CarNet eingerichtet WE-Portal kein Auto mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hummelbrummel schrieb:

      Bei mir war mein über die FIN hinterlegte e-Golf im WE-Portal wieder verschwunden. Wenigstens den Service-Partner hat er sich noch gemerkt. Ich habe die FIN gerade nochmal eingegeben...dann ging erst mal nix mehr...den Browser nochmal geschlossen und neu aufgemacht...jetzt isser wieder da!

      Sieht so aus, als ob VW oder der VW-Partner da noch ganz schön am Live-System basteln. Würde gerne mal da hinter die Kulissen blicken, wie da das Projektmanagement / Softwareengineering / Testmanagement abläuft.


      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Amigolino schrieb:

      Hummelbrummel schrieb:

      Bei mir war mein über die FIN hinterlegte e-Golf im WE-Portal wieder verschwunden. Wenigstens den Service-Partner hat er sich noch gemerkt. Ich habe die FIN gerade nochmal eingegeben...dann ging erst mal nix mehr...den Browser nochmal geschlossen und neu aufgemacht...jetzt isser wieder da!
      Sieht so aus, als ob VW oder der VW-Partner da noch ganz schön am Live-System basteln. Würde gerne mal da hinter die Kulissen blicken, wie da das Projektmanagement / Softwareengineering / Testmanagement abläuft.


      VG Amigolinos
      Ja, das würde mich auch mal interessieren ... :search:
      Gruß Dieter
    • Ich vermute, das dauert (je nach Umfang der Softwareunterstützung und des Ausbaus der Autonomiestufen) nicht mehr so lange bis da eine Art BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) für die Automobilbranche kommt.

      Spätestens, wenn zu Sicherheitslücken oder zu groben Systemfehlern kommt, werden da behördliche Auflagen gemacht und erlassen.

      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Bei mir ist der Wagen jetzt auch aus dem WE-Portal verschwunden. ;(
      Ich hatte den Abholtermin aus Dresden per Mail bestätigt bekommen. In der Mail hieß es außerdem: "Um auch die online Funktionalitäten Ihres Fahrzeugs von Beginn an nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrzeug bereits zu Hause für Car-Net zu registrieren."
      Super Idee, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Mache ich das doch gleich mal. Anmelden funktionierte, aber ein Auto konnte ich nicht hinzufügen, weil ich dafür die FIN brauche. OK, dann halt nicht. :dash:
      Danach (ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt) war jedenfalls das Auto aus dem WE-Portal verschwunden. Hinzufügen konnte ich es auch nicht, weil ich ja die FIN noch nicht habe. Interessanterweise hat das Portal auch meine Kommissionsnummer nicht akteptiert, weil sie nur 6-stellig ist, aber eine 10-stellige Nummer erwartet wird.
      Naja, ich stecke da jetzt keinen Aufwand rein. Mein Abholtermin steht, also passiert bis dahin im WE-Portal sowieso nichts interessantes. Danach kann ich den Wagen dann mit der FIN hoffentlich wieder hinzufügen.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Lars29 schrieb:

      Bei mir ist der Wagen jetzt auch aus dem WE-Portal verschwunden. ;(
      Ich hatte den Abholtermin aus Dresden per Mail bestätigt bekommen. In der Mail hieß es außerdem: "Um auch die online Funktionalitäten Ihres Fahrzeugs von Beginn an nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, Ihr Fahrzeug bereits zu Hause für Car-Net zu registrieren."
      Super Idee, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Mache ich das doch gleich mal. Anmelden funktionierte, aber ein Auto konnte ich nicht hinzufügen, weil ich dafür die FIN brauche. OK, dann halt nicht. :dash:
      Danach (ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt) war jedenfalls das Auto aus dem WE-Portal verschwunden. Hinzufügen konnte ich es auch nicht, weil ich ja die FIN noch nicht habe. Interessanterweise hat das Portal auch meine Kommissionsnummer nicht akteptiert, weil sie nur 6-stellig ist, aber eine 10-stellige Nummer erwartet wird.
      Naja, ich stecke da jetzt keinen Aufwand rein. Mein Abholtermin steht, also passiert bis dahin im WE-Portal sowieso nichts interessantes. Danach kann ich den Wagen dann mit der FIN hoffentlich wieder hinzufügen.
      Grüße
      Lars
      Für VW We muss vor die 6-Stellige Kommissionsnummer noch das Zulassungsjahr. Funktioniert bei mir trotzdem nicht.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Jochen75 schrieb:

      Hallo,

      was muss ich den eintragen im VW We wenn ich nur die Kommissionsnummer habe.

      gruß Jochen

      Volkswagen-WE FAQ schrieb:

      Die Kommissionsnummer ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde von Ihrem Volkswagen Partner oder in Ihrem Willkommens-Mailing per Post oder E-Mail erhalten. Durch die Eingabe des Kommissionsnummernjahres (4-stellig) und Ihrer Kommissionsnummer (6-stellig) können Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen und erhalten uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen.

      Beispiel: Kommissionsnummernjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

      Alternativ besteht die Möglichkeit Ihren Volkswagen mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder PIN auf Volkswagen We hinzuzufügen.
      Wenn das geklappt hat, installiere die Smartphone WE-App, dann kannst Du die FIN auslesen. Mit der FIN kannst Du erfragen, was mit Deinem Auto ist. Auf den WE-Portal, das man mit dem Webbrowser aufrufen kann, wird die FIN blöderweise nicht angezeigt.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.