mobile Wallbox Juice Booster 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mobile Wallbox Juice Booster 2

      So"ride the lightning", hier dürfen wir sicher über den JB2 plaudern - ich habe dir noch ein hübsches Bildchen rausgesucht.
      Bilder
      • 20160709_140349451_iOS.jpg

        90,62 kB, 800×600, 14 mal angesehen
      • IMG_6006.JPG

        235,99 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • e-golf-dieter schrieb:

      Genau durch deine positiven Bemerkungen zum JB2 habe ich ihn mir geleistet, Rene.
      Bisher aber nur 2 mal benutzt, ist für mich die Notfall-Variante für unterwegs. :thumbup:
      Wichtig ist, dass er die 2 Mal im Notfall auch gefunzt hat... Alles andere ist Beilage! Ich habe ihn auch erst vielleicht 5 Mal gebraucht - aber jedesmal war ich froh, dass zum Schluss die grüne LED geleuchtet hat beim "Einfüllstutzen" ! ^^
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Danke für die Bilder, Rene. Da hast Du recht, hier sind wir sicher nicht OT.
      Sieht wirklich sehr robust und wertig aus, der JB2. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass das für uns die beste Lösung sein wird, da unser Vermieter die in der Garage vorhandene CEE 16-Dose auf unseren Zähler umklemmt und wir uns die Kosten für die Installation einer festen Wallbox sparen können. Auch bei einem späteren Umzug in eine eigene Immobilie haben wir dann keinen Aufwand mit Deinstallation und wieder neu installieren. Außerdem sind wir regelmäßig zu Urlaub auf einem befreundeten Bauernhof mit PV auf dem Dach und an jeder Ecke CEE 16- oder CEE 32-Dosen. Die fehlende Konnektivität mit WLAN und Bluetooth, wie beim nrgkick, nehm ich in Kauf. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht, ich sprech da aus Berufserfahrung...

      Herzliche Grüße aus Heilbronn,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Danke für die Bilder, Rene. Da hast Du recht, hier sind wir sicher nicht OT.
      Sieht wirklich sehr robust und wertig aus, der JB2. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass das für uns die beste Lösung sein wird, da unser Vermieter die in der Garage vorhandene CEE 16-Dose auf unseren Zähler umklemmt und wir uns die Kosten für die Installation einer festen Wallbox sparen können. Auch bei einem späteren Umzug in eine eigene Immobilie haben wir dann keinen Aufwand mit Deinstallation und wieder neu installieren. Außerdem sind wir regelmäßig zu Urlaub auf einem befreundeten Bauernhof mit PV auf dem Dach und an jeder Ecke CEE 16- oder CEE 32-Dosen. Die fehlende Konnektivität mit WLAN und Bluetooth, wie beim nrgkick, nehm ich in Kauf. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht, ich sprech da aus Berufserfahrung...

      Herzliche Grüße aus Heilbronn,

      Dominik
      Wenn wir das mal schaffen mit den Stuttgartern am Bodensee nehme ich das Teil mal mit und dann kannst du das Ding auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren. Ich habe alle gängigen Übergangsstücke mitgekauft und bin damit für die meisten europäischen Länder gut gerüstet. Alles, ohne den Knochen mit dem Kabel, sauber verstaut in einer schwarzen Reisetasche! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      nehme ich das Teil mal mit und dann kannst du das Ding auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren
      René was machst du da für ein sch.....
      Was sagt denn Nicole dazu ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Aragon schrieb:

      nehme ich das Teil mal mit und dann kannst du das Ding auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren
      René was machst du da für ein sch.....Was sagt denn Nicole dazu ?
      ... ich habe extra geschrieben: „nehme das Ding mal mit“ diese Formulierung ist eindeutig! Und jetzt Ruhe im Karton! :patsch:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • 1.) Weil übermorgen Weihnachten ist und
      2.) für den E- Mobilsten der wirklich schon Alles hat ....
      :patsch: :patsch: :patsch:


      Spezialanfertigung: Juice Technology produziert Ladestation aus Gold

      21.12.2017 | In: Aufladen & Tanken 11 Kommentare

      Das Schweizer Unternehmen Juice Technology hat für einen Kunden aus dem mittleren Osten eine ganz besondere Version seiner mobilen Ladestation Juice Booster 2 produziert: Das Gehäuse wurde auf Kundenwunsch aus purem Gold gefertigt. Der Kaufpreis für den Edel-Lader stieg durch die Individualisierung auf 499.000 Dollar (knapp 420.000 Euro).
      „I like it shiny and it gets less hot in the sun“ (Ich mag es glänzend und das Ganze wird in der Sonne weniger heiss), sagte der betuchte Juice-Kunde, der anonym bleiben möchte, über seinen extravaganten Wunsch. Die vergoldete Ladestation ist regulär für 999 Euro im Handel erhältlich.
      „Obwohl dies sehr überzeugende Eigenschaften sind, werden wir diese Produktvariante voraussichtlich nicht in unser Standardsortiment aufnehmen, vor allem, weil die meisten Onlineshops zu kurze Zahlenfelder im Warenkorb haben“, kommentiere Juice-Chef Christoph Erni die Extra-Anfertigung mit einem Augenzwinkern.
      ( gefunden auf ecomento)
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Ohne Worte! :S
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Mit dem Ding am Wagen bist du dann froh, wenn die Verriegelung (beidseitig) klappt... Die Ölscheichs setzten auch vermehrt auf Elektromobilität. Da Höchstgeschwindigkeit meistens teurer als Beschleunigung geahndet wird (es soll ja Länder geben in denen auch übermässige Beschleunigung verboten ist) spielt das Drehmoment je länger je mehr eine grössere Rolle als die Spitzenleistung. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich bin irgendwie hin- und hergerissen, was die Wallbox-Frage an geht ...

      Im Moment schwanke ich zwischen zwei Lösungen für die Garage (wetterfest):

      - Webasto Pure als fest installierte Wallbox

      - Juice Booster 2 über CEE-Steckdose als "quasi-Wallbox", die man auch mal mitnehmen kann.

      Wenn ich das richtig verstehe, braucht der Juice Booster 2 nur eine normal abgesicherte CEE-Steckdose,
      die spezielle EV-Absicherung hat er schon eingebaut?

      Die Flexibilität des JB würde mir schon gefallen ... aber man hat damit auch mehr Kabelkram in der Garage
      als mit einer sauber fest installierten Wallbox.

      Was tun?, sprach das Huhn ...
      Ciao, Gerd
    • Also bei mir hängt der JB immer in der Garage - das Kabel habe ich an der Garagenwand über die grosse Leiter gelegt. Die Leiter brauchte ich in den letzten 17 Jahren etwa 6 Mal - also sehr selten. Ansonsten gibt es im Baumarkt auch jede Art von Halterungen auf welche du die Kabel aufwickeln kannst.

      Die Perfekte Lösung bietet wohl auch JB hier e-driver.net/component/hikasho…uice-booster-2?Itemid=308 mit seiner eigenen Wandhalterung. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto meiner Aufhängevorrichtung - auch der Knochen ist immer einsatzbereit für die Ladung mit 8A über Nacht. Alles verschwindet hinter den Autos und nicht einmal meine Frau stört sich am Kabel! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • meinereiner schrieb:

      Wozu brauchst du noch den Knochen wenn du den JB hast?
      a.) weil der JB automatisch mit dem Maximalstrom lädt (müsste ihn manuell drosseln)
      b.) weil ich den SchuKo in einem Stromzähler stecken habe

      So habe ich bei schnellerem Nachladebedarf den JB an der CEE16 und im Normalfall den Knochen an der SchKo. Also reine Bequemlichkeit und beides ist regelmässig getestet! Wenn ich auf Langstrecke gehe brauche ich nur einzuladen und weiss, dass es funktioniert. :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: