Abholung in Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Abholung alle 80 bis 120 km geladen. Totale Entspannung bzgl. Restreichweite. Insbesondere wenn eine Säule nicht geht bzw. belegt ist. Einfach zur nächsten weiter. Durch das häufigere Rausfahren zwar ca. 10 Minuten länger unterwegs, aber die Pausen sind kürzer. Und Ladegeschwindigkeit immer zwischen 35 und 40.
    • Mein Händler schrieb, ich brauche in Dresden keine Kennzeichenhalter, aber die GM schrieb man solle welche mitbringen.
      Jetzt eh zu spät - hab keine.
      Wie ist es denn nun? Wäre ja nur für hinten.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Na allgemein wie's war. Ich selber muss noch knapp vier Monate warten und bekomme meinen e-Golf dann auch "nur" zu meinem Händler geliefert, und irgendwie muss ich mich bis dahin ja über Wasser halten... ;)

      War aber auch nur eine unverbindliche Anfrage, ich will hier ganz sicher niemanden nötigen, (nicht vorhandene) Fotos zu posten oder Romane zu verfassen, also alles gut. :)
    • Leon schrieb:

      Na allgemein wie's war. Ich selber muss noch knapp vier Monate warten und bekomme meinen e-Golf dann auch "nur" zu meinem Händler geliefert, und irgendwie muss ich mich bis dahin ja über Wasser halten... ;)

      War aber auch nur eine unverbindliche Anfrage, ich will hier ganz sicher niemanden nötigen, (nicht vorhandene) Fotos zu posten oder Romane zu verfassen, also alles gut. :)
      Super, wie letztes Mal auch. Du solltest dir nochmal überlegen, ob du nicht doch auch abholst. Dresden ist auch eine schöne Stadt.
    • Leon schrieb:

      Na allgemein wie's war. Ich selber muss noch knapp vier Monate warten und bekomme meinen e-Golf dann auch "nur" zu meinem Händler geliefert, und irgendwie muss ich mich bis dahin ja über Wasser halten... ;)

      War aber auch nur eine unverbindliche Anfrage, ich will hier ganz sicher niemanden nötigen, (nicht vorhandene) Fotos zu posten oder Romane zu verfassen, also alles gut. :)
      Das Programm wird im großen und ganzen vorher mit einem Mitarbeiter der GMD abgesprochen, kann aber flexibel geändert werden. Alle super freundlich da. Ich konnte meinen damals direkt am Band abholen, da der Turm gerade umgebaut wurde. Jetzt also mit Show and Shine. Essen ist super lecker da, man bekommt aber den 50€ Gutschein auch ganz alleine klein. Location ist echt klasse. Für mich das Highlight an der ansonsten eher unangenehmen Stadt. (Natürlich Ansichtssache, aber eben ewige Fehde Leipzig-Dresden und die freilaufenden Nazis in DD)

      Man bekommt alles gezeigt und erklärt. Falls was ist wird sofort geholfen. In WOB ist das nicht der Fall.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hab schon alle Abholungsberichte mit eigenem Thread durch, also auch deinen. :)
      Klingt vielleicht doof, aber beim Lesen solcher Berichte kommt bei mir richtig Freude auf und ich find's dann gar nicht mehr so schlimm, meinen e-Golf nicht in Dresden abholen zu können - hab ja schon alles mehrfach erlebt, wenn auch nur zweiter Hand. :D
    • eGolferle schrieb:

      Fotos ist nicht so meins...
      Was willst du denn wissen?
      Natürlich wird hier niemand genötigt irgendetwas zu posten. Ich persönlich finde es aber immer wieder schön, wenn man sich wenigstens namentlich vorstellt. Aber auch hierzu wird niemand genötigt.
      Im Allgemeinen erfreuen sich hier aber fast alle an einem (kann auch ganz kurz sein) kurzen 3-Zeiler oder einem Foto des Neuzugangs (Auto).
      Also, dem Abholer allzeit eine gute Fahrt und lange Freude am e-Golf. Und dem Bald-Abholer wünsche ich eine gefühlt kurze Wartezeit. Hast du wirklich schon alle Artikel des Forums durch? Mir hat es damals die Wartezeit verkürzt.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Norman_2 schrieb:

      Und dem Bald-Abholer wünsche ich eine gefühlt kurze Wartezeit. Hast du wirklich schon alle Artikel des Forums durch? Mir hat es damals die Wartezeit verkürzt.
      Falls du mich meinst, danke, und nein, ich habe natürlich nicht alles gelesen - nur alle Abholungsberichte mit eigenem Thread und das meiste von dem, was mir sonst so interessant vorkam.

      Ich meine heute werden zwei weitere Forums-e-Gölfe in Dresden abgeholt, vielleicht gibt's ja demnächst neues Lesematerial. :)
    • Leon schrieb:

      Hab schon alle Abholungsberichte mit eigenem Thread durch, also auch deinen. :)
      Klingt vielleicht doof, aber beim Lesen solcher Berichte kommt bei mir richtig Freude auf und ich find's dann gar nicht mehr so schlimm, meinen e-Golf nicht in Dresden abholen zu können - hab ja schon alles mehrfach erlebt, wenn auch nur zweiter Hand. :D
      Selbst erleben macht doch fast immer viel mehr Spaß als nur davon zu lesen. ;)
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • eGolferle schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Mein Händler schrieb, ich brauche in Dresden keine Kennzeichenhalter, aber die GM schrieb man solle welche mitbringen.
      Jetzt eh zu spät - hab keine.
      Wie ist es denn nun? Wäre ja nur für hinten.
      Man bekommt sowohl für vorne auf Wunsch als auch für hinten GMD-Kennzeichenhalter.
      Ja, und 2 Euro wenn man welche zusätzlich kauft , im Zubehörladen.
      Bin wieder zurück. Melde mich die Tage...bin beim e-Golf....
      und es ist viel Arbeit liegen geblieben.
      Dresden ist jederzeit wieder eine Reise wert,
      Das Hotel Vienna ist sehr toll und super gutes Frühstück,
      Das Hotel Artus ist auch sehr zu empfehlen und kostet nur etwa die Hälfte.
      Vorab:
      - Bin froh, dass ich den "alten" Tacho , nicht AID gewählt habe.
      - Telefonablagefach fällt nun sehr groß aus. Mein Sony Xperia XZ3 passt längst oder quer spielend rein
      - Wurstblinker, ja, sie wären besser zu sehen gewesen, aber bei 300 Euro will ich die nicht haben.
      - Knöpfe am Tankdeckel sind noch da. Hier hat jemand auf der IAA Mist erzählt.....
      - Aux Buchse fehlt wohl
      - Die Ladestationsanzeige von VW, bzw. yellow..., kann man vergessen.
      Wir sind glatt drauf rein gefallen: Beim Aldi war der Lader schon längst abgebaut ......
      - Morgen schaue ich mir die Farben an.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich habe heute den Anruf von der GMD bekommen das ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zum zusammenbauen meines Autos kommen kann. Daraufhin fragte ich ob es auch Donnerstag geht da an diesem Tag mein Geburtstag ist und es ja ein tolles Geschenk wäre. Sie will sich morgen melden ob es mit Donnerstag klappt. Bin gespannt