VW Reaktion auf Ausfall von CarNet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Reaktion auf Ausfall von CarNet

      Nachdem das CarNet einen Monat ausgefallen war, weder von CarNet Portal noch von der CarNet APP konnten die Daten aktualisiert werden. Im Portal wurde das letzte Datum angezeigt, wann der eGolf 300 das letzte Mal Daten an die zentrale Datenbank von VW geschickt hat.
      Der Wagen war sowieso in der Werkstatt, da der Bremskraftverstärker in scharfen Kurven immer wieder ausgefallen ist, nur für Sekunden, aber echt nicht spaßig ... aber auf Garantie !
      Bei dem Besuch hat die Werkstatt auch versucht das CarNet zum Laufen zubringen, leider hat das nicht funktioniert.
      ===
      Das habe ich Google, diverse Blogs und Foren durchsucht und dann versucht:
      • OCU Sicherung für ne 1/2 Minuten entfernen
      • .....
      • und zum Schluss den Wagen aus dem CarNet entfernen, neu hinzufügen und im eGolf mit der im Portal angezeigten Registriernummer neu registrieren. Das hat dann funktioniert. Widererwarten waren die historischen Fahr- Verbrauch und sonstigen Daten wieder verfügbar.
        Auch die Vertragsverlängerungen für Guide&Inform Plus sowie Security & Service Plus , deren Verlängerung ich nach einem Jahr im April bestellt und bezahlt habe geordert waren wieder vorhanden. Das bedeutet die Daten werden nicht der Registriernummer sondern der Fahrgesellnummer zugeordnet. (ggf. für einen Verkauf interessant)
      Auf mein Ticket kam dann gestern die Antwort von VW, ein Jahr Verlängerung der CarNet Lizenzen (siehe Attachment)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi64 ()

    • VW Reaktion auf Ausfall von CarNet

      Fair enough. Immerhin.

      Mir graut‘s schon vor nächsten Jahr März, wenn die Verlängerung ansteht und ich entscheiden muss, ob ich den wackeligen Dienst verlängern soll (hier immerhin seit sechs Monaten bei ca. 90 % zuverlässig!). Da fordere ich (noch) keine „Entschädigung“.

      Das was man an Wartung so schön spart dann aber für diesen eigentlich selbstverständlichen und darüber hinaus unsteten Service ausgeben fühlt sich so ‚grrrr‘ an...
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)
    • Wenn man die Dienste nicht verlängern würde, kann man sie dann auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren? Solche Infos sind aus dem Marketing-Geschwurbel immer sehr schwer herauszulesen. Es gibt wohl auch einen Rabatt, wenn man gleich für zwei Jahre verlängert?
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km