Seitenscheibenheber auf der Fahrerseite durchgeknallt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puerzi ich kann dich beruhigen - es war /ist mein black-Sioux ;) CarNet funktionierte in der "heissen" Reparaturphase einwandfrei und ich fand es wirklich schade, dass ich beim 190er nicht hupen konnte. Man stelle sich den Techniker vor den Kopf liegend irgendwo in der Nähe der HV Leitungen am Kabel grabschen und plötzlich plärrt die Hupe los... :rofl: Na ja vielleicht wäre das dann der Grund zum Einbau einer falschen SW - lassen wir die Spässchen lieber!

      Zurück zu meiner Überraschung - heute Morgen in der Garage staunte ich nicht schlecht, als ich feststellte, dass die rote LED nicht mehr leuchtete - gar nichts leuchtete mehr und ich konnte den Stecker ziehen ohne die Türöffnung zu betätigen. Ohne viel Hoffnung steckte ich nochmals ein und was passiert - die grüne LED beginnt pulsierend zu brennen - black-Sioux hat den Appetit wieder gefunden. Abstecken und zu ELERA (CCS am Dorfplatz) um in 15 Min. 100 km zu laden. Danach zum :P und die Geschichte erklären. Wir gehen nun vorläufig davon aus, dass die SW bei der Fensterheber Reparatur sich irgendwie verhaspelt hatte, das Laden blockierte und nach einer gewissen Zeit selbständig einen Reset machte welcher dann alles wieder in Ordnung brachte.

      Ich werde heute Abend wieder zum Laden zuhause anstecken und hoffen dass alles klappt - ihr hört davon :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • tstr schrieb:

      Eben doch ein Computer auf Rädern.
      Was heisst hier einer? Da stecken sicherlich X Rechner drin :ill: Matthias hat sie sicherlich schon alle gezählt und im Griff!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Alles OK - lädt mit allen meinen verfügbaren Ladegeräten anstandslos. Hoffe, dass dies auch auf der Langstrecke so bleibt... :dance:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hummelbrummel schrieb:

      Auf beiden Seiten! Wenn die Scheibe angefroren war im Winter durfte man ja nicht den Fensterheber bedienen!!!
      Habe mich immer schon gewundert wozu die bestimmt nicht billigen Test-Trips nach Schweden und Finnland eigentlich gemacht werden. Dachte eigentlich dort wird sowas bei ordentlich Minusgraden getestet? Also nur Drifting-Weeks für verdiente Test-Ingenieure... :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."