Dieser Moment - wenn die Erwartungen noch übertroffen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Moment - wenn die Erwartungen noch übertroffen werden

      Hallo Freunde des elektrischen Fahrens!

      Endlich hat es mich auch erwischt, ich bin seit Montag offiziell im Club der e-Golfer!
      Vielen Dank ans Forum, ihr habt mir die Vorbereitung, die Begeisterung und das Warten erleichtert!

      Grüße aus dem Rheingau-Taunus!
      Karsten

      Da hier schon viele so schöne Historien hinterlegt haben, kann ich es auch nicht lassen:

      2006: Dokumentation: Who killed the electrical car? - Ein Klassiker!
      2015: Hörbuch Elon Musk: Tesla, SpaceX and the quest for a fantastic future
      07.07.2018: Besuch der Jaguar i-Pace Premiere in Mainz (am Ende hat mich eher die tolle Runde an kundigen Tesla, Ioniq und E-Golf Fahrern mit dem e-Virus infiziert - deswegen bin ich ja auch hier im Forum gelandet ;) ).
      08.07.2018: Budget und Geduld reichen nicht für den Jaguar
      01.08.2018: Probefahrt e-Golf - der Händler hat sogar einen direkt verfügbar ... Deep Black Perleffekt!
      15.08.2018: Entscheidung: Ja, ich will! Aber: Der Händler teilt mir mit, dass der Wagen inzwischen weg ist...bitter.
      16.08.2018: Händler ruft mich an, er hat noch einen verfügbar, der kurz vor Produktion ist. Die Ausstattung: Alles! Die Farbe: Deep Black Perleffekt! Plus: Winterräder auf 17" Dijon!
      17.08.2018: Bestellung!
      28.08.2018: Wagen angeblich fertig produziert, aber wegen WLTP auf Halde (im Ernst?)
      11.09.2018: Schweren Herzen meinen 11 Jahre alten Volvo V50 (Euro4 Diesel) verkauft.
      17.09.2018: Abholung und erste kleine (270km) Ausfahrt. Perfektes Sonnenwetter. Erste Ladung an CCS gleich erfolgreich und kostenlos!

      Das Fahren, ein Genuss! Die Erwartungen wurden übertroffen. Jetzt erstmal ein wenig üben, aber ich will mich auch an die Langstrecke wagen nach den tollen Erfahrungsberichten hier (860km ist der Plan).

      Das Auto:

      (der Vogel im Bild ist reiner Zufall ;) - also nicht zu viel reininterpretieren...)
      Allzeit gut Strom
      Karsten

      Seit 09/2018 E-Golf "deep black".
    • Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Erfüllung des Traumes!
      Allzeit gute Fahrt.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Norman_2 schrieb:

      Karsten,
      Glückwunsch, leider, oder auch zum Glück ist dir eine ellenlange Vorfreude verwehrt gewesen. Aber so ist es schön. Behalte lange Freude an deinem e-Golf, bei mir hält sie nach über 5 Monaten immer noch ungemindert an.
      Danke. Ich weiß, ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude ... aber aktuell ist die Freude am Fahren größer ;) (ooops, sagt das nicht eigentlich ein anderer Hersteller?)
      Allzeit gut Strom
      Karsten

      Seit 09/2018 E-Golf "deep black".
    • Norman_2 schrieb:

      ei mir hält sie nach über 5 Monaten
      Wunderbar bei mir hält sie schon bald 4 Jahre an :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Allzeit gute Fahrt!

      Dir ist ja tatsächlich die lange Vorlaufzeit erspart geblieben ;)

      Wir waren uns in den 7 Monaten nach der Bestellung nie so richtig sicher gewesen,
      ob unser spontaner Kauf (getriggert von der Abwrackprämie für einen alten Diesel-Zweitwagen)
      wirklich die richtige Entscheidung war, und kurz vor der Auslieferung war der Enthusiasmus schon ziemlich abgekühlt.
      Zumal wir ansonsten niemals einen Golf gekauft hätten.

      Aber jetzt haben wir ihn seit April, und sind sehr zufrieden.
      Das "Meckern" beschränkt sich auf Details, und bewegt sich eher auf hohem Niveau.
      Das elektrische Fahren ist eine schöne Sache, und speziell im Ballungsraum konkurrenzlos.
      Und das Auto ist überraschend unkompliziert und unspektakulär -
      man kann eine Wisssenschaft draus machen, muss es aber nicht ;)
      Meine Liebste gibt ihn inzwischen gar nicht mehr her, und ich muss ihn ihr immer wieder mal abschwatzen :rofl:

      Und bei Fragen: hier wird Dir geholfen!
      Das Forum ist echt klasse, und hatte in unserem Falle erst zum Kauf geführt.
      Ciao, Gerd
    • insomnia schrieb:

      Ich weiß, ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude
      ... ja, wäre da nicht die Schadenfreude :ironie: zeit.de/2011/47/Sprichwoerter/seite-10

      insomnia schrieb:

      (der Vogel im Bild ist reiner Zufall - also nicht zu viel reininterpretieren...)
      Nein, das ist kein Zufall: ein Hinweis auf das lautlose segeln! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Karsten,

      schön, dass das bei Dir so schnell geklappt hat. Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen. Werde am 29.10. wahrscheinlich auch ziemlich verzückt sein. Zumal wir direkt nach der Abholung mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren.
      Bin heute hinter einem E-Golf gefahren, wie ich ihn, zumindest von außen betrachtet, auch bestellt hab. White-Silver-Metallic und dynamische Blinker. Hab letzt, als ich warten musste, bis mein Freundlicher Zeit hatte, in nen Golf R reingeschaut. Mir war gar nicht mehr präsent, wie gut das von innen alles aussieht mit Ambientelicht und dem DP. Bei mir ist die Vorfreude jedenfalls auch riesig.
      Ich wünsch Dir viel Freude mit diesem tollen Fahrzeug und immer ein glückliches Händchen bei der Planung der Ladestopps.

      Viele Grüße, Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Viel Spaß mit Deinem Neuen
      und möge die Reichweitenangst
      bald von Dir fallen
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • ride the lightning schrieb:

      Bin heute hinter einem E-Golf gefahren, wie ich ihn, zumindest von außen betrachtet, auch bestellt hab. White-Silver-Metallic und dynamische Blinker. Hab letzt, als ich warten musste, bis mein Freundlicher Zeit hatte, in nen Golf R reingeschaut. Mir war gar nicht mehr präsent, wie gut das von innen alles aussieht mit Ambientelicht und dem DP. Bei mir ist die Vorfreude jedenfalls auch riesig.
      Hab jedes Mal, wenn ich vom Parkplatz rolle, dieses Kribbeln im Bauch :)
      Hab auch das „R“-Paket im e-Golf kombiniert mit innen komplett schwarz 8)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Stromsegler schrieb:

      Hab jedes Mal, wenn ich vom Parkplatz rolle, dieses Kribbeln im Bauch :)
      Das hatte ich heute mit dem 718 auch wieder :D

      Der e-Golf ist doch eher für die Vernunft als für den Bauch - die ist natürlich auch wichtig, keine Frage.
      Und am e-Golf sieht man durchaus, dass Vernunft nicht gleichbedeutend mit Selbstkasteiung sein muss.

      Innen ist der Golf schon sehr gefällig, das stimmt -
      besonders wenn man ihn mit so einigen Asien-Barock-Autos der gleichen Klasse vergleicht :ill:


      BTW: mein Nachbar meinte letztens:

      "Du hast irgendwie das lauteste Auto in der Siedlung. Und das leiseste."

      Kontraste sind das Salz des Lebens ;)
      Ciao, Gerd
    • ride the lightning schrieb:



      Bin heute hinter einem E-Golf gefahren, wie ich ihn, zumindest von außen betrachtet, auch bestellt hab. White-Silver-Metallic und dynamische Blinker. Hab letzt, als ich warten musste, bis mein Freundlicher Zeit hatte, in nen Golf R reingeschaut. Mir war gar nicht mehr präsent, wie gut das von innen alles aussieht mit Ambientelicht und dem DP. Bei mir ist die Vorfreude jedenfalls auch riesig.
      Ich wünsch Dir viel Freude mit diesem tollen Fahrzeug und immer ein glückliches Händchen bei der Planung der Ladestopps.

      Viele Grüße, Dominik
      Hallo Dominik,

      wie "Kelvin" hätte ich mir vermutlich sonst auch keinen Golf zugelegt. Denn erst in der "Golf R"-Liga sieht der Wagen richtig gut aus und dann liegt man ja schon in einer Preisklasse eines tollen Volvos (ich bin da voreingenommen, da ich eine gewisse Schweden-Affinität habe ;) ). Tja, aber in der Preisklasse gab es eben auch den e-Golf und ich war einfach zu fasziniert vom rein elektrischen Fahrens. So wurde es doch ein Golf, und es macht jeden Tag mehr Spaß und bisher hatte ich auch ein gutes Ladestop-Händchen.

      Mutig, dass du direkt in den Urlaub fahren willst, aber eigentlich ist das Laden kein Problem und im Urlaub sollte man ja die Ruhe weg haben ;) . Ich warte noch ein bisschen, bis ich mich an die weite Tour wage (Schweden natürlich).
      Drücke die Daumen, dass alles klappt. Du wirst es nicht bereuen!

      Viele Grüße
      Karsten
      Allzeit gut Strom
      Karsten

      Seit 09/2018 E-Golf "deep black".