30.000 km Service beim (NEFZ)-300er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zoiglwirt schrieb:

      gulfstream schrieb:

      . Bei der Abholung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Wischer vorn und hinten "rappeln".
      Meine rappelten gleich von Anfang an. Habe dann auf Bosch gewechselt, die sind selbst im Trockenen leise.
      Meine auch…sind aber noch drauf, da sie sich bei genug Wasser beruhigen. Ich ignoriere sie seit 2,5 Jahren gekonnt :D
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Bei mir steht die 2. Inspektion (3 Jahre) an und ich habe mir ein Angebot von meinem bisherigen Service-Partner eingeholt:


      Hier im Südwesten scheinen die Preise ja generell etwas höher zu liegen, aber ich finde es trotzdem ganz schön heftig.
      Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung der Scheinwerfer. Das habe ich hier üblicherweise nicht auf den Angeboten gesehen.

      Alternativ wurde mir ein Wartungspaket inkl. Ersatzwagen für 24,50€ mtl. (bei 48M Laufzeit) bzw. 29,50€ mtl. (bei 24M Laufzeit) angeboten.

      Was meint ihr dazu?

      @Martin76: Übrigens gleiche AH-Kette wie bei dir, aber die Niederlassung in BB.
    • Misterdublex schrieb:

      Das lohnt sich doch gar nicht!
      Wenn man eine zugekaufte Garantie erhalten will, kommt man um den Service halt nicht herum.

      Ich habe allerdings für genau diesen Service im März '23 deutlich weniger bezahlt. Ohne den teuren Innenraumfilter war es zwar nach meiner Erinnerung ziemlich genau so viel, wie nun hier verlangt - aber brutto und inkl. der Kosten für die Hauptuntersuchung. Auch im Südwesten übrigens, aber nicht ganz so nah an der CH-Grenze und außerhalb der größeren Städte. Und ich konnte drauf warten, also ohne einen Mietwagen nehmen oder mehrmals anfahren zu müssen.
      e-Golf seit 03/2020
    • Ich glaube er meint den Serviceplan. Normale und Erweiterte Inspektion belaufen sich auf einen Jahresdurchschnitt von ca 250,-
      Der Plan zu 24,50 pro Monat kommt auf 294,- p.a. und das lohnt sich nicht unbedingt. Käme darauf an, was man für die Ersatzmobilität einkaulkuliert. Bei meiner Werkstatt gibt es für die Inspektion immer kostenfreien Ersatz für die 2-3 Stunden, bzw. die machen kostenlosen Hol-und-Bring-Service.

      356,- für eine Erweiterte Inspektion ist am oberen Ende.
      Gruss, Matz
    • Misterdublex schrieb:

      Das lohnt sich doch gar nicht!
      Aufpassen, der KVA zeigt den Nettopreis!
      Die normale Inspektion kostet hier aktuell schon 200€ brutto, die erweiterte inkl. Bremsflüssigkeit 370€ + Pollenfilter in Eigenleistung.
      Macht also im Schnitt knapp 300€ pro Jahr.

      Mit tendenziell weiter steigenden Preisen würde sich das Paket wohl ab 36M rechnen, sofern man eben auch künftig alle Inspektionen beim Vertragshändler
      machen würde. Denn dann sind 2 große und 1 kleine Inspektion enthalten.
    • Hier kam die letzte Inspektion ca. 240€ für den großen Service mit Bremsflüssigkeit, aber ohne Luftfilter.

      Gewaschen und gesaugt wurde auch.

      Langsam lohnt es sich zu den günstigeren Werkstätten einen Kurzurlaub zu unternehmen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ich habe für die Inspektion nach drei Jahren und 48tkm incl. einen Reifen reparieren (Nagel) 130,00 Euronen gelöhnt. Kein Grund zum Meckern.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • KenS schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      Das lohnt sich doch gar nicht!
      Aufpassen, der KVA zeigt den Nettopreis!Die normale Inspektion kostet hier aktuell schon 200€ brutto, die erweiterte inkl. Bremsflüssigkeit 370€ + Pollenfilter in Eigenleistung.
      Macht also im Schnitt knapp 300€ pro Jahr.

      Mit tendenziell weiter steigenden Preisen würde sich das Paket wohl ab 36M rechnen, sofern man eben auch künftig alle Inspektionen beim Vertragshändler
      machen würde. Denn dann sind 2 große und 1 kleine Inspektion enthalten.
      Ich habe mir noch ein Angebot von einem VW Servicepartner im Nachbarort geholt (kein Vertragshändler).
      Dort kostet die große Inspektion (ohne Scheinwerfer einstellen) 243€ brutto, also fast 130€ weniger.
      Damit ist das Wartungspaket dann tatsächlich nicht mehr interessant.
    • Frage: muss man all diese Inspektionen machen, damit man die Akku-Garantie beibehält? Hatte da jemand schon Erfahrung gemacht oder durchgelesen? Ich würde meinen nicht, aber Anwalt bin ich leider nicht...

      Hintergrund: gestern hatte ich den 30tkm service. So einen schlechten Service hatte ich schon lange nicht. Nach dem Service war Motorraum mit Flüssigkeit bespritzt/reingelaufen usw (ich sage es ist Bremsflüssigkeit, der Servicemitarbeiter sagt ist Wasser, aber dran lecken wollte er nicht...komisch) und alle Prüfungen aus der Checkliste - mach ich Jahre an anderen Autos die keine Garantie hatten... Noch nie hatte ich so versautes Auto nach Flüssigkeitwechsel...
      Bilder
      • IMG_7901.jpg

        139,74 kB, 449×600, 24 mal angesehen
      • IMG_7902.jpg

        119,07 kB, 449×600, 22 mal angesehen
      • IMG_7904.jpg

        118,18 kB, 449×600, 18 mal angesehen
      • IMG_7905.jpg

        112,83 kB, 449×600, 19 mal angesehen
      • IMG_7906.jpg

        108,08 kB, 449×600, 19 mal angesehen
      eGolf 300 07/2020 WP ACC LaneAssist LightAssist
      Skoda Kodiaq MJ2020 190TDi 4x4 ACC LaneAssist LightAssist 7Sitze und bisschen mehr...
    • merlin99 schrieb:

      Frage: muss man all diese Inspektionen machen, damit man die Akku-Garantie beibehält? Hatte da jemand schon Erfahrung gemacht oder durchgelesen? Ich würde meinen nicht, aber Anwalt bin ich leider nicht...

      Hintergrund: gestern hatte ich den 30tkm service. So einen schlechten Service hatte ich schon lange nicht. Nach dem Service war Motorraum mit Flüssigkeit bespritzt/reingelaufen usw (ich sage es ist Bremsflüssigkeit, der Servicemitarbeiter sagt ist Wasser, aber dran lecken wollte er nicht...komisch) und alle Prüfungen aus der Checkliste - mach ich Jahre an anderen Autos die keine Garantie hatten... Noch nie hatte ich so versautes Auto nach Flüssigkeitwechsel...
      Die Frage stelle ich mir auch öfter. Ich bin längst aus der normalen Garantie raus (5,5 Jahre und 130.000 km) und würde mir die Inspektion eigentlich auch gerne sparen. Filter tausche ich eh selbst und sonst wird da ja nichts gemacht, was man nicht selbst auch prüfen könnte. Bremsflüssigkeitswechsel sollte bei mir glaube ich noch nicht wieder anstehen... selbst das hätte aber ja auch auf den HV-Akku keine Auswirkungen, wenn man es nicht durchführt.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • KenS schrieb:

      Ich habe mir noch ein Angebot von einem VW Servicepartner im Nachbarort geholt (kein Vertragshändler).Dort kostet die große Inspektion (ohne Scheinwerfer einstellen) 243€ brutto, also fast 130€ weniger.
      Damit ist das Wartungspaket dann tatsächlich nicht mehr interessant.
      Ich habe das Auto soeben abgeholt und bin sehr zufrieden. Es ist bei den Arbeiten und Kosten aus dem Angebot geblieben, dazu wurde das Auto sogar noch gewaschen und ausgesaugt.
      Einen Leihwagen bis 25km inkl. Sprit hätte es für 25€ gegeben, finde ich ein faires Angebot.

      Wer also einen Servicepartner im Raum Böblingen sucht, dem kann ich ein Autohaus in Holzgerlingen empfehlen :)