Wer weiß, was es ist?: "Ablauf B"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer weiß, was es ist?: "Ablauf B"

      Im "We" Portal steht bei mir seit kurzem in der Liste der Sonderausstattung:

      "Ablauf B"

      Da stellt sich mir die Frage:
      Was bedeutet das?

      Grüße
      C.



      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten
    • Ich habe heute von meinem Händler auch eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Eingeplant für die Produktion ist bei mir wohl jetzt KW36.

      Habe habe aber auch ein paar neue Posten auf der Auftragsbestätigung:
      S4Z Vorgezogener TPPA
      S5J WLTP-Einplanung
      S96 Kulanz Optionen Modelljahrswechsel 31/18
      Y4Z Ablauf B
      Y9Z Typgenehmigung nach WLTP

      Habe im Netz keine Infos dazu gefunden.

      Grüße

      Daniel
    • Ich würde mal den Freundlichen :) fragen. Wenn er gut ist weiss er es vielleicht oder er weiss wo er fragen muss.
      Vielleicht kann aber auch @MartinKo89 oder @Helbig helfen?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo conheco,

      mal ein Frage: Was ist bei Dir im WE (welcher Art, App, Web-Zugang) der Liefertermin?

      Ich müsste ja mit Bestellung am 20.12.2018 einen Tage vor Dir dran sein. Bitte nicht meinen (ist auch Pure White) mir "wegschnappen" ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • MartinKo89 schrieb:

      Das sind alles interne Schlüssel zur zur Umstellung nach WLTP. Wundert mich warum keiner nach S4Z fragt.
      Ablauf B ist der Ablauf für das Fahrzeug, manche Fahrzeuge wurden später prodzuiert, manche auf dem BER zwischen geparkt und dafür gab es unterschiedliche Ablaufpläne.
      Ja eben interne Schlüssel, die aber dem Käufer nichts sagen. Es wäre doch schön, wenn Du als Verkäufer den armen Unwissenden ein bisschen erklären könntest, was diese Schlüssel konkret bedeuten. Ich habe mich am Sonntag beim Aktionstag Elektromobilität eine Stunde mit einem Paar unterhalten, die eigentlich nächste Woche ihr Fahrzeug erwarteten und jetzt so eine Wisch bekommen haben. Ihr Verkäufer kann Ihnen angeblich auch nichts dazu sagen, auch keinen neuen Liefertermin.

      By the way, der lokale große Händler, hat zwar einen Demo-Golf zur Verfügung gestellt, sich aber nicht bemüßigt gefühlt, selbst vor Ort zu sein, im Geggensatz zu Nissan, Hyundai, BMW und anderen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wer weiß, was es ist?: "Ablauf B"

      muenze schrieb:

      Hallo conheco,

      mal ein Frage: Was ist bei Dir im WE (welcher Art, App, Web-Zugang) der Liefertermin?

      Ich müsste ja mit Bestellung am 20.12.2018 einen Tage vor Dir dran sein. Bitte nicht meinen (ist auch Pure White) mir "wegschnappen" ;)
      Hallo muenze,
      mein Liefertermin war mal KW37.
      Das war irgendwie schön.

      Seitdem das Zeitportal geschlossen wurde, ist alles anders.
      Der Händler meint, es könnte auch irgendwie Ende des Jahres werden.
      November oder Dezember - oder so.

      Der TÜV von meinem alten 306 TD geht noch bis Oktober. Darüber hatte ich beim Vertragsabschluss noch gescherzt...
      Nach dem Motto: kann ja nicht sein, dass es so lange dauert.
      Der Händler meinte da schon: naja, vielleicht eben doch.

      Ich habe mich damit arrangiert.
      Dann überziehen ich den TÜV eben. Wird schon gut gehen.

      Allerdings muss ich meinen Händler noch wegen des WR-Problems fragen.

      Ach ja, ich habe nachgefragt. Den Umweltbonus kann ich ausnahmsweise verlängern. Um drei Monate. Wegen der langen Wartezeit, äh, Lieferzeit. Puh. Glück gehabt.
      Wenn es noch länger dauert, müsse aber ein neuer Antrag gestellt werden.

      Also, es schaut nicht so aus als ob ich Dir dein Auto weg schnappe.

      Grüße
      C.

      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten
    • Hallo conheco,

      danke für die Rückmeldung.

      Auch bei uns ist es ähnlich. Unser guter reifer Sharan hat noch bis September 2018 TÜV. Auch wir haben im Dezember 2017 noch etwas darüber gescherzt. Ich werde eben eine TÜV-Überziehung in Kauf nehmen. Neuer TÜV lohnt sich bei mir nicht mehr.
      Ich weise meinen Freundlichen bei jedem Telefonat (mittlerweile regelmäßig jeden Freitag) darauf hin. Er hat auch schon etwas von Übergangslösung gesprochen, ohne konkret zu werden. Werde ihn nachher gleich nochmal nerven und fragen wie es weitergeht.
      Umweltbonus stellt bei uns noch kein Problem da, weil wir den erst im Juni/ Juli beantragt haben.

      Nochmal die Frage: Wo hast Du die Info bzgl. Liefertermin her?
      • Freundlicher?
      • We-App auf Android?
      • We-App auf iOS?
      • We-Web-Portal offen angezeigt?
      • We-Web-Portal im Quelltext gefunden?
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Wer weiß, was es ist?: "Ablauf B"

      Hallo muenze,
      der (unverbindliche) Liefertermin war in der Android We App angegeben.


      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten