Angepinnt E-Auto-Präme: Was muss ich beim Antrag beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist ja in Sachen E-Auto-Prämie noch nicht das letzte Wort gesprochen: Die SPD begehrt jetzt gegen Habecks Schnellschuss auf:

      t-online.de/nachrichten/deutsc…erstopp-fuer-e-autos.html
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Vielleicht ist ja in Sachen E-Auto-Prämie noch nicht das letzte Wort gesprochen:
      Nun die Umweltprämie ist sicher ein Druckmittel um auch für andere Bereiche dann Gelder frei zu bekommen.
      Ist ja alles Verhandlungssache...Auf Kosten der Bürger.
      Der größte Versager in diesem Kabinett ist nach meiner Ansicht Scholz. Noch als Finanzminister unter der großen Koalition alle Eingefädelt und Wahlgeschenke verteilt, und jetzt als Kanzler kein Machtwort sprechen.

      Habecks Umbau der Wirtschaft zu einer grünen Wirtschaft ist sehr vielen ein Dorn im Auge.
      Ein SPD-Funktionär hat im November zu mir gesagt der Haushaltstop war notwendig damit Habeck nicht noch mehr Milliarden für seine grüne Wirtschaft verteilt und leider fallen darunter auch die Förderungen für die Energieberatung.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Es scheinen viele noch nicht verstanden zu haben, dass auf erneuerbare Energien umgestellt werden muss, und dass es besser ist, dies so schnell wie möglich umzusetzen. Die letzte Dekade wurde es verschleppt/verzögert, damit große Konzerne sich noch eine goldene Nase verdienen können. Jetzt pressiert es umso mehr. Je länger man noch wartet, umso härter wird der Cut.

      Ich finde es sehr befremdlich, jetzt den schwarzen Peter des sofortigen Stopps der BEV-Förderung allein Herrn Habeck unterzujubeln.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Northbuddy schrieb:

      BMW hat wohl schon reagiert und übernimmt für alle Besteller, die bis gestern bestellt haben, die staatliche Förderung. Überrascht bin ich nicht wirklich.
      Ich auch nicht.
      Ich bin immer noch der Meinung, das die Prämie, zumindest von den deutschen Herstellern,
      voll einkalkuliert ist. Also beim VKP einfach oben drauf gelegt wurde.
      Bei vielen anderen Förderungen ist es doch genauso.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Skatas schrieb:

      Ich finde es befremdlich, das sich grüne Politiker von einer Splitterpartei so abkochen lassen wie es seit der Bundestagswahl der Fall ist :dash:
      Naja. Seit der Bundestagswahl streiten sich zwei eher ähnlich kleine Splitter mit einer stoischen Eiche, welche sich an das Wort "Richtlinienkompetenz" schon seit Unterschrift unter den Koalitionsvertrag nicht mehr erinnern kann, herum. Das funktioniert nur noch, weil sie alle das Feuer der nächsten Wahl fürchten. Jeder will irgendwo einen Stich machen, aber am Ende verlieren alle.
      Das Problem ist sind die gebotenen Alternativen. Diesbzgl. blicke ich nicht wirklich positiv in die Zukunft.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung