Grüße aus Mittelwesthessen....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus Mittelwesthessen....

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Nach kurzer Entscheidungsfindung und dem plötzlichen Ausscheiden meines Polo's ist der E-Golf bestellt.
      Nun in freudiger Erwartung kümmere ich mich derweil um die Begleitthemen (Ladekarten und deren Abrechnung, Routenplanung und habe ich die richtige Konfiguration bestellt....)

Ich freue mich auf einen guten und intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch (wobei ich glaube das ich das nächste Jahr nur aufsaugen werde)

Grüße
      Martin
      Grüße vom Olymp
      Zeus

Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

27.02.19 ER IST MEIN.......
      .
    • Martin (der 5.) herzlich Willkommen im Forum.
      Wenn wir beim Warten helfen können, wollen wir das gerne machen. :cs14:

Aber was ist Mittelwesthessen ?
      Gruß Bernhard

Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Bernhard,

Naja, Mittelwesthessen ist so in der nähe der berüchtigten Stadt in der Bischöfe sich goldene Badewannen leisten, oder Brückenpfeiler bei der Sprengung nicht umfallen…

Also die Domstadt an der Lahn.

Signatur, Signatur muss ich noch basteln...
      Grüße vom Olymp
      Zeus

Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.

.
    • Zeus71 schrieb:

Bischöfe sich goldene Badewannen leisten
      Wenn das stimmt was gerade durch die Nachrichten geht, dann müssen wir alle froh sein, wenn es in dem Fall nur Badewannen waren! :s05:

Und @Martin: herzlich willkommen hier im Forum! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Zeus71 schrieb:

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Nach kurzer Entscheidungsfindung und dem plötzlichen Ausscheiden meines Polo's ist der E-Golf bestellt.
      Nun in freudiger Erwartung kümmere ich mich derweil um die Begleitthemen (Ladekarten und deren Abrechnung, Routenplanung und habe ich die richtige Konfiguration bestellt....)

Ich freue mich auf einen guten und intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch (wobei ich glaube das ich das nächste Jahr nur aufsaugen werde)

Grüße
      Martin
      Willkommen ... als Martin musst Du Dich aber erst einmal hinten anstellen ... :)

Dann teile uns doch mal mit, welche Konfiguration und Farbe und Reifen und Duftbaumaroma Du gewählt hast!
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur Entscheidung für den e-Golf und viel Geduld bis zur Auslieferung! Beim täglichen Lesen der Beiträge hier im Forum vergeht die Zeit aber wie im Fluge!!!
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

e-Golf-Treffen in Moers, in Hannoversch Münden, in Heilbronn, in Hannoversch Münden, in Mühbrook, in Hannoversch Münden : Ich war dabei !!! Es waren immer super Events. :)
    • Auch von mir ein herziches Willkommen und Gratulation zur Entscheidung.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Willkommen, Namensvetter! Ich freu mich, dass die e-Golfgemeinde einen weiteren Martin zählt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ronnythird schrieb:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur Entscheidung für den e-Golf und viel Geduld bis zur Auslieferung! Beim täglichen Lesen der Beiträge hier im Forum vergeht die Zeit aber wie im Fluge!!!
      Ja, danke. Das mit der Lieferzeit ist ja so ne Sache. Bei Abschluss KW 50, Auftragsbestätigung KW 48, und aktuell KW 52. Ursprünglich hatte ich mal in Auge gefasst mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Aktuell hoffe ich das es nicht ein Geburtstagsgeschenk wird.....
      Grüße vom Olymp
      Zeus

Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.

.
    • Hallo Martin,
      ein herzliches Willkommen auch von mir. Das mit der Lieferzeit ist bei Dir ja wirklich überschaubar. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen: Finger weg von Konfigurationsänderungen. Da können Kleinigkeiten mit dem dazugehörigen Rattenschwanz ganz schnell mal 5 Monate Verzögerung auslösen.

Gruß, Dominik
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Herzlich willkommen im Forum.

Glückwunsch zu der kurzen Lieferzeit. Ich komme ebenfalls aus Hessen, meine Auftragsbestätigung ist aus Januar 18, laut Händler ist jetzt die 44.Kw (Ende Oktober) geplant.

Das Forum hier hat mir aber das Warten versüßt. Durch tägliches Lesen bin ich top vorbereitet auf die Stärken und Schwächen des e-Golf.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau