Bitte um eure Meinung E-Golf 300 gut oder nicht gut? zu teuer oder nicht ? kaufen oder lieber warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evgeny77 schrieb:

      Bin etwas enttäuscht, ich glaube kein Regensensor, kein Lichtsensor, kein automatisch abblendbarer Spiegel, hat sogar mein Verbrener etwas bessere Ausstattung - oder ist das alles doch nicht wichtig? ?(
      Habe mich an das alles schon gewöhnt.
      Kommt halt darauf an, was Dir wichtig ist ...
      unser SUV hat "volle Hütte" (war ein Jahreswagen), aber die meisten der Spielereien nutze ich nie -
      den Regensensor finde ich bei BMW sogar ausgesprochen unpraktisch, weil er den klassischen Intervallschalter ersetzt.
      Beim e-Golf hatte ich mich aber bewusst wieder für's ACC entschieden - das ist für mich inzwischen ein Killerfeature.
      Ciao, Gerd
    • Die Ausstattung ist schon ein bisschen sehr knapp für den Preis - meiner bescheidenen Meinung nach.
      Warum will der Privatbesitzer das Auto denn verkaufen? Das würde mich bei einem so neuen Wagen interessieren.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Caffeine schrieb:

      Warum will der Privatbesitzer das Auto denn verkaufen? Das würde mich bei einem so neuen Wagen interessieren.
      Weil die Haltefrist der BAFA Förderung abgelaufen ist?
      Das haben wir uns auch als Zeitpunkt für einen möglichen verlustfreien (Abwrackprämie sei Dank) Wiederverkauf vorbehalten,
      wenn wir merken dass e-Mobilität noch nicht wirklich "unser" ist.
      Allerdings wird es dazu voraussichtlich nicht kommen ;)
      Ciao, Gerd
    • automatisches Licht und Spiegel hätten nicht viel gekostet??? Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann gehört es dazu und noch für mich ist ein E Golf etwas ganz modernes, der soll doch besser sein als mein Benziner und nicht hier und dort etwas schlechter, kann mich noch nicht dafür und nicht dagegen entschieden. Was wäre angemessen da zu zahlen?

      Gruß Evgeny
    • kelvin schrieb:

      Weil die Haltefrist der BAFA Förderung abgelaufen ist?
      Das haben wir uns auch als Zeitpunkt für einen möglichen verlustfreien (Abwrackprämie sei Dank) Wiederverkauf vorbehalten,
      Uuups. Das jemand freiwillig ein E-Auto wieder los werden will hatte ich nicht auf dem Schirm :)
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Caffeine schrieb:

      kelvin schrieb:

      Weil die Haltefrist der BAFA Förderung abgelaufen ist?
      Das haben wir uns auch als Zeitpunkt für einen möglichen verlustfreien (Abwrackprämie sei Dank) Wiederverkauf vorbehalten,
      Uuups. Das jemand freiwillig ein E-Auto wieder los werden will hatte ich nicht auf dem Schirm :)
      Warum nicht? Unser e-Golf hat noch "Probezeit" ;)
      Die Abwrackprämie macht(e) es leicht, es einfach mal auszuprobieren.
      Ciao, Gerd
    • Ich habe da noch so einen Spruch im Hinterkopf - wie ging der doch gleich - irgenwas mit Gründen und Wegen, wollen und nicht wollen - aber ich krigs nicht mehr auf die Reihe... ?(

      OK alles OT - hoffentlich! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • e-Golf_70794 schrieb:

      @-Aragon-
      Der Spruch geht so: Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Oder Ausreden. :D
      ... wusste ich doch aber ich wollte es nicht so deutlich aussprechen :censored:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich finde das Angebot überteuert. Mag sein, dass es ein marktüblicher Preis am Gebrauchtwagenmarkt ist, der durch knappes Angebot und lange Lieferzeiten für Neufahrzeuge künstlich hochgehalten wird.

      Trotzdem, ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen Gebrauchtwagen ausgeben, wenn ich für <10% mehr ein entsprechendes Neufahrzeug bekomme, das ich mir frei konfigurieren kann.

      Der angebotene Wagen kostet in dieser Konfiguration neu ca. 38.500 Euro. Mit Händlerrabatt und Kaufprämie kommt man locker auf 30.500 Euro, also gerade mal 2000 Euro mehr als der 1 Jahr alte Gebrauchtwagen.

      Gebrauchte e-Golf 300 sollten meiner Meinung nach deutlich näher an 20.000 als an 30.000 Euro liegen um preislich interessant zu sein. Aber das ist nur meine Meinung...
    • Oberyn schrieb:

      Gebrauchte e-Golf 300 sollten meiner Meinung nach deutlich näher an 20.000 als an 30.000 Euro liegen um preislich interessant zu sein. Aber das ist nur meine Meinung...
      Gebrauchte e-Golf 300 sind noch selten, und auf einen neuen wartet man mindestens 7 Monate.
      Der Markt wird halt wie immer durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

      Warum soll jemand seinen Wagen für weniger anbieten, als er dafür bekommen kann?
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Oberyn schrieb:

      Ich finde das Angebot überteuert. Mag sein, dass es ein marktüblicher Preis am Gebrauchtwagenmarkt ist, der durch knappes Angebot und lange Lieferzeiten für Neufahrzeuge künstlich hochgehalten wird.

      Trotzdem, ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen Gebrauchtwagen ausgeben, wenn ich für <10% mehr ein entsprechendes Neufahrzeug bekomme, das ich mir frei konfigurieren kann.

      Der angebotene Wagen kostet in dieser Konfiguration neu ca. 38.500 Euro. Mit Händlerrabatt und Kaufprämie kommt man locker auf 30.500 Euro, also gerade mal 2000 Euro mehr als der 1 Jahr alte Gebrauchtwagen.

      Gebrauchte e-Golf 300 sollten meiner Meinung nach deutlich näher an 20.000 als an 30.000 Euro liegen um preislich interessant zu sein. Aber das ist nur meine Meinung.
      Danke dir für deine Antwort und Meinung, sind das wirklich nur 10% ?
    • Netsrak schrieb:


      Warum soll jemand seinen Wagen für weniger anbieten, als er dafür bekommen kann?
      Natürlich wird das niemand machen. Wenn es genügend Leute gibt, die für gebrauchte e-Golf 300 annähernd Neupreise bezahlen, werden sie natürlich auch entsprechend gehandelt. Mir ist das ziemlich egal, von mir aus können die Interessenten auch höhere Preise als für ein Neufahrzeug bezahlen, wenn sie das Auto unbedingt sofort und nicht erst in 7 Monaten haben wollen. Ich würde diesen (m.E.) Irrsinn aber nie mitmachen.

      Ev77 schrieb:

      Danke dir für deine Antwort und Meinung, sind das wirklich nur 10% ?
      Wenn der Gebrauchtwagen 28.500 Euro kostet und der Neuwagen 30.500 Euro, sind das ziemlich genau 7% Aufpreis für den Neuwagen. Vermutlich könnte man den Gebrauchtwagen vom Preis her noch etwas runterhandeln, doch größenordnungsmäßig werden es etwa 10% Aufpreis für den Neuwagen bleiben.

      Ich würde dir empfehlen, mal 2-3 Angebote für einen neuen e-Golf von VW-Händlern einzuholen, nach deiner Konfiguration. In meiner Familie hat jemand vor einem Jahr einen e-Golf bar gekauft, der erste Händler hatte 10% Rabatt angeboten, der zweite noch etwas mehr. Dazu kommen immer die 2380 Euro Kaufprämie von VW und die 2000 Euro vom Staat. Mit diesen Angeboten im Hinterkopf schaust du dir nochmal die Gebrauchtwagenangebote an.
    • Ev77 schrieb:

      Guten Tag an alle! Was sagt ihr dazu?
      Also, will mal Wind aus der Diskussion nehmen.

      Mobile DE bietet soweit ich weiß den Anbietern einen "Kreuzchentest" - damit der Kunde auch suchen kann.
      - Einerseits sind die Verkäufer nicht immer ganz ordentlich beim Setzen der Kreuzchen,
      - Anderseits gibt es in dem "vorgefertigten Schema" vermutlich keine Einträge, die die Schreiber hier sehen wollen (z.B. Light Assist, Wärmepumpe).

      Mein Vorschlag:
      Schreib ihn an, er soll Dir mal eine Ausstattung per Mail senden (z.B. die von VW).

      Falls Du die hier abschreibst, können die Wissenden hier auch eine qualifizierte Meinung zu dem Preis abgeben.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.