkt, dass das dann unecht wäre und nicht mehr uns entsprochen hätte! :s24:
      :D

      Und trotzdem ist es erstaunlich, dass trotz de gesitteten Diskussion unterm Video Leute auftauchen, die mich echt heftig angreifen als Fanboy, der geblendet sei und Vebrechen unterstützten würde! :dash:
      Gruß Andi
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • Leider ist das heutzutage (im Internet und immer öfter auch im normalen Leben) so. Eine differenzierte Meinung, oder noch schlimmer, eine Meinung die dem nicht geneigten Leser nicht zusagt, wird gnadenlos niedergemacht.

      Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch hier aktiv bin. Ich war früher auch in anderen Foren aktiv, immer nur in solchen, wo es um sachliche Infos gehen sollte, aber trotzdem konnte es passieren, dass man mit einer dezidierten Meinung völlig unsachliche Antworten erhielt. Immer wenn es Themen gibt, bei denen manche Menschen ideologisch verblendete oder durch wirtschaftliche Interessen geprägte Meinungen vertreten, wird es schwierig ...
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • 0cool1 schrieb:

      Warum machst du als e-Golf-Fahrer eigentlich so ein Video? Gab m.W. schon mal ein Video zu genau dem Thema von dir.
      Damals war es einfach mal meine eigene Meinung und es ging auch in eine etwas andere Richtung.
      Warum macht man sowas? Um den Meinungsaustausch zu fördern? Um verschiedene Ansichtweisen darzustellen? Warum schreibt man Erörterungen?

      Gruß Andi
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • MartinKH schrieb:


      Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch hier aktiv bin. Ich war früher auch in anderen Foren aktiv, immer nur in solchen, wo es um sachliche Infos gehen sollte, aber trotzdem konnte es passieren, dass man mit einer dezidierten Meinung völlig unsachliche Antworten erhielt. Immer wenn es Themen gibt, bei denen manche Menschen ideologisch verblendete oder durch wirtschaftliche Interessen geprägte Meinungen vertreten, wird es schwierig ...
      Ging mir auch lange so. Aber inzwischen halte ich mich auch hier extrem zurück. Deshalb poste ich weder hier noch auf Facebook in der eGolf Gruppe noch die Videos. Weil man auch hier schnell als Fakenews Vebreiter, Angeber, Nestbeschmutzer tituliert wird bzw. der Vorwurf kommt, man wolle nur den Kanal promoten. :fie:
      Ein wohlwollender und freundlicher Umgang miteinander ist im Netz leider kaum noch zu finden.
      Gruß Andi
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw