9.9.2018 -- 4. e-Mobiltreffen in Waiblingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9.9.2018 -- 4. e-Mobiltreffen in Waiblingen

      In meiner Signatur habe ich ja schon lange darauf hingewiesen, am 9.9.2018 findet das fünfte e-Mobiltreffen in Waiblingen statt.
      Wie immer im Rahmen des jährlichen Eisentaltags und des Energiewendetags Baden-Württemberg.

      Anfahrt ab 10 Uhr möglich, es ist wieder die Hälfte der Gewerbestrasse für uns gesperrt.
      Die Stadtwerke stellen wieder Baustromverteiler auf, so dass jeder zu seinem Strom für die Heimreise nachladen kann.

      In diesem Jahr laden wir zusätzlich die Handwerker und Gewerbetreibende ein um auch diesem Nutzerkreis die e-Mobilität näherzubringen.
      Das Programm für die Handwerker habe ich auch beigefügt, macht bitte ordentliche Werbung.

      Plakat Energietag 2018 final-2.pdf Plakat Energietag

      keff-e-mobilitaet-handwerer.pdf keff für Handwerker
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich bringe mal die Veranstaltung in Waiblingen nach oben, sie hat es verdient, das 4. Jahr in folge am gleichen Ort, die Besucher des Eisentaltags wissen inzwischen wo sie uns finden, ist nachhaltig und beständig.

      Kurzes Update für Sonntag.
      Stellfläche für e-Fahrzeuge haben wir ausreichend!

      Als besondere Fahrzeuge haben sich angesagt:
      VW XL1 (Wird wohl eher nichts, keine Rückmeldung)
      eNV200, als Pickup
      ZOE mit Anhängerkupplung, inkl. Anhänger
      Klein-Nutzfahrzeug S 912
      Piaggio MP3 300 Hybrid aus dem Jahre 2011

      und natürlich alle anderen marktüblichen e-Fahrzeuge aus Nah und Fern.

      Ladestationen in Waiblingen sind freigeschaltet und kostenfrei ohne Karte/App nutzbar. Zwei Baustromverteiler am Veranstaltungsort Gewerbestrasse 11 vorhanden.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • So das war wieder ein sehr langes e-Mobilwochenende, Samstags in Horb und heute am Sonntag in Waiblingen.

      Wieder wie jedes Jahr haben wir profitiert von den Besuchern des Eisentaltags, die anwesenden e-Mobilisten/innen hatten wieder viele Gespräche rund um die e-Mobilität.

      Ich selbst habe den e-Golf Zuhause gelassen und habe mit einer motorisierten Schubkarre, sorry, mit einem Streetscouter Work an dem Treffen teilgenommen. Hintergrund war das Vortragsprogramm in welchem wir den Handwerkern die e-Mobilität näherbringen möchten.

      Das interessanteste Gespann das ich an diesem Wochenende kennengelernt habe, war der e-Smart mit Anhänger für das Werkzeug und Leitern. (Auf dem Bild ist der Deckel des Hängers hochgestellt.)


      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021