VW Inforuf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hat hier jemand schon mal den VW Inforuf benutzt ? Über Google kriege ich nichts sinnvolles raus( Hallo, ich habe mich spontan entschlossen ein neuen Bulli zu kaufen ,wo kann ich den abholen ? :D ,oder ich muß mal dringend Ka...... wo sind die nächsten Toiletten :rolleyes: ? ) Merwehrtdienste soll es auch geben :thumbsup: ,aber welche ?

      Mfg
      Matthias
      Bestellt am 21.12.17, seit 18.11.18 e-Golf Fahrer :thumbsup:
    • Scheind so als währe ich dann der erste der es wagt den Heiligen Knopf zu drücken :nummer1: .
      Sobald ich meinen e-Golf habe werde ich es wagen ,noch in der Übergabehalle in Wolfsburg.
      Ich denke die Mitarbeiter im Callcenter werden alle samt in Panik verfallen weil das Telefon doch aufeinmal schellt :fie: (oder die Programmierer von Carnet hatten ihre Finger im Spiel und es passiert garnichts :D )
      Bestellt am 21.12.17, seit 18.11.18 e-Golf Fahrer :thumbsup:
    • Einfach draufdrücken, dann sagt eine nette Stimme man hat den Knopf gedrückt, die Verbindung wird hergestellt, wenn man die Verbindung nicht herstellen möchte Knopf nochmals drücken. Anschließend kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte :dash: :rofl:
      Habs nämlich heute Vormittag gewagt. Aber bei mir spinnt Carnet bzw. die OCU seit längerem, vielleicht liegts daran.
      strome mit einem e-Golf² 300 MJ17 seit August 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbird ()

    • Die andere Frage ist, was beim drücken des roten Knopfs (SOS) passiert.

      Nimmt das Callcenter dann auch sowas wie Gefahrenstellen auf der Autobahn auf? Da hatte ich bisher immer die 110 gewählt. Knöpfchen drücken wäre ja komfortabler.

      Für die neugierigen, es waren einmal ein großer Schlauch und einmal 4 Unterlegkeile.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      nach meinem Kenntnisstand ist der rote Knopf der eCall.

      Da kommst Du bei der Notrufabfragestelle (so der offizielle Amtsbegriff) raus. Es werden auch gleich noch einige Informationen von Dir zusätzlich übermittelt. Da sind die Autohersteller, die System, Dein Auto recht gesprächig.

      Ich glaube auch nicht, dass es gewünscht, legitim und erlaubt ist bei sog. Gefahrenstellen auf der Autobahn die 110 anzurufen. Das könnte auch nach hinten losgehen, wenn Du das zu extensiv benutzt.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • muenze schrieb:

      Hallo Tobias,

      Ich glaube auch nicht, dass es gewünscht, legitim und erlaubt ist bei sog. Gefahrenstellen auf der Autobahn die 110 anzurufen. Das könnte auch nach hinten losgehen, wenn Du das zu extensiv benutzt.
      Ist zwar off-topic, aber wenn es keiner der Polizei meldet (und auf der Autobahn eben nicht zwingend das heimische PK zuständig), dass da eine Gefahr für andere auf der Autobahn ist, wer räumt dann die Gefahr weg? Der Radiomoderator? Artikel dazu

      In Hamburg ist zum Beispiel die 110 auch eine Anlaufstelle zum Melden von Verbrennern, die die Ladeinfrastruktur blockieren. Artikel dazu
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      ich habe ja nicht geschrieben und gesagt, dass man den Notruf nicht anrufen darf, soll bzw. kann. Allerdings sollte das natürlich auch in einem sinnvollen Verhältnis sein, sonst hat man das Problem wie der Kollege in Hamburg. Auch wenn er jetzt "gewonnen" hat will man so etwas nicht. Ich denke auch persönlich 320 mal die 110 wählen ist doch auch bedenklich, zumal damit auch echte Notfälle im Extremfall "behindert" werden.

      Jeder muss für sich entscheiden wie er das für sich selbst handhabt. Ich bin auch grundlegend davon überzeugt, dass jeder Kraftfahrer intelligent genug sein müsste den Notruf sinnvoll zu benutzen.

      Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber beginnen wann man den Notruf anrufen soll, kann bzw. darf.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer: