Hallo,
leider ist der e-Golf nur fast perfekt. Da gibt es ein paar Dinge die mich nah 10tkm nerven. Evtl. stolpert ja auch jemand anders darüber und hat einen Tipp für mich?
leider ist der e-Golf nur fast perfekt. Da gibt es ein paar Dinge die mich nah 10tkm nerven. Evtl. stolpert ja auch jemand anders darüber und hat einen Tipp für mich?
- Radiolautstärke nach dem Einschalten: Bei mir ist meistens die Radiolautstärke nach dem Einschalten auf Null. Lauter machen funktioniert nicht. Erst nach dem ich kurz auf "Alternative Quellen" gewechselt habe und zurück, kann ich die Lautstärke fürs Radio erhöhen. Gibt es eine Mute-Funktion die ich noch nicht kenne?
- Einparken: Ab und zu meint der Notbremsassistent er muss beim Einparken eine Vollbremsung machen (urgh drrrrr, oder so ähnlich). Ich komme mir dann immer wie der größte Depp vor, wenn mir gerade jemand dabei zuschaut. Ich habe beim Einparken noch nie ein Auto beschädigt. Kann man den Not-Brems-Assi beim Einparken deaktivieren?
- Der Kennzeichenträger vorne baut wohl zu hoch auf. Das führt zu unnötigem Piepsen beim langsam fahren. Ich weiß, Kennzeichenträger demontieren oder Sensoren neu anlernen lassen. Sobald ich aus dem Auto aussteige, bin ich aber leider meist so entspannt, dass ich den Punkt schon wieder vergessen habe .
- Gefühlt seit kurzem zeigt mir die analoge "Tankanzeige" beim Einschalten oft ca. 3% weniger Energiegehalt an als beim Ausschalten. Wo gehen die kWh dazwischen hin, wenn das Auto nur 3-4 Stunden steht?
- Laden an der Säule und CarNet: Davon abgesehen, dass CarNet bei mir seit dem Update auf Android 9 nicht mehr funktioniert, ist anscheinend immer dann, wenn die Ladung bei meinem Arbeitgeber an der Säule beendet ist/wurde, die Verbindung zu CarNet unterbrochen gewesen. Hat ein gestecktes aber inaktives Ladekabel einen negativen Einfluss auf CarNet?
- Die Ladesäule kann nicht pausieren oder der e-Golf macht da etwas falsch: Wenn laut Abfahrtszeit zwischen unterer Ladegrenze und Ladeziel eine Pause beim Laden stattfindet, ist die Säule beim Arbeitgeber immer auf Störung gegangen. Das Laden nach der Pause hat nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich die untere Ladegrenze auf mein Ladeziel von 90% eingestellt. Wer macht da etwas falsch, e-Golf oder Säule?
- Das Thema Hot Spot habe ich mit der App HotSpot Automatik gelöst. Da ich Bluetooth zum Musik hören am Handy immer aktiv habe wird über die App automatisch der HotSpot-Modus des Handy aktiviert sobald das Auto als Bluetooth-Gerät erkannt wird. Und wird deaktiviert, sobald das Auto nicht mehr erkannt wird. So brauche ich keinen extra Stick und alles geht ohne mein zutun. Die App ist echt cool.
Bestellt: 12.10.2017, Voraussichtliche Lieferung: KW18, Abholung: 20.04. in Dresden