Volkasko Angebot von Huk für E-Golf 190 von 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinKH schrieb:

      Nö, steht doch da: Classic-Tarif und Kasko-Plus. Aber bei dem SF-Rabatt ist das ja fast unerheblich!
      Ich hatte das gestern bei HUK24 eingegeben (SF36) und komme nur mit "Werkstattbindung im Schadenfall" auf den Preis ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Naja, es gibt ja noch einige andere Punkte, die in dem Post von @crewal nicht erwähnt werden.
      Jahresfahrleistung
      Andere Fahrzeuge
      Mitfahrer
      Eigentumswohnung oder Haus
      Garage
      ect.
      Regionalklasse
      Ich habe keine Ahnung, wie stark diese Komponenten den Preis beeinflussen, aber sie tun es mit Sicherheit.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Was mich am e-Golf nervt

      MartinKH schrieb:

      Naja, es gibt ja noch einige andere Punkte, die in dem Post von @crewal nicht erwähnt werden.
      Jahresfahrleistung
      Andere Fahrzeuge
      Mitfahrer
      Eigentumswohnung oder Haus
      Garage
      ect.
      Regionalklasse
      Ich habe keine Ahnung, wie stark diese Komponenten den Preis beeinflussen, aber sie tun es mit Sicherheit.
      Ändert aber nix daran, daß alleine für den Wegfall der Werkstattbindung fast 50€ mehr zu bezahlen ist.

      Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • MartinKH schrieb:

      Naja, es gibt ja noch einige andere Punkte, die in dem Post von @crewal nicht erwähnt werden.
      Jahresfahrleistung
      Andere Fahrzeuge
      Mitfahrer
      Eigentumswohnung oder Haus
      Garage
      ect.
      Regionalklasse
      Ich habe keine Ahnung, wie stark diese Komponenten den Preis beeinflussen, aber sie tun es mit Sicherheit.
      Jahresfahrleistung bis 3.000 km
      keine anderen Fahrzeuge
      Fahrer mind. 25 Jahre alt
      Haus
      Garage
      B-Tarif

      KFZ-Haftpflicht KLASSE 6
      KFZ-Teilkasko KLASSE 2
      KFZ-Vollkasko KLASSE 1

      daraus hat sich der Preis ergeben

      Gruß
      Rüdiger
    • Da sich wahrscheinlich im gesamten Forum keine zwei Mitglieder finden, bei denen wirklich ALLE Eckdaten gleich sind, ist das posten der eigenen Prämie witzlos. :grumble: Folglich: Vergleichsportal nutzen, anschließend ggf. noch nicht gelistete Anbieter direkt abfragen. Wie schon weiter oben vorgeschlagen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Stimmt, u.a. weil bei uns z.B. der Unterschied zwischen 15.000km und jetzt 30.000km Fahrleistung p.a. bei der Prämie (Kasko + Haftpflicht zusammen) im Quartal 83 Euro ausmacht (HUK) trotz hoher SF-Klassen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Krass, wie wenig hier teilweise gezahlt werden muss. Allerdings ist das auch nicht weiter verwunderlich bei SF35 und 20% Beitragssatz etc.
      Da mein Vater bisher meine Autoversicherungen übernommen hat, habe ich leider keine SF-Klassen (und hätte auch nicht besonders viele übernehmen können). Ich war demnach ganz froh, dass ich bei emover24 (SHT Group) eine Versicherung exklusiv für Elektrofahrzeuge finden konnte. Die ist zwar vielleicht nicht die billigste (war dennoch deutlich billiger als das, was uns der Vermögensberater aufschwatzen wollte), dafür:
      - scheißt sie auf SF-Rabatte (alle zahlen gleich wenig, SF-Jahre können aber dennoch gesammelt werden für späteren Versicherungswechsel)
      - scheißt sie auf Jahresfahrleistung (habe unbegrenzte Kilometer)
      - scheißt sie (soweit ich weiß, keine Gewähr) auch auf alles andere, was die Versicherung sonstwo bei Fehlen teurer machen würde (Fahrerausschluss, Regionalklassen, Garage, ADAC, ...)
      - ist eigentlich die einzige Bemessungsgrundlage der Nettoneuwert des Fahrzeugs

      Dafür bietet sie:

      Kfz-Haftpflicht 100 Mio. € Deckungssumme, 15 Mio. € max je geschädigte Person

      ✅ Schutzbrief für PKW in der Eigenverwendung

      ✅ Fahrerschutz

      Akku-Versicherung (Versicherungsschutz besteht für alle Gefahren, durch die der Akku beschädigt oder zerstört werden kann [Ausnahme: Konstruktions- und Materialfehler, chemische Reaktion, Verschleiß und Abnutzung])

      ✅ Vollkasko mit 500,- € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung

      Die Prämie für Ihr Elektrofahrzeug bei einem Nettoneuwert von ca. 33.000,- € in der Eigenverwendung beträgt 741,- € p. a. inkl. Versicherungssteuer in Höhe von 19 %
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Das nicht alle Versicherungen und/oder Anbieter bei vergleichsportalen sind, sollte bekannt sein... Die müssen ja für die Vermittlung bezahlen (davon leben die Portale ja).

      Gibt auch Versicherungen, da gibt es online gar keine Möglichkeit zu vergleichen.
      Wollen sie auch nicht. Die möchten einfach nicht das "Publikum" das jedes Jahr wegen einem Vertrag wechselt der 20€ günstiger ist.
      Im Paket aber mit vielen Dingen zusammen wieder günstiger ist. ;)

      Bin z.b. bei der LVM

      430€ im Jahr mit VK.

      150/300er sb, sf15, 20tkm, andere Fahrer, keine werkstattbindung.
      Mit rabattschutz, kleinvieh schaden integriert, alles drinnen was geht, sogar schutzbrief, extra Insassen blablabla....

      Online kommt da keine andere Versicherung ran, waren immer 50-100€ teurer.
      Den Preis kriegt man aber auch nur, wenn dann Haftpflicht, Rechtschutz, Gebäude etc.... alles bei denen läuft ;)

      So ist meine Rechtschutz und Haftpflicht teurer als einige andere in Vergleich, Zahnzusatz und Gebäude günstiger....

      Hab mir die letzten 3 Jahre die Mühe gemacht alle Verträge immer zu vergleichen. Am Schluss war es immer alles zusammen maximal 50€ Unterschied.

      Alle wollen leben und Gewinn machen. Wo der Preis günstiger ist, fehlt entweder Leistung oder wird versucht das Jahr darauf drauf zu schlafen oder durch andere Verträge wieder ausgeglichen die man dort hat ;)

      Immer das "Grosse ganze" sehen ;)

      Und bisher hat es auch geholfen, wenn man alles bei einer Gesellschaft hat, da läuft man als "guter kunde" immer etwas besser ;)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • fanatic schrieb:

      Und bisher hat es auch geholfen, wenn man alles bei einer Gesellschaft hat, da läuft man als "guter kunde" immer etwas besser
      Ein Grund warum ich wegen der möglichen Ersparnis von 200 € im Jahr bei der KFZ Versicherung nicht wechseln werde.
      Der Rabatt für die anderen Versicherungen, besonders der Gebäudeversicherung, würden entfallen.
      Gut, da gibt es sicherlich auch günstigere Anbieter, aber soll ich jetzt für jede Versicherung die Prämien von zig Agenten vergleichen ?
      Ich hätte gar keine Zeit mehr um hier zu schreiben.
      Bin mal weg, Versicherung ändern......... :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015