Volkasko Angebot von Huk für E-Golf 190 von 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkasko Angebot von Huk für E-Golf 190 von 2015

      Guten Morgen an alle, gestern habe nachgefragt wie hoch meine Volkasko wäre, 20 000 pro Jahr für mich und meine Frau mit Werkstattbindung und eigene Garage 606,34 Euro . Natürlich 206 Euro mehr als mein Benziner, trotzdem ist es noch ganz o.k. Was sagt ihr dazu ?
      mfg Evgeny :thinking:
    • Hallo @Evgeny77,

      wir sind bei der Huk24 und zahlen bei 25.000 KM 446,23€ im Jahr.
      Wir haben zum Spaß mal geschaut was es im Nachbar Kreis Heilbronn Kostet da wären es schon 563,27€ und wenn wir ihn in der Stadt Heilbronn angemeldet hätten wären es sogar 658,93€ gewesen.

      Schau dir auch mal den volgenden Thread an Versicherung für den e-Golf

      Gruß
      Marius
      Seit 06.02.2018 eGolf 300 Fahrer.
      06.02.2018-13.11.2019 15kWh/100km Car-Net
      Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
      Lord Robert Baden-Powell 1857-1941
    • Evgeny77 schrieb:

      Guten Morgen an alle, gestern habe nachgefragt wie hoch meine Volkasko wäre, 20 000 pro Jahr für mich und meine Frau mit Werkstattbindung und eigene Garage 606,34 Euro . Natürlich 206 Euro mehr als mein Benziner, trotzdem ist es noch ganz o.k. Was sagt ihr dazu ?
      mfg Evgeny
      Die Höhe der Versicherungsprämie hängt unter anderem vom Ort/Kreis der Zulassung ab. Jemand mit einem anderem Wohnort kann dir da keinen vernünftigen Vergleichswert nennen.

      Ich empfehle die Nutzung von Versicherungvergleichsportalen, um einen Überblick zu bekommen. Liegt der günstigste Anbieter dort deutlich unter deinem vorliegenden Angebot, geh damit noch mal hin. Meistens geht dann noch was.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Trojniar schrieb:

      Hallo @Evgeny77,

      wir sind bei der Huk24 und zahlen bei 25.000 KM 446,23€ im Jahr.
      Wir haben zum Spaß mal geschaut was es im Nachbar Kreis Heilbronn Kostet da wären es schon 563,27€ und wenn wir ihn in der Stadt Heilbronn angemeldet hätten wären es sogar 658,93€ gewesen.

      Schau dir auch mal den volgenden Thread an Versicherung für den e-Golf

      Gruß
      Marius
      Da liegen die Welten dazwischen, da soll ich mich umschauen :) , so wie Karsten sagt. Und die bei Huk erzählen mir ich bin super günstig dort. Außerdem habe ich noch andere Versicherungen dort. :nono:
    • Ich bin bei 20000km/a bei 387€ VK+Haftpflicht ohne Werkstattbindung bei der HUK

      Was hilft dir das nun? Rein gar nichts, da du weder SF Klassen, noch Typ und Regionalklasse genannt hast. Ein e-Golf in Berlin ist fast doppelt so teuer wie hier auf dem Land in Franken. Im Nachbarlandkreis würde ich 60€ p.a. weniger zahlen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Noch ein kleiner Tipp: auf den Vergleichsportalen witd HUK24 nicht aufgeführt. Man muss also dann nochmal ein Angebot auf der Webseite von HUK24 rechnen. Das ist meist vergleichbar oder billiger als die günstigsten bei den Portalen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich habe mal die Preise mit meinen Daten verglichen.
      Jährliche Zahlung !
      Aroganz Versicherung = 586 €
      HUK24 = 370 €

      Über einen Wechsel werde ich im November doch glatt mal drüber nachdenken.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • 270,31 Euro / Jahr bei der HUK24 (102,86 Haftplicht / 167,45 VK).

      Neuwagen, 12.000 km / Jahr, SF25, keine Werkstattbindung, 150,- / 300,- Selbstbeteiligung, jährliche Zahlung, Beamtentarif (Frau ..),
      Kreis Recklinghausen, Wohneigentum, eigene Garage, fremde Fahrer erlaubt (aber keine unter 25, keine Fahranfänger).

      Oder anders ausgedrückt: ein Viertel von dem, was unser BMW kostet ;)
      Dazu keine Steuer, z.Z. kostenloser Strom ... der e-Golf haut in der Mischkalkulation alles wieder raus :thumbup:
      Ciao, Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kelvin ()

    • Naja , wie schon an andere Stelle erwähnt, sind diese Zahlen halt alle für den Müll. Ohne die Angabe von Schadenfreiheitsrabatt und Regionalklasse sind die einfach nicht vergleichbar. Fertig.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Evgeny, das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen fast alle, die hier Zahlen geposted haben. Wobei "gegen" auch nicht böse gemeint ist. Es soll eigentlich nur sagen: Eine relevante Aussage bekommst Du nur, wie auch schon oben von verschiedenen Leuten geschrieben, wenn Du dir in einem Vergleichsportal eine Übersicht mit Deinen Daten besorgst und dann, falls HUK24 nicht dabei ist, dort nochmal dasselbe abfragst.
      Es gibt soviele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussem ausser SF und R-Klasse. Auch ob Gararge, Stellplatz oder Laterne, wer alles mit fahten darf, ob der jüngste Fahrer mindestens 25 Jahre alt ist, wie lange Du schon den Fürhrerscheiin hast, ob es ein Neuwagen ist .......
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Evgeny, das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen fast alle, die hier Zahlen geposted haben. Wobei "gegen" auch nicht böse gemeint ist. Es soll eigentlich nur sagen: Eine relevante Aussage bekommst Du nur, wie auch schon oben von verschiedenen Leuten geschrieben, wenn Du dir in einem Vergleichsportal eine Übersicht mit Deinen Daten besorgst und dann, falls HUK24 nicht dabei ist, dort nochmal dasselbe abfragst.
      Es gibt soviele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussem ausser SF und R-Klasse. Auch ob Gararge, Stellplatz oder Laterne, wer alles mit fahten darf, ob der jüngste Fahrer mindestens 25 Jahre alt ist, wie lange Du schon den Fürhrerscheiin hast, ob es ein Neuwagen ist .......
      Alles richtig - aber immer kostet uns der e-Golf ein Viertel von dem, was uns der BMW kostet,
      eine relative Aussage ist also möglich ;) Der e-Golf ist das preiswerteste Auto, was ich jemals versichert habe.
      Bei der HUK24 gab es für den e-Golf noch einen speziellen "Öko-Bonus".
      Ciao, Gerd
    • Wahnsinn. Habe gerade mal den Vergleich mit einem der gängigen Check-Portale gemacht. Ich habe exakt die Vertragsdaten, wie derzeit bei HUK24 bestehend, eingegeben. Es gibt nur 2 Versicherungen, die einen nahezu gleich günstigen Vertrag anbieten. Aber einige die 3x so teuer sind und jede Menge dazwischen. :dash:

      HUK24 macht offensichtlich bei den Portalen nicht mit.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Das man die tatsächlichen Kosten bei der HUK24 nicht vergleichen kann, da zu viele Variablen möglich sind, zeigt hier noch mal mein Vertrag:

      hier meine Daten bei der HUK24 mit Überspannungsschutz bei Blitzeinschlag:

      Fahrzeugdaten
      Fahrzeugart: PKW
      Marke / Hersteller-Nummer: VW / 0603
      Typ (Modell) / Typ-Nummer: AU (E-GOLF VII) / CBP
      Leistung: 136 PS / 100 KW
      Erstzulassung: 12.2017
      Leasing/Finanzierung: Das Fahrzeug ist eigenfinanziert.
      Kfz-Haftpflichtversicherung nach Classic-Tarif mit Rabattschutz
      Versicherungssumme: Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach und Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je
      geschädigte Person) je Schadenfall und mit Schutzbrief (9,60 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
      Vertragseinstufung: SF 35
      Beitragssatz: 20 %
      jährlich: 78,22 €
      Kaskoversicherung nach Classic-Tarif mit Rabattschutz
      Umfang: Vollkasko 150 € Selbstbeteiligung/Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
      Vertragseinstufung: SF 35
      Beitragssatz: 20 %
      jährlich: 159,30 €
      Weitere Optionen
      Unfallmeldedienst: nicht eingeschlossen
      Ausland-Schadenschutz: nicht eingeschlossen
      Fahrerschutz: eingeschlossen - 15 Mio. € Versicherungssumme je Schadenfall für
      Personenschäden des Fahrers
      jährlich: 16,00 €
      PLUS Baustein: Kasko PLUS eingeschlossen
      Beitrag in Vollkasko enthalten

      Gesamtbeitrag: jährlich 253,52 €

      Gruß
      Rüdiger
    • Mimikri schrieb:

      Ist die Version mit Kasko Select also "Werkstattbindung im Schadenfall", richtig? Macht ca. 50€ aus.
      Nö, steht doch da: Classic-Tarif und Kasko-Plus. Aber bei dem SF-Rabatt ist das ja fast unerheblich!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)