Was mich am e-Golf nervt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ja, da stören mich noch Dinge:
      - Beim Ladedeckel gibt es die nette Abdeckung für Typ2 - warum nicht das Gleiche auch für den CCS?
      - Heck: die obere Kannte der Stoßstange ist genau waagerecht- blöd, weil da Wasser und Dreck drauf stehen bleibt. Früher hatte man so was immer etwas "schief gestaltet, damit das Wasser abläuft.
      Viele Grüße Jürgen

Happy elektrisch
    • Neu

wjha schrieb:

Ja, da stören mich noch Dinge:
      - Beim Ladedeckel gibt es die nette Abdeckung für Typ2 - warum nicht das Gleiche auch für den CCS?
      - Heck: die obere Kannte der Stoßstange ist genau waagerecht- blöd, weil da Wasser und Dreck drauf stehen bleibt. Früher hatte man so was immer etwas "schief gestaltet, damit das Wasser abläuft.
      Jup, das ist ein richtiger Dreckfänger. Meist ist da schon kurz nach dem Waschen wieder alles voll, während der Rest des Wagens noch im Glanze erblüht. Wenn man etwas länger mit ungeputzem Auto (im Winter) rumfährt merkt man auch ziemlich schnell ein paar andere Stellen, die nicht ideal designt sind. Das ist zufälligerweise sogar recht gut auf dem Foto von @Mimikri zu sehen: unter den Türgriffen der hinteren Türen ist wohl eine aerodynamisch ungünstige Stelle, an der sich vermutlich durch Luftverwirbelungen auch ständig Dreck ablagert.