Ersatzmobilität zur Abholung in der Autostadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzmobilität zur Abholung in der Autostadt?

      Gerade eben lese ich im Thread Ersatzmobilität, dass diese ab dem Tag der Erstzulassung gilt. Spontan fiel(en) mir dazu folgende Frage(n) ein:

      Da der e-Golf ja bereits vor der Abholung zugelassen wird, kann ich da nicht schon die Ersatzmobilität nutzen, um den Golf in WOB abzuholen?
      Und geht das vielleicht sogar als Einwegmiete (also nur hinfahren und in WOB direkt abgeben)?
      Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?

      Hintergrund ist, dass ich voraussichtlich Winterreifen zur Abholung werde mitbringen müssen. Einzige Möglickeit. die mir bisher einfiel, war ein Mietwagen, am liebsten in Einwegmiete, um auch auf der Rückfahrt mit meiner Frau gemeinsam in einem Auto zu sitzen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Du brauchst die Nummer von VW FS, sonst gibt es das nicht und Einwegmieten sind bei VW FS eigentlich ausgeschlossen. Für die Abholung gibt es einen Gutschein für AVIS? Kostet ein paar Mark fufzig, oder du nimmst den Zug.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Danke für den Tipp mit Avis an tstr. :hail:

      Habe mal noch ein bisschen recherchiert:

      Avis hat für spezielle Angebote "AWD-Nummern". Diese kann man bei der Online-Buchung eingeben (und vermutlich bei der Buchung vor Ort angeben).
      Die AWD-Nummer für Abholung in der Autostadt ist Axxxxx.

      Damit bekommt man für die einfache Strecke Ruhrgebiet-WOB einen Golf für 31,63 € oder einen Passat Kombi für 39,72 €.
      Der Wagen kann wohl direkt in der Autostadt abgegeben werden.

      Edit Admin AWD-Nummer gelöscht
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech