Dann kaufen Sie sich doch auch so einen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann kaufen Sie sich doch auch so einen

      Lustiges Erlebnis heute:

      vor meiner Arbeit waren alle Parkplätze belegt. Da suche ich nicht auf dem Gelände weiter rum, sondern parke im öffentlichen Bereich (auf den Parkflächen an der Straße). In Hamburg ist ja quasi alles bewirtschaftet und das Parken ist teuer. Dank Elektroauto ist das ja egal. Ich stelle mich also auf einen freien Parkplatz, stelle die Parkscheibe auf meine Ankuftszeit und gehe meines Weges. Spricht mich einer an: "Das würde ich nicht machen, die kontrollieren wie verrückt." Ich sage "Danke, aber ich brauche keinen Parkschein, ist ein E-Auto." Er dann wieder "Voll der Vorteil, die ziehen doch sonst jeden für das Parken ab." Habe ihm dann die üblichen Fragen zum Elektroauto beantworten dürfen. Er schien angetan.

      Nach 3h, Höchstparkdauer erreicht, Institutsparkplatz etwas leerer, ich will meinen e-Golf umparken, da steht eine Dame vom LBV in einer Diskussion mit einem Autofahrer, der das mit dem Parkschein nicht verstanden hat (genau neben meinem Parkplatz). Da sagte der Parksünder (gerade als ich einsteigen wollte): Warum hat der da kein Knöllchen? Die Dame: "Als Elektroauto braucht man das nicht." Er dann: "unfair, was für eine Bevorzugung!" Sie eiskalt: "Dann kaufen Sie sich doch auch so einen." 8)

      Dat burn
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH