Geht das für den eGolf zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht das für den eGolf zusammen?

      Leider habe ich nicht so richtig den Durchblick, was welche Zahlen so alles bedeuten. Und habe in anderen Threads gelesen, dass man da aufpassen muss, dass man sich die Reifen nicht von den Felgen fährt.
      Von daher meine Frage an die Spezies unter Euch: geht die Auswahl so, wie ich sie mir vorstellen könnte oder muss ich etwas anderes wählen (und es geht nicht um das Design ... *g)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-09-07 um 12.24.00.png

        138,53 kB, 800×388, 46 mal angesehen
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ach ja ... und brauche ich die Sensoren? Ist das vorgeschrieben oder "nur Spielkram", wenn auch vielleicht ganz nützlich?
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hallo Marv,
      an anderer Stelle in diesem Forum gab es entsprechende Diskussionen. Glaube, Martin86 hatte darauf hin gewiesen, dass Felgen eine ABE bekommen können - damit wird auch geworben.

      ABER:
      Wenn Du (wie ich bisher) meinst, da braucht nur "Golf 7" drin zu stehen - mitnichten. Damit Du einfach die Felgen / Reifen montieren kannst, muss in der Zulassung namentlich der e-Golf vermerkt sein.
      Hatte damals mich mal umgesehen, es gibt tatsächlich etliche Felgen, die eine generelle Zulassung für den e-Golf haben.

      Oder - wie Maverick78 schrieb - die harte Tour über den TÜV.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Danke ... Suche mir gerade die Finger wund bei diversen Felgenshops. 8|
      Reifen stehen wohl schon einigermaßen fest, die oben erwähnten Kleber. Ganz gute Werte und mit 69 dB einer der Leiseren.
      Felgen ist noch so das Problem ... Rein im Netz anschauen, auch, wenn man die virtuell montieren kann, finde ich nur suboptimal. Ich denke, man sollte sie sich live und in Farbe anschauen. Aber dann wird es auch schon schwerer. Wer hat denn die Auswahl vor Ort? Wahrscheinlich muss ich mir drei vier aussuchen und beim Händler vor Ort anfragen, ob die im Lager sind, um sie Mal anzuschauen. Dann kann ich entscheiden. Sonst ist es zu teuer, um sich auf das Netz zu verlassen ...
      Thx erst mal für die Hinweise und Anmerkungen! :thumbsup:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Da musst Du schon sehr viel Glück haben, dass der Händler genau eine von den Felgen da stehen hat, die du dir ausgeguckt hast. Und dann siehst du ja immer noch nicht, wie die am e-Golf aussehen.
      Zudem habe ich festgestellt, dass bei vielen Felgen unterschiedliche Größen optisch ganz anders wirken.

      Ich hab mir selber "die Finger bei diversen Felgenhops wundgesucht". Dadurch, dass ich mich da intensiv mit beschäftigt hatte, habe ich dann automatisch draußen auf der Straße mehr drauf geachtet und tatsächlich einige der Felgen live auf der Straße sehen können. Zwar nicht immer auf Golfs, aber immerhin. Ich habs zumindest für mich auf zwei bis drei Modelle eingeschränkt und werde in Kürze beim Reifenhändler vor Ort aufschlagen, um mich noch mal ein wenig beraten zu lassen und dann die Winterräder zu bestellen. Brauch sie zwar Stand jetzt erst im November, aber man weiss ja nie...

      Mit anderen Worten: Halt mal die Augen auf, wenn du unterwegs bist. Mit etwas Glück kannst du "deine" Felgen an einem Auto da draußen finden.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech