Mein Postler fährt jetzt auch elektrisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Postler fährt jetzt auch elektrisch

      Letzte Woche sagte mir unser Briefträger: "Nächste Woche bekomme ich auch ein E-Fahrzeug. Eigentlich habe ich meinen VW-Transporter immer geliebt. Bin mal gespannt, wie sich der Scooter fährt."

      Heute habe ich ihn dann gesehen, leider nicht gesprochen. Aber er saß strahlend hinter dem Steuer seines Scooters und winkte mir begeistert zu. Mir scheint, die E-Mobilität hat einen weiteren Fan. :thumbsup:
      Werde nächste Woche sicher mal mit ihm sprechen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • So gestern und heute habe ich mit den beiden zustellern gesprochen, die hier unterwegs sind.

      Die Begeisterung für den Scooter hält sich in Grenzen, was aber nicht am E-Antrieb liegt, sondern an der Länge des Aufbaus, der sehr weit über die Hinterachse übersteht. Dadurch ist das Fahrzeug schwierig zu steuern und machmal können enge Kurven in den Wohngebiten nur mit Zurücksetzen gefahren werden.
      Auch scheint die Zeit vom Startknopf drücken bis Fahrbereitschaft deutlich länger zu sein, als vorher mit der Starstopp-Automatik beim VW-Transporter. Aber: "man wird sich daran gewöhnen"

      Eigentlich schade .... :(
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)