Bitte um eure Meinung E-Golf 300 gut oder nicht gut? zu teuer oder nicht ? kaufen oder lieber warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linksflieger schrieb:

      Habe in der Anzeige keinen Hinweis auf die CCS Lademöglichkeit gefunden. Wenn er die nicht hat würde ich die Finger davon lassen.

      Gruß,
      Lifli
      Hatte ich bei der Bestellung unseres e-Golfs auch gesagt -
      und den CCS-Anschluss bislang nicht ein einziges Mal benutzt.

      Es kommt also auch hier auf das Nutzungsprofil an.
      Für den Wiederverkauf ist CCS natürlich gut - ebenso wie 5 Jahre Gerantie ;)
      Ciao, Gerd
    • Ja, Combo 2 deutet auf CCS hin, ich würde aber auch um ein Foto bitten.

      Ja, Anschlussgarantie ist ans Fahrzeug gebunden und geht beim Verkauf zum Käufer.

      Mir würde bei dem Wagen das AID fehlen, und insbesondere die Assistenzsysteme (allen voran ACC und DLA). Und ich wunderte mich was dieser komische Button links neben dem Schalthebel ist, bis ich drauf kam: eSound. Noch nie gesehen das Teil :)

      Würde den Wagen persönlich nicht nehmen, schon gar nicht für den Preis.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Gut oder nicht gut? Er ist, wenn ich das richtig sehe, bei den optionalen Assistenzsystemen weitgehend blank (kein ACC, kein Light Assist, etc.). Da musst Du wissen, ob Dir die Assistenzsysteme wichtig sind. Wenn sie Dir wichtig sind, ist der Wagen nicht "gut" (für Dich).
      Zu teuer oder nicht? Schwer zu sagen, aber angesichts der übrigen Ausstattung (Wärmepumpe, CCS, etc.) und der Kilometerleistung würde ich sagen, klingt das nach einem guten Preis.
      Kaufen oder lieber warten? Wenn er die Ausstattung hat, die Dir gefällt und der Preis in Dein Budget passt: Worauf warten?

      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Combo 2 ist CCS (Combined-Charging-System, Typ2). Preis ist ziemlich niedrig, das Auto ist aber auch relativ nackt.

      Kein ACC, kein Parklenkassistent, kein Spurhalteassi, Scheiben nicht getönt, Rückleuchten ohne animierten Blinker (das ist das, was ich auf den Bildern erkennen konnte).

      Schaut aber okay aus.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Lars29 schrieb:

      Kaufen oder lieber warten? Wenn er die Ausstattung hat, die Dir gefällt und der Preis in Dein Budget passt: Worauf warten?
      So sehe ich das auch. Ich persönlich würde nur ACC wirklich (das dafür aber schmerzlich) vermissen -
      alles andere finde ich (für einen Golf..) nicht wirklich entscheidend.
      Der Vorteil eines solchen Angebots ist doch, dass man sich um die Details der Aufpreisliste keinen Kopf machen muss ;)
      Was man wirklich braucht, und was nicht, merkt man eh' erst nach dem Kauf.
      So würde ich den e-Golf beim nächsten Mal mit der "drahtlosen" Scheibenheizung bestellen -
      mir war vorher nicht klar, wie deutlich man die Drähte sieht.
      Das wäre mir wichtiger als z.B. die Kirmesbudenbeleuchtung (animierte Blinker),
      die ich selber eh' nie sehe - mit der aber inzwischen gefühlt jeder zweite rumfährt.
      Ciao, Gerd
    • tstr schrieb:

      Combo 2 ist CCS (Combined-Charging-System, Typ2). Preis ist ziemlich niedrig, das Auto ist aber auch relativ nackt.

      Kein ACC, kein Parklenkassistent, kein Spurhalteassi, Scheiben nicht getönt, Rückleuchten ohne animierten Blinker (das ist das, was ich auf den Bildern erkennen konnte).

      Schaut aber okay aus.
      ist Wärmeschutzverglasung viel anders als getönte Scheiben? und was ist Front Assist. City ANB ? Wie erkenne ich das ? und wie erkenne ich die WP?
    • Ich würde ihn kaufen. ACC ist toll, wenn man es hat. Wirklich nötig ist es nicht. Mit CCS lade ich hauptsächlich. Wenn man es nicht hat, könnte es einem sicher bald fehlen. Mal eben Vollladen beim Einkaufen geht dann nicht mehr. Das automatische Abblenden ist toll, aber wenn man es nicht gewohnt ist, fehlt es einem auch nicht. Der Mehrwert der Wärmepumpe muss sich bei mir erst in der kalten Jahreszeit erweisen.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Evgeny77 schrieb:

      tstr schrieb:

      Combo 2 ist CCS (Combined-Charging-System, Typ2). Preis ist ziemlich niedrig, das Auto ist aber auch relativ nackt.

      Kein ACC, kein Parklenkassistent, kein Spurhalteassi, Scheiben nicht getönt, Rückleuchten ohne animierten Blinker (das ist das, was ich auf den Bildern erkennen konnte).

      Schaut aber okay aus.
      ist Wärmeschutzverglasung viel anders als getönte Scheiben? und was ist Front Assist. City ANB ? Wie erkenne ich das ? und wie erkenne ich die WP?
      Wärmeschutzverglasung hat jeder Golf. Front Assist ist ein Radarsensor, der schaut, ob vor dir ein Hindernis ist und bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch eine Notbremsung einleitet. ACC wären 4 Tasten links am Multifunktionslenkrad, Radarsensor sitzt im vorderen Stoßfänger (mittig unten). Wärmepumpe siehe @marv s Beitrag. Kamera für den Spurhalteassistenten, aktive Verkehrszeichenerkennung und den dynamic light assist ist oben im Innenspiegel. Hat das Fahrzeug den Ausparkassistenten und Side-Assist hast du in den Spiegelflächen der Außenspiegel Signées und Parklenkassistenten sieht man an den seitlichen Ultraschallsensoren, bzw. dem fehlenden Knopf rechts neben dem Gangwahlhebel.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Evgeny77 schrieb:

      tstr schrieb:

      Combo 2 ist CCS (Combined-Charging-System, Typ2). Preis ist ziemlich niedrig, das Auto ist aber auch relativ nackt.

      Kein ACC, kein Parklenkassistent, kein Spurhalteassi, Scheiben nicht getönt, Rückleuchten ohne animierten Blinker (das ist das, was ich auf den Bildern erkennen konnte).

      Schaut aber okay aus.
      ist Wärmeschutzverglasung viel anders als getönte Scheiben? und was ist Front Assist. City ANB ? Wie erkenne ich das ? und wie erkenne ich die WP?
      Wärmeschutzverglasung hat jeder Golf. Front Assist ist ein Radarsensor, der schaut, ob vor dir ein Hindernis ist und bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch eine Notbremsung einleitet. ACC wären 4 Tasten links am Multifunktionslenkrad, Radarsensor sitzt im vorderen Stoßfänger (mittig unten). Wärmepumpe siehe @marv s Beitrag. Kamera für den Spurhalteassistenten, aktive Verkehrszeichenerkennung und den dynamic light assist ist oben im Innenspiegel. Hat das Fahrzeug den Ausparkassistenten und Side-Assist hast du in den Spiegelflächen der Außenspiegel Signées und Parklenkassistenten sieht man an den seitlichen Ultraschallsensoren, bzw. dem fehlenden Knopf rechts neben dem Gangwahlhebel.
      nicht richtig, der Frontassitent auch bei Nichtwahl von ACC sitzt bei dem 300er auch hinter dem VW Emblem.
    • Für mich persönlich war der Abstandsregelungstempomat und der light Assistent, der bei mir super funktioniert mit kaufentscheidend. Auch das AID finde ich trägt zum modernen Auftreten eines E-Autos bei. Auch wenn es nicht optimal von VW genutzt wird. (Man noch mehr Infos bekommen könnte)...CCS würde ich auf jeden Fall haben wollen. WP auch. (Anforderungsprofil)
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak