Empfehlung rSAP fähiges Telefon (mit offenen Firmware)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung rSAP fähiges Telefon (mit offenen Firmware)

      Moin!

      Erwarte in voller Vorfreude meinen eGolf-300 Ende des Monats. Und auch wenn mein Oneplus 2 Telefon nach wie vor egtl alles kann was ich (bisher) will, tut wohl rSAP leider nicht (beim oneplus 1 konnte man noch was frickeln, bei allen späteren wohl leider nicht). Daher gucke ich mich gerade nach nem neuen um. Alternative wäre natürlich auf nen Vertrag zu wechseln, bei dem ich ne 2. Sim bekomme, aber egtl fände ich die Nutzung von rSAP besser.

      Meine Anforderungen sind im Prinzip:
      1. Kann rSAP
      2. Android
      3. Wird durch eine aktiv durch die Community weiterentwickelte Firmware unterstützt (z.B. lineageos)
      4. bekannt als eingermaßen gut verarbeitet
      5. Muss nicht das allerneuste sein, Aber jetzt auch kein Steinalter Knochen (also ne ARM64 CPU wäre schon gut)
      Empfehlungen, Tips anyone?

      Gruss
      alios
    • Vielleicht hilft dir diese Seite irgendwie weiter:

      android-rsap.com

      Für mich habe ich das Problem mit einer 2. SIM-Karte (DiscoverPro im e-Golf mit Business-Schnittstelle) umgangen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Also - ich schaue vor dem Einkauf immer bei heise.de -> Preisvergleich vorbei.

      Es geht mir dabei zuerst nicht um den Preis - aber diese tolle Datenbank hat alle Geräte mit viele technischen Daten gelistet. Wenn ich also nicht sicher bin was ich will, schaue ich dort -> ca. 2000 Handies. Danach schränke ich ein:
      - will die Display Größe
      - die Laufzeit
      - usw.

      Dann kommen unten die zutreffenden Geräte.
      Achtung - neue Gestaltung. Erst, wenn man unter den wenigen Top Kategorien eine gewählt hat, taucht unten der Button "weitere Filter" auf - dann ist viel möglich

      UPS - leider fehlt das rSAP als Kriterium.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.