WLTP Dokument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schreiben sieht nicht geschäftsmäßig aus, da normalerweise ein Absender oder Logo vorhanden ist.
      Der Text hat für mich aber keine negativen Passagen und wenn du das Auto noch haben willst, würde ich persönlich unterschreiben.

      Gruß
      Rüdiger
    • Das Aussehen ist tatsächlich nicht geschäftsmäßig, inhaltlich liest es sich aber 100% geschäftsmäßig. Bei mir bleiben nach dem Lesen keine Zweifel an der Echtheit.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Bedeutet das, daß mit der Zertifizierung nach WLTP, eine Bestellung, die gemacht wurde als noch NEFZ aktuell war, quasi ungültig wird und der Händler/Dealer mit dem Dokument sicherstellen will, daß das Fahrzeug auch abgenommen wird?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Bedeutet das, daß mit der Zertifizierung nach WLTP, eine Bestellung, die gemacht wurde als noch NEFZ aktuell war, quasi ungültig wird und der Händler/Dealer mit dem Dokument sicherstellen will, daß das Fahrzeug auch abgenommen wird?
      Ja, genauso ist das, zumindest wurde es mir so erklärt 8) !

      Ob man aber so, ohne Probleme ganz aus einer verbindlichen Fahrzeugbestellung "rauskommen" würde, weiß ich natürlich mit letzter Sicherheit auch nicht.

      Aber wer will schon aus einer E-Golf Bestellung rauskommen ? :dash: :dash: :dash:

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Nachdem es ja schon bei der Auftragsbestätigung einen entsprechenden Vorbehalt gab, ist es wohl nur eine Rückversicherung, um den Kunden an die ursprüngliche Notiz zu erinnern und damit einem Rechtsstreit vorzubeugen.
      Dass es nicht auf Geschäftspapier gedruckt ist, ist allerdings ungewöhnlich.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich möchte nicht wissen, wie viele Autohäuser noch mit veralteten Computer-Betriebssystemen arbeiten (Windows XP, Windows 98, ...95). Und dann sieht ein geschäftlicher Ausdruck, der für einen Nadeldrucker kreiert wurde, heute kaum anders aus, wenn er den S/W-Laserdrucker verlassen hat. :grumble:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • mapfe1 (D) schrieb:

      Sieht eher nach Schreibmaschine aus...
      War auch mein erster Gedanke. Auch ich hab dahingehend bisher nichts zum unterschreiben bekommen.

      Und das Schreibmaschinendokument wäre mir ehrlich gesagt auch höchst suspekt, auch wenn nichts "Schlimmes" drinsteht.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • guten abend in die wartende gemeinschaft,
      denn WLTP beleg habe ich auch erhalten und unterschrieben zurück gegegeben.

      neue frage: hat jemand schon ab september einen neuen e-golf irgendwo in D mit WLTP
      zugelassen oder fährt schon jemand ein solches zugelassenes WLTP exemplar?

      mein freundlicher sagte mir, dass es eventuell (neue) schwierigkeiten bei der zulassungsstelle der egolfs nach WLTP geben könnte?!
      die misere will irgendwie kein ende nehmen...
      kurzfristige anworten oder tipps wären sehr hilfreich, da ich am freitag das auto anmelden möchte. bin ich jetzt der erste im september und das WLTP - versuchskaninchen für VW? ich will das nicht glauben!
      ansonsten werde ich aber hier weiter für alle mit folgenden zulassungsterminen über erfolg/misserfolg berichten.
      nun fast auf der ziellinie.
      jörg
      alter elektrofreund aus dem bergischen land
      - e-golf bestellung 20.11.17
      - uranograu+ccs+WP+ ladekabel typ 2 / VBWE730X
      - ab 18.09.18 im silencer VII / WLTP 228 / unterwegs - ca. 2000 km/mtl.- bis auf die bekannten ladeabenteuer alles sehr schön ruhig - warten hat sich für mich gelohnt
      - VW service bleibt unterirdisch- stichwort ersatzmobilität!
      - jetzt sogar mit heidelberg wallbox 11kw
      - 10.2019 => 23.000km 311 max.theor.reichweite
    • Mit ein bisschen Lesen kann man z.B. das hier finden: Abholung in Wolfsburg am 08.09.2018
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Mit ein bisschen Lesen kann man z.B. das hier finden: Abholung in Wolfsburg am 08.09.2018
      Zulassung kann aber durchaus schon im August gewesen sein. Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass a) im September noch kein e-Golf zugelassen wurde und b) welche Probleme es da geben sollte.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Zulassung kann aber durchaus schon im August gewesen sein. Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass a) im September noch kein e-Golf zugelassen wurde und b) welche Probleme es da geben sollte.
      Das ist richtig, aber man könnte ja @galileo01 direkt fragen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Netsrak schrieb:

      Zulassung kann aber durchaus schon im August gewesen sein. Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass a) im September noch kein e-Golf zugelassen wurde und b) welche Probleme es da geben sollte.
      Das ist richtig, aber man könnte ja @galileo01 direkt fragen.
      Also wir haben den e-Golf tatsächlich schon am 30.08. zugelassen, aber das war eher aus zeitlichen Gründen.
      Es wäre ja auch anders kein Problem gewesen den e-Golf erst im September zuzulassen, da wir ja den Abholtermin fix am 08.09 gebucht hatten.
      Und da unserer Händler auch nichts mit WLTP und September gesagt hat, denke ich, dass der e-Golf auf jeden Fall WLTP zertifiziert ist.
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300
    • hallihallo zusammen,

      wie versprochen, hier nun die vollzugsmeldung vom freitag:
      ja, man kann einen e-golf mit WLTP in NRW zulassen, ohne probleme. eine möglicherweise erforderliche ausnahmegenehmingung - so der freundliche im vorhinein - war NICHT nötig.
      nun brauche ich nur noch das auto am dienstag in WB abholen.
      das warten hat dann für mich nach 10 monaten tatsächlich ein ende.

      schönes wochenende!
      jörg
      alter elektrofreund aus dem bergischen land
      - e-golf bestellung 20.11.17
      - uranograu+ccs+WP+ ladekabel typ 2 / VBWE730X
      - ab 18.09.18 im silencer VII / WLTP 228 / unterwegs - ca. 2000 km/mtl.- bis auf die bekannten ladeabenteuer alles sehr schön ruhig - warten hat sich für mich gelohnt
      - VW service bleibt unterirdisch- stichwort ersatzmobilität!
      - jetzt sogar mit heidelberg wallbox 11kw
      - 10.2019 => 23.000km 311 max.theor.reichweite