Urkman schrieb:
Ich spiele die Musik über Apple Musik ab...
Und manchmal (eher selten) stimmen die Cover, oft gibt auch keins und öfter gibt es auch mal falsche...
Was mich am e-Golf nervt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Urkman schrieb:
Aber Softwareentwicklung (speziell UI) gehört nicht zu den stärken von VW
Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer -
Elektromobilitaet schrieb:
Hast Du den Hinweis mit dem Bremspedal zweimal Betätigen gelesen?
Ich probiere mal demnächst 2mal Bremspedal treten und ich bin ja der Meinung er legt die Bremsbeläge dann an statt zu rekuperieren
und dann trete ich mal auf Fahrpedal. Eigentlich müsste er dann Bremsen und mit dem E-Motor fahren. So kenne ich es vom Verbrenner.
(Hoffentlich hört mein armer e-Golf nicht zu.)
Damit kann man also die Bremsen frei fahren, wie an jedem anderen Auto auch. Erst Bremse, dann Fahrpedal, nicht umgekehrt. -
Elektromobilitaet schrieb:
Also, wenn man mit dem linken Fuß die Bremse tritt und dann das Fahrpedal durchtritt, dann bremst er und zieht ordentlich Leistung, in meinem Falle etwa 50%.
Damit kann man also die Bremsen frei fahren, wie an jedem anderen Auto auch. Erst Bremse, dann Fahrpedal, nicht umgekehrt.
Meiner Meinung nach kann man die Bremse am besten entrosten, indem man ein paar Mal nacheinander bei langsamer Fahrt stark bis (fast) zum Stillstand bremst und damit die mechanische Bremse zum Eingriff "zwingt".Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Glaube, ich lass das noch eine Weile mit der scharrenden Bremse.
Der alte Gaul gewöhnt sich relativ langsam an die neue Welt, was ich nicht sehe, fühle ist für mich nicht so eingängig.
Da ist ab und zu gut, ohne Radio zu fahren und dann zu merken, dass vor der Ampel die mech. Bremse tatsächlich nur 1 - 2 Sek. genutzt wird - alles Andere geht in den Akku So fahre ich jetzt auch etwas entspannter, dachte, die Rekuperation kommt nur, wenn ich D1-3 oder B nutze - dem ist nicht so.Viele Grüße Jürgen
Happy elektrisch seit 19.11.18
Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer. -
Mimikri schrieb:
Elektromobilitaet schrieb:
Also, wenn man mit dem linken Fuß die Bremse tritt und dann das Fahrpedal durchtritt, dann bremst er und zieht ordentlich Leistung, in meinem Falle etwa 50%.
Damit kann man also die Bremsen frei fahren, wie an jedem anderen Auto auch. Erst Bremse, dann Fahrpedal, nicht umgekehrt.
-
Elektromobilitaet schrieb:
Mimikri schrieb:
Elektromobilitaet schrieb:
Also, wenn man mit dem linken Fuß die Bremse tritt und dann das Fahrpedal durchtritt, dann bremst er und zieht ordentlich Leistung, in meinem Falle etwa 50%.
Damit kann man also die Bremsen frei fahren, wie an jedem anderen Auto auch. Erst Bremse, dann Fahrpedal, nicht umgekehrt.
Liebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
voll laden, Berg runterfahren dann wird automatisch mechanisch gebremst ....
-
Elektromobilitaet schrieb:
Elektromobilitaet schrieb:
Hast Du den Hinweis mit dem Bremspedal zweimal Betätigen gelesen?
Ich probiere mal demnächst 2mal Bremspedal treten und ich bin ja der Meinung er legt die Bremsbeläge dann an statt zu rekuperieren
und dann trete ich mal auf Fahrpedal. Eigentlich müsste er dann Bremsen und mit dem E-Motor fahren. So kenne ich es vom Verbrenner.
(Hoffentlich hört mein armer e-Golf nicht zu.)
Liebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
Herr K schrieb:
dann das Fahrpedal zieht er wie schon beschrieben ordentlich Leistung (bei mir waren es fast 70 %)
-
crewal schrieb:
Herr K schrieb:
dann das Fahrpedal zieht er wie schon beschrieben ordentlich Leistung (bei mir waren es fast 70 %)
Liebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
Gestern mal wieder der Ladeöffnungsdeckel. War über nacht offen da am Laden (draußen). Am unteren Falz stand das Wasser drin das dann gefroren ist. Ergebnis: Deckel lässt sich nicht mehr schließen! Was für Benzin/Diesel noch gut ist (Deckel ist nur kurz zum Tanken geöffnet), ist für die e-Variante aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion (da im Winter eben auch die Klappe offen steht zum Laden).Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
PV: 8,55 KWp
Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
22.09: Bestellt
Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau
Gruß aus Bayern -
Hummelbrummel schrieb:
Gestern mal wieder der Ladeöffnungsdeckel. War über nacht offen da am Laden (draußen). Am unteren Falz stand das Wasser drin das dann gefroren ist. Ergebnis: Deckel lässt sich nicht mehr schließen! Was für Benzin/Diesel noch gut ist (Deckel ist nur kurz zum Tanken geöffnet), ist für die e-Variante aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion (da im Winter eben auch die Klappe offen steht zum Laden).
Liebe Grüße,
Christoph
e-Golf 300 seit 03/2018 -
-
Hummelbrummel schrieb:
für die e-Variante aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion (da im Winter eben auch die Klappe offen steht zum Laden).
pordur und etwas Dichtband eine Abdeckung gebastelt, die sich zwischen Fahrzeug und Deckel einklemmen lässt.
Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Korrektur
-
Mimikri schrieb:
Hummelbrummel schrieb:
für die e-Variante aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion (da im Winter eben auch die Klappe offen steht zum Laden).
-
Elektromobilitaet schrieb:
Kann der alte Mann mit dem Stock bitte ein Foto senden ?
Gruss Aragon / Rene
Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD
Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! -
Hummelbrummel schrieb:
aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion
Jetzt fällt mir auch was zum Meckern ein, bezieht sich aber nicht auf den e-Golf speziell.
Wenn bei starkem Regen oder kurz danach die Tür geöffnet wird, dann tropft von oben viel herunter was mich nervt, da entweder die Kleidung oder das Wageninnere nass wird.
Gruß
Rüdiger -
Elektromobilitaet schrieb:
Kann der alte Mann mit dem Stock bitte ein Foto senden ?
Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Mimikri schrieb:
mir aus Styropor
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen