30.000 km Service beim (NEFZ)-300er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Robin schrieb:

      Danke.
      Vielleicht denk ich daran, wenn es bei mir mit drauf steht, mal nachzuhaken, nur Spaßeshalber.
      Der bestechende Vorteil von Schrauben ist doch, Dinge kraftschlüssig miteinander zu verbinden und ohne zerstört zu werden, geöffnet und wieder verschlossen werden zu können. ;)
      Die will ich sehen.
      Wegen 3€?

      Wenn man sonst keine Hobbys hat. :grumble:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Man kann natürlich auch die 3€ sparen und nimmt Spax vom Baumarkt. Kann dann aber passieren, dass der ganze Bums dann auf der Autobahn liegt. Wäre blöd, wenn das auf dich zurück fällt. Wird dann teurer als 3€.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Man kann natürlich auch die 3€ sparen und nimmt Spax vom Baumarkt. Kann dann aber passieren, dass der ganze Bums dann auf der Autobahn liegt. Wäre blöd, wenn das auf dich zurück fällt. Wird dann teurer als 3€.
      Mir ging es nicht um die 3 Euro - sondern darum, dass die Schrauben (hochgerechnet auf alle Autos) weggeschmissen werden.

      Aber gut, Sicherheit geht vor.
    • Selbstsichernde Schrauben oder welche mit Sicherungslack werden immer ersetzt. Außerdem sogenannte Dehnschrauben, aber die sind bei der Wartung nicht fällig. Die hat man z.B. beim Querlenker oder Motoraufhängung oder Antriebswellenzentralmutter. Da ist ein Drehmoment angegeben mit der man sie fest ziehen muss. Man denkt dann die ist bombenfest, wird dann aber noch z.B. weitere 90 Grad angezogen. Das würde man im Leben keiner Schraube oder Mutter antun wenn man es nicht wüsste. Dadurch werden die Schrauben gedehnt und das geht kein zweites mal gut.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Kinder....wie die Zeit vergeht! Bei mir wird der erste KD fällig jetzt dann im Dezember (die 2 Jahre sind dann rum....KM hätte ich noch gute 6.000). Weiß jemand wie lange man überziehen kann ohne später etwaige Probleme bei der Garantie/Kulanz zu bekommen? Ich würde eigentlich lieber erst Ende Januar einen Termin ausmachen.

      Gruß
      Harald
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Hummelbrummel schrieb:

      Kinder....wie die Zeit vergeht! Bei mir wird der erste KD fällig jetzt dann im Dezember (die 2 Jahre sind dann rum....KM hätte ich noch gute 6.000). Weiß jemand wie lange man überziehen kann ohne später etwaige Probleme bei der Garantie/Kulanz zu bekommen? Ich würde eigentlich lieber erst Ende Januar einen Termin ausmachen.

      Gruß
      Harald
      Ich würde nicht zu lange warten! Wir alle, die VW fahren, wissen wie sich VW bei Kulanz anstellt. Gibt dazu ja in diversen Foren und in der Presse genug Beispiele.

      Wie lange man darf kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Letztendlich, im Falle einer Kulanz/Garantie-Frage, entscheidet VW ob das in Ordnung war oder nicht....
    • Ich war jetzt auch dran, erste Inspektion. 159.- gezahlt, ne Stunde nur gewartet. Auto innen supersauber, aber keine Wäsche außen.

      Und bei der Abholung wurde mir dann gesagt "aha, okay, ich mach die Rechnung über eine Inspektion OHNE Ölwechsel fertig". Meine Bemerkung "Ölwechsel wär ja auch komisch ;) " führt zu völliger Verwirrung :rofl:

      Ach ja, noch ein Fun-Fact, das hatte ich bei Audi auch schon: Seit es nur noch diese Labbertaschen mit Verbandszeug gibt, werden die bei Inspektion oder TÜV gerne mal nicht gefunden und bemängelt. Auch Warndreiecke wurden schon nicht gefunden.

      Ich frage mich dann immer, welche Experten da am Werk sind, insb. wenn der TÜV das Warndreieck nicht findet und dann auch noch bei einem Auto, das <200km/h schafft den fehlenden Warnaufkleber für die bis 210km/h zulässigen Winterräder fordert. Könnte ja wetten, dass das beim E-Golf beim ersten TÜV auch so läuft... ist ja egal, dass das Auto max 160 schafft und die Winterräder vieeeeel schneller sind :dash:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Den Winterreifenaufkleber habe ich bei der Übergabe drin gehabt. Auf meine Frage: "Ernsthaft? :rolleyes: " Wurde dann gesagt: "Vorschrift"

      Hab den immer noch drin und schmunzle darüber. :D
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Den Winterreifenaufkleber habe ich bei der Übergabe drin gehabt. Auf meine Frage: "Ernsthaft? :rolleyes: " Wurde dann gesagt: "Vorschrift"

      Hab den immer noch drin und schmunzle darüber. :D
      Vielleicht hast Du Werkstuning? Probier mal aus! :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ich verstaue das Verbandpäckchen gerne in der Tasche der Fahrerrücksitzlehne.
      Wenn ich anderen helfen muss, kann ich es in kürzester Zeit raus nehmen.
      Hab das so verstaut, dass man es sieht.
      Warndreiecke führe ich immer 2 mit, auch eins für den Gegenverkehr.
      Das 2. liegt dann im Kofferraumboden. Die Dinger kosten ja nicht mehr viel.
      Früher hatte ich noch eine Kamera, mit Film, vom Aldi dabei. Wie sich die Zeiten ändern!- heute hat man seinen Taschencomputer mit Telefonmöglichkeit dabei.

      (Ach, ich muss mal ein neues Foto in mein Profil stellen. Hab noch keine Idee, was ich vom e-Golf ablichte....)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also,
      wenn der TÜV das nicht findet, sollten die mal ihren Blindenhund suchen lassen.

      Was ich nicht mag:
      In meinem Audi hatte der "Verbandskasten" (d.h. die Verbandstasche) in der Mittelarmlehne hinten; das Dreieck in der Heckklappe. Ersteres Gut, zweites schlecht, da im Crash Bereich.

      Hatte vor Jahren mal gesehen, ein engl. Auto (Mini?) hatte eine Röhre in der Fahrertür. Da konnte man bei offener Tür einen Schirm rein stecken. Das könnte ich mir auch für das Dreieck vorstellen. Auf jeden Fall sollte es auch in den Innenraum.

      Das das Verbandszeug beim Golf gar keinen festen Platz hat finde ich echt ein Armutszeugnis.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      Also,
      wenn der TÜV das nicht findet, sollten die mal ihren Blindenhund suchen lassen.

      Was ich nicht mag:
      In meinem Audi hatte der "Verbandskasten" (d.h. die Verbandstasche) in der Mittelarmlehne hinten; das Dreieck in der Heckklappe. Ersteres Gut, zweites schlecht, da im Crash Bereich.

      Hatte vor Jahren mal gesehen, ein engl. Auto (Mini?) hatte eine Röhre in der Fahrertür. Da konnte man bei offener Tür einen Schirm rein stecken. Das könnte ich mir auch für das Dreieck vorstellen. Auf jeden Fall sollte es auch in den Innenraum.

      Das das Verbandszeug beim Golf gar keinen festen Platz hat finde ich echt ein Armutszeugnis.
      Wenn das Dreieck in der Tür untergebracht wird ist es aber auch im Crashbereich! In dem Fall Seitencrash...